I-ONIK Tablet-PC TP7-1000 L für 59,95€

skysat schrieb:
Ich hörte das Umtausch nicht möglich sei. Kann das sein ?

Hallo,
ich hatte mir letztens das 10 Zoll Tablet (i onik TP 10 metal) im Real gekauft aber da der WLAN Empfang so schlecht da wollte ich es zurückgeben.
An der Information habe ich denen gesagt das es sich nach paar Stunden abschaltet und automatisch wieder an geht. Beim Hersteller habe ich natürlich auch schon angerufen:glare:
Dann nach gut 1,5 stunden, 2 Mitarbeiter und dem Abteilungsleiter hatte ich mein Geld wieder! :rolleyes2:

AndreaHH schrieb:
Moinsen,

Erster mangel finde ich das das Tablet nicht per mUSB geladen wird sondern ein Spezielles Kabel genutzt wird.

Andrea
Den Akku vom TP 7 kann man über micro USB laden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat
Fox2k11 schrieb:
Bitte Gerne =)


Möglich wäre das.. oder du sprichst in die falsche richtung...

Ich habe mich mal mit einem Sound Recorder versucht. Also, das Mic ist bei meinem Geraet irgendwo bei den ganzen Knoepfen verbaut. Wenn ich jedoch meinen Mund mehr wie ca. 10 Zentimeter entferne, dann fade ich sehr schnell aus. Ich bin dann einfach nicht mehr zu hoeren. Moeglicherweise hat es noch irgendwo Systemeinstellungen fuer das Mic, die dieses Manko abstellen koennten. Gefunden habe ich diese noch nicht. Oder das Mic ist einfach fehlerhaft montiert. An Skype Video und aehnliche Applikationen ist im Moment nicht zu denken. Entweder werde ich gesehen oder gehoert - beides zusammen geht nicht. :sad:

Unabhaengig vom Mic ist die Wiedergabequalitaet am Koepfhoererausgang echt super :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es auf der anderen seite der knöpfe (also da wo keine knöpfe sind :cool2: )

und da hör ich mich eigentlich ganz gut an.. die frage ist ob man vielleichte in headset vom Handy anklemmen kann und dann dieses mikro nutzen kann:confused: ich hab leider keins da sonst würde ich das mal testen... :sad:
 
Fox2k11 schrieb:
Also bei mir ist es auf der anderen seite der knöpfe (also da wo keine knöpfe sind :cool2: )

und da hör ich mich eigentlich ganz gut an.. die frage ist ob man vielleichte in headset vom Handy anklemmen kann und dann dieses mikro nutzen kann:confused: ich hab leider keins da sonst würde ich das mal testen... :sad:

Danke fuer deine Unterstuetzung :smile:

Ich habe das noch mal Ruhe durchgespielt: Die Mikrofone der beiden verschiedenen Headsets wurden nicht verwendet bzw. nicht erkannt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Klinkenstecker-Anschluss auch eine Mic-in Funktionalitaet hat.

Ich denke mal das das Mic einfach fehlerhaft montiert wurde. Morgen werde ich mal den Hersteller/Dt. Support bemuehen.

Im Grundsatz wuerde ich mir das Geraet schon gerne behalten, denn es ist sehr angenehm.
 
Icece schrieb:
Danke fuer deine Unterstuetzung :smile:

Keine Ursache =)
Icece schrieb:
Ich habe das noch mal Ruhe durchgespielt: Die Mikrofone der beiden verschiedenen Headsets wurden nicht verwendet bzw. nicht erkannt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Klinkenstecker-Anschluss auch eine Mic-in Funktionalitaet hat.

Ja das ist schade wäre eine lösung gewesen...
Icece schrieb:
Ich denke mal das das Mic einfach fehlerhaft montiert wurde. Morgen werde ich mal den Hersteller/Dt. Support bemuehen.

Ja das musst du dann wohl sollen sie dir gleich ein ersatz gerät schicken =)

Icece schrieb:
Im Grundsatz wuerde ich mir das Geraet schon gerne behalten, denn es ist sehr angenehm.

