i.onik neues 9.7 Zoll Tablet auf Cebit vorgestellt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tommyhenkel

tommyhenkel

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,
grade bei mobilegeeks.de gesehen:
Das Gerät kommt in den Ausmaßen, die wir schon vom Apple iPad kennen: 9.7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln. Als Betriebssystem haben wir es in diesem Fall mit Android 4.1.1 Jelly Bean zu tun, ein weiteres Update ist allerdings bereits angekündigt. Bleibt natürlich abzuwarten, wie schnell das dann erfolgen wird und ob es “nur” das Update auf 4.1.2 sein wird, oder ob man bereits 4.2 im Blick hat.

Weiter haben wir eine mit 1.2 GHz getaktete Quad Core-CPU am Start, dazu 2 GB RAM und einen 16 GB großen Speicher, den wir glücklicherweise dank microSD-Karten-Slot noch erweitern können. Dieser Slot ist unter einer Klappe am rechten Rand des Tablets verborgen, am gleichen Ort finden wir auch Anschlüsse für microUSB und miniHDMI.

Die Rückseite ist aus Aluminium gefertigt und neben einem Mono-Lautsprecher finden wir dort auch die 3 Megapixel-Cam. Bei der Kamera auf der Vorderseite haben wir noch keine exakte Angabe – zwischen 2 Megapixeln und VGA ist alles drin. Ende März wird das Gerät in die deutschen Läden – genauer gesagt: zu Media Markt und Saturn – kommen und 279 Euro kosten. Meiner Meinung nach ein sehr fairer Preis für dieses WLAN-only Tablet. Hier habt ihr Rolands Hands-on von der CeBIT:
Ionik 10 Zoll Tablet bei der CeBIT 2013 [Deutsch - German] - YouTube

Klingt definitiv solide, insbesondere was den Preis angeht. Die Frage ist, was kann der Prozessor leisten und kommt der klar mit der hohen Auflösung?
Pluspunkte sind natürlich der Service und die Gewährleistung. Was mir im Video schon negativ aufgefallen ist, ist diese "Klappe" hinter der sich die Anschlüsse verbergen. Sowas geht schnell kaputt oder laiert aus. Ist meiner Meinung nach ne unglückliche Lösung.

• Danke
Reaktionen: Cru_N_cher
Das neue TP7 Quadcore allerdings die Version wie beim 9.7 mit A31 haben sie auch gezeigt und nochmal klar gemacht das sie mehr wert beim ODM auf die Verarbeitungsqualität gelegt haben sehr genial kein knarzen :)

i.onik TP7 7-inch Android Tablet im Hand on auf der CeBIT [Deutsch - German] - YouTube

Ich hoffe es wird noch eine RK3188 TP7 Version geben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann kann es denn nun erworben werden?