i.onik 7 Zoll Tablet - TP7-1500DC-metal

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Etna danke dir aber könntest du das nicht bitte auf einen Cloudhoster wie Dropbox laden ?

melbar79 schrieb:
Hhm, ich würd auch gerne meine eigene ROM zusammenbasteln. Leider reichen meine Kenntnisse momentan dafür nicht aus..:sad:
Wenn Du in Citadel ca. 20fps mehr hast als vorher, hast Du dies auch in Games (Deadtrigger,... usw.) ?

Also in Dead Trigger und generel Unity Games hate ich bis jetzt selbst stock 0 probleme was flüssiges Gameplay angeht (bei weitem anspruchsvoller ist die Sky Castle 2 Demo die kann erheblich einbrechen siehe Sea Bridge thread post oder bild unten) , auch ist ja bekanntlich Jellybean Vsynced auf 60 FPS bzw 67 FPS max, gemesen habe ich das in Dead Trigger und Shadowgun aber noch nicht.

b6c58d68ca0b275cd63023b355de83e3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Etna schrieb:
Nach 7 Stunden upload dank DSL2000 mit 25db SNR :winki: aber mehr geht ja laut Rosa-T nicht...

http://rapidshare.com/files/620501018/i-onic_tp7-1500dc-metall_4.1.1_121019.zip

Supi endlich der Original Kernel bin am Testen :)

Wow schon die ersten Probleme suspend kommt nicht mehr zurück, einmal licht aus wars das, scheint aber nicht generel sehr interessant.

Das Fehlen des Offline Ladestates ist auch bescheiden

Der Zugewinn bei 1.5 GHz ist recht schmall im Vergleich zu den niedrigeren aber dafür stabileren Kernels

ee83776765e32c532c052f4e72256ff4.jpg

3ab479f4c4d740f1c3f7db007657a345.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Definitiv im Laufe des Tages veröffentliche ich mein Stable Base Rom

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Testrun vor dem Release (nicht das ich doch noch was extremes verbocke und so ende wie Ms Edwards ;))

7b45fe1bf1f117367498b4574425e7f6.jpg

16a6087aa2b09d6d3d41a1696afc4327.jpg

ac8110ecb6bbc3125ed00f4947cacd90.jpg

Wakelock funktioniert alles wie es soll Wifi download wird nicht unterbrochen (Display dimmed runter, Display geht aus Wifi läuft weiter) :)

a601da2eea4ebe9d40e33f1efd914479.jpg

0da13aae8b6966ea9784ac07924696cb.jpg

236ebb4f46f05126d782c53519a276ec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok das wurde gestern nix mehr (im letzten test moment ist so wirklich mal alles schief gelaufen, so heavy das ich alles nochmal von scratch rebuilden musste das war ein run, es war mir nicht sofort so offensichtlich da die Probeme erst beim zweiten Boot anfingen) werde 2 versionen releasen einmal mit dem alten 1.5 Kernel ohne Offline Loadstate und einmal mit dem neuen 1.4 Kernel mit Offline Loadstate, mal sehen wie das Feedback ist die Drop rate bei UE3 ist jedenfalls die gleiche, und das suspend problem glaube hab ich in den Griff bekommen.

45 Sekunden = 1% (mit aktivem Wifi) und 50% Brightness

Allerdings ist die Prozentumrechnung eh nicht sehr genau, in den unteren Prozenten hält es plötzlich sogar länger durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur mal als Verständnisfrage, weshalb optimiert ihr 4.1.1 wenn es doch 4.2 mit diversen neuen Funktionen gibt oder sind die Chinajungs noch nicht soweit mit den entsprechenden Treibern so denn nötig? :)

Grüße

Leider funktioniert das so nicht viele speziele SOC geschichten sind direkt in die SOC Hersteller Android versionen integriert was man nicht so einfach porten kann ohne Sourcen ist das ziemlich aussichtslos und da hilft dann auch kein 4.2 wenn man viele sachen plötzlich verliert hier geht es vor allem um die VPU integration aber auch Power Management oder speziele Chip angepasste Performance Verbesserungen.
Android ist kein Windows wo man einfach einen treiber oder codec lädt und es funktioniert, Android ist sehr fragmentiert anpassungen brauchen zeit. Modden ist einfacher als zu versuchen diese ganzen spezielen Chip geschichten zu porten ;)

Zudem brauchst du zum Teil neue Kernel und dann auch wieder neue Module, dann gibt es da noch die Binary Compatibility probleme.