Finde ich auch es ist recht leicht (vielleicht deswegen der zusatz LIGHT :laugh:)
hab damit gestern recht lange rumgespielt und es dabei in der hand gehalten was bei manchen tablet's dann ins handgelenk geht was hier aber nicht der fall war.. =)
 
mich würde interessieren wie sich die 4GB internen Flash-Speicher darstellen. In den Einstellungen sehe ich irgendwie nur ca.über 1GB
 
habe ich oben schon etwas beschrieben...

schätze mal 1,9 GB gehen für android drauf...

1,1 gb sind frei

etwa 1,1 GB sind mit demo müll volgestopft den man nicht nutzen kann..

und apps auf die sdcard zu packen geht nicht... aber man kann am pc via usb seine Musik filme und Bilder kopieren und auch anderen kram...

hab grade Whats app drazf installiert obwohl im play store steht das geht nicht...

man muss aber eine zweite nummer (am besten eine die man sonst nie nutzt ) für die sms verifizierung nutzen.. die sms kommt dann zwar auf dem handy an (aber nicht auf dem tablet) aber die kann man nicht eingeben nach etwa 5 minuten fragt die app da keine sms angekommen ist einen anzurufen das Bejaht man dann und man bekommt einen anruf auf dem handy... die den angesagten code eingeben.. und tada.. es lauft.. nun om android handy die kontakte in eine *.vcf exportieren... dann vom ghandy auf das tablett kopieren... in der app "my contacts" (oder meine kontakte) diese dann importieren und schon kann es losgehen mann sollte seine leute dann doch drauf hinweisen das man nun mit dieser nummer vom tablet redet und nicht vom handy.. aber ansonsten ist alles gleich...

hier sei nochmal ausdrücklich gesagt das man die selbe nummer nicht auf dem handy & oder Tablet nutzen kann... sonst funzt es nicht mehr auf dem handy...

Test weise noch andere apps getestet die nicht vom tablet aus im play store installierbar sind...

Bild zeitungs App (nicht vom tablet aus installierbar --> nicht kompatibel --> manuell installation lauft aber)

Burger king App (siehe oben)

Whats app --> siehe oben

Bei allen anderen apps wo man ein "nicht kompatibel" angezeigt bekommt heißt es testen...

dazu brauch man ein handy mit root und die app "Absolute System" ist zwar im play store nicht mehr zu finden aber ich hab die apk noch wenn sie einer will.. damit kann man die apk dann auf die SD-card befördern um sie dann aufs tablet zu befördern

In diesem sinne fröhliches basteln :thumbup::winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat
Ich versuche jetzt mit dem beigelegten Kabel diverse Geräte/Datenträger zu verbinden.

Angefangen mit einen USB Stick über das Notebook bis hin zum UMTS oder gar einen TV Stick, aber irgendwie werden die Teile nicht erkannt. Muss ich etwas achten vor oder bei der Verbindung.
 
Fat16/ Fat32 formatiert sollte der Stick sein NTFS geht nur mit Root und zusätzlicher App.

Ich habe auch erfolgreich einen DVB-T Stick angeschlossen. UMTS wollte ich heute abend mal testen...

Lg
Andrea
 
Ich hab noch gar keine sticks an das ding angeschlossen (wozu auch)

ich hab das tab mit dem mini-usb an meinen pc geklemmt und dann kommt ne frage ob man USB storage aktivieren will...

umts stick kann man sich sparen..

ich hatte noch den alten wlan hotspot hier rum liegen (http://www.amazon.de/4G-Systems-XSBoxGO-akkubetriebener-integriertem/dp/B002EIP74U) den kann man in vebindung mit einer simkarte mit inet flat dann als wlan-AP für's tab bereitstellen

und für unterwegs TV schauen ist das display mir dann wieder zu klein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iXpyre schrieb:
mich würde interessieren wie sich die 4GB internen Flash-Speicher darstellen. In den Einstellungen sehe ich irgendwie nur ca.über 1GB

Meine Daten:
/data Total: 855 MB Free: 407 MB
/mnt/sdcard Total: 1.11 GB Free: 1.07 GB
/system Total: 770 MB Free: 79 MB
/cache Total: 80 MB

Wo der Rest abgeht, da habe ich noch nicht geschaut.
 
Icece lad dir mal dieses hier (https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.systempanel) auf dein tablet..

dann gehst du auf Menu --> Dev Info -- > Storage.. dort findest du die restlichen 1,2 GB zusammen gezählt sind das dann die besagten 4 GB

edit: ich seh grade nachdem ich die demo files über USB per hand gelöscht habe sind die partionen /mnt/sdcard/video/demo /mnt/sdcard/music/demo und /mnt/sdcard/pictures/demo weg und taucht auch nicht mehr auf


ich hab hier nun auch

/system 770.3 mb
/data 854.6 mb
/cache 80.6 mb
/mnt/sdcard 1132.2 mb
-----------------------
2757.1 mb

also 1338.9 mb Fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen Kabel ist den die Verbindung zum PC herzustellen; normalerweise ist doch ein ''USB Stecker to USB Stecker'' nötig, da das OTG und PC ''Steckdose'' besitzt


ich hatte jetzt so ein besagtes ''Stecker Stecker Kabel'' besorgt aber es funktioniert einfach nicht

Bis dato arbeite ich mit dem genialen Progi WiFi File Explorer
 
Ich hab das Mini-usb kabel von meinem Sony Handy Genommen das hat gepasst..
 
also grundlegend ist doch die Reihenfolge soweit ich das jetzt nicht den Wald vorlauter Bäumen falschverstehe

°Massenstoragegerät(Stick) an das OTG Kabel stecken
°OTG zusammen mit dem Teil dann ans Tablet stecken
°Tablet erkennt autom. den Stick
°voila fertig... oder eben nicht
 
und ich meines vom Galaxy Note ;)
 
Fox2k11 schrieb:
also 1338.9 mb Fehlen

Gelle, und die finden wir auch noch :smile:

Da werde ich die Tage mal den Schraubendreher bemuehen und mal aufmachen und reinschauen

Und wenn zwischendurch mal jemand mit dem Recovery Menü oder ADB, flashtool o.ae. weiter kommt, das waehre dann auch super :smile:

Ich finde es nur schade, das I-ONIK (bzw. die Chips and More GmbH) nicht in der Lage ist, rooten, flashen & Co. als Option anzubieten. Bei Sony klappt einfach besser. Ist ein echtes Plus, wenn ein Hersteller das sauber unterstuetzt.
 
Icece schrieb:
Da werde ich die Tage mal den Schraubendreher bemuehen und mal aufmachen und reinschauen

Dann mach mal bitte ein paar schöne Fotos und schaue dir mal den Akku genau an. Besonders die Abmessungen. Vieleicht könnte man den ja gegen einen stärkeren auswechseln.
 
Ich hab schon mal vorgeschraubt...

Bilder werd ich gleich welche Hochladen...

zum Akku ist ein 2400mAh 8.88Wh 3,7V

das pad ist kompett mit klebeband verklebt und so Puffer(schaumstoff) puffern..
 
so nach mehreren Versuchen und mentalen Hieben mit dem Vorschlaghammer aufs Tablet habe ich es herausgefunden wie es mit dem Ding klappt. Man muss nur das Gerät ausschalten und mit der neuen ext.Hardware starten und siehe da USB-Stick, UMTS-Karte oder port.HDD wird auch artig erkannt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das dies so vom Erfinder so erdacht war, aber was soll's. Hauptsache es funktioniert erstmal.
 

Ähnliche Themen

ioniker
Antworten
1
Aufrufe
1.108
ioniker
ioniker
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.795
uliwer
U
J
Antworten
0
Aufrufe
1.688
Juhe
J
Zurück
Oben Unten