Linux ist super wenn man alle Sourcen hat aber ohne Sourcen ist es Horror und Windows viel einfacher da so ziemlich alles standardisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, wusste ich nicht das es so uneinheitlich ist. Ich würde mich schon sehr freuen wenn sich die Statusleiste ausblenden würde wenn man in den Apps ist und nur bei Bedarf erscheint, da speziell dieses Gerät eine niedrigere Auflösung hat wird die tatsächliche Nutzfläche noch kleiner :sad: als sie eh schon ist.

Energiemanagement ist natülich ebenfalls super, wobei es sichrlch schon viel brächte wenn man den Display noch dunkler machen könnte gerade unter Kunstlicht oder in gedimmten Räumen empfinde ich die niedrigste Stufe als noch viel zu hell.

Dafür gibt es zu mindestens Apps, kann man aber auch sicher modden (=hat nichts mit 4.2 zu tun). Ich habe z.B. bei nem Handy mal die Lautstärkestufung gemoddet (die leiseste Stufe war mir schon manchmal zu laut).

Nur 4.2 können wir auf unseren Tab eh vergessen - von I.Onik wird nichts kommen und auch von dem eigentlichen Hersteller nicht. Und unser Tab ist viel zu unwichtig/unbekannt als dass da wirklich jemand versuchen würde was zu porten..

bingo5 schrieb:
Dafür gibt es zu mindestens Apps, kann man aber auch sicher modden (=hat nichts mit 4.2 zu tun). Ich habe z.B. bei nem Handy mal die Lautstärkestufung gemoddet (die leiseste Stufe war mir schon manchmal zu laut).

Nur 4.2 können wir auf unseren Tab eh vergessen - von I.Onik wird nichts kommen und auch von dem eigentlichen Hersteller nicht. Und unser Tab ist viel zu unwichtig/unbekannt als dass da wirklich jemand versuchen würde was zu porten..

Abwarten :)

Übrigens sehr gute Arbeit bingo5

http://www.bmorn.com/proinfo.asp?id=173

http://www.bmorn.com/en/proinfo.asp?id=170

Casing material: Metal back shell

Dimension: 190 X 117.50 X 8.50 mm

• Maße: ca. 190 x 117,50 x 9 mm (i.onik)

ich würde sagen das ist das TP7-1500DC-metal :)

Jep keinen zweifel das muss der OEM/ODM sein http://www.dgmorn.com/bmorn-dual-core-rk3066-tablet-v28-review/

Dieses Design ist wirklich einzigartig, im Vergleich welchen weg all die anderen gegangen sind :)

"This is a very nice tablet designed by one of my friend, PCBA is from a local Solution Company.
1024*600 IPS and its slim size is two of the main points that tell V28 from other dual-core RK3066 tablets."

Ich glaube das PCBA Design ist von Ployer sollten ja gleich nebenan sein :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Hehe danke ;)

Hab gar nicht nach "euren" Tab bei Bmorn geschaut, weil ich dachte dass ihr schon längst den ursprünglichen Hersteller gefunden habt.

Zu euren Tablet gibt es glaube ich auch ein ROM von Bmorn.
Hatte es auch angefangen zu laden - aber dank der super Verbindung nach Asien war die Downloadrate jenseits von gut und böse, nach einigen Stunden und ~30% ist dann der Download abgebrochen =/ Habs auch nicht neu versucht, weil ich nicht vermutete dass da parallelen zwischen V20 und V28 sind.

Allerdings macht es mich immer noch stutzig das I.Onik auf ihrer Seite im Downloadbereich nicht zwischen TP7 und TP10 Metal unterscheidet... Daher denke ich immer noch das beide Tablets größtenteils Baugleich sind. Bin ich froh wenn die Klausuren endlich vorbei sind und ich Zeit habe mich damit mal genau auseinander zusetzen ^^

Ja hab die Firmware gefunden

die Bennenung ist schon etwas merkwürdig

V28_RK3066_4.1_20nm_121118.img

allerdings kann ich nur vermuten für was das 20nm stehen soll also ich vermute nanometer aber was bitteschön ist 20 Nanometer Fertigung in dem Tablet kann also irgendwie nicht sein vieleicht bedeutet es aber auch etwas ganz anderes oder einer der Chinesen hat sich verschrieben, wollte 4 drücken ist auf 2 gelandet ;)

Diese Firmware wirft einige Fragen auf

Vor allen in welcher Beziehung stehen Bmorn und Ployer zueinander ;)

Also ich gehe davon aus das Bmorn das Design Entwickelt hat und Ployer hat das Innenleben Designed inklusive Firmware :)

Zuletzt bearbeitet:
Macht so oder so aber wenig Sinn die Fertigungsgröße der SoC in den Dateiname der Firmware zu schreiben ^^ Denke mal das hat ne ganz andere Bedeutung. Ne Idee habe ich allerdings auch nicht ^^

Was hat es jetzt genau mit Ployer auf sich? Bzw. auf welcher Grundlage ist er mit dem TP7 verwandt? Funktionieren die Firmwares untereinander?

Also die Fertigungsgröße macht schon Sinn wenn der Rockchip des TP7-1500 in 20nm gefertigt wird und der SoC des TP7-1000 es nicht ist.

der RK3066 ist immer in 40nm gefertigt - 20nm wäre auch nen bissl extrem Krass...
Selbst der neuste Octakern von Samsung (der im S4 drin sein wird) ist gerade mal in 28nm gefertigt.

Hallo,
wie komme ich mit dem TP8 in den Flash Rcovery Modus.
Habe es schon mit LIVESUIT probiert, alles funzt nicht. Wir habt ihr eure zum Flashen gebracht?

Danke

kA obs bei deinem Tablet genauso ist. Du musst bloß ausschalten, USB dran stecken und das Tablet anmachen (kann auch sein dass du noch Lautstärke leiser oder laut drücken musst... bin mir gerade nicht ganz sicher).

Livesuit hört sich aber nach Allwinner an nicht nach Rockchip ;)

mailando so wie ich das sehe gibt es 2 TP8 ein Dual Core (Rockchip) und ein Quad Core (Allwinner) nach deiner Aussage hast du das Quad Core ? Allerdings kenn ich mich mit Allwinner und ihrem Flash System überhaupt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das zweite hier. Das erste stürzte immer ab.
Der Service ist super. Mittwochs hingeschickt und Samstag war schon ein neues bei mir. Man hatte mir sogar angeboten, das Geld zurück zu schicken obwohl die 30 Tage überschritten waren.

Aber ich finde das Teil schon klasse, weil es schön leicht und flach ist.
Hatte noch 2 andere Tablets hier in der Preisklasse.
Aber das TP7 gefällt mir am besten.
Bedienung ist sehr flüssig und auch das Display überzeugt.

Was mir fehlt ist Bluetooth, da ich hier einen Lautsprecher habe, der über Bluetooth empfängt und ich nun stöpseln muß.
Hat jemand schon einmal ein Bluetooth-Dongle angeschlossen?
Oder ist das aussichtslos?

Und noch eine Frage:
Im Browser stürzt es nun nicht mehr ab, aber gelegentlich zieht sich die Seite nach oben zusammen und flackert kurz um dann wieder zu erscheinen, eine Regelmäßigkeit kann ich nicht feststellen.

Bin ja mal ganzgespannt auf das TP7-1200QC, das hätte dann auch BT.

Danke,
ist ein Allwinner . Das mit dem USB hat auch geklappt. Jetzt kann getestet werden.