i.onik 7 Zoll Tablet - TP7-1500DC-metal

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werd ich machen (hatte ich zwar schon und auch ein root pack dafür released , mit kompleter Anleitung) das Release der ersten Anpassung steht bevor bin in der finalen testphase, das erste release wird eine genaue Anleitung zum Nandroid Backup der original firmware beinhalten :)

Weiß hier jemand wie man ne Custom Recovery (z.B. CWM) drauf bekommt?
Hab zwar nen 10.1 Metal aber die beiden sind ja recht identisch. im 10.1 Metal Thread konnte mir bisher leider keiner helfen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rockchip-rom-by-cruncher-preview.388285.html

40276af3d5946b842c1e8af2edc5a6d3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und wann gibt es die ROM zum Download? :drool:
Da würde ich mir doch glatt wieder das TP7 holen.

Abwarten ich will nicht zu schnell sein vor allem muss da noch was geklärt werden.
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt ;)

Puhh auf der einen Seite steigere ich die onscreen Performance aber auf der anderen seite erhöhe ich den Energieverbrauch dadurch, bin mir nicht sicher welchen weg ich da gehen soll momentan versuche es in Balance zu halten bei den 3600 mha :(

Wie wäre es mit 3 Wegen?
extra Power - extra Strom - Mittelweg bei dem keiner zufrieden ist

race13 schrieb:
Wie wäre es mit 3 Wegen?
extra Power - extra Strom - Mittelweg bei dem keiner zufrieden ist

Ja werde ich alles testen

beim block test (selbst entwickelt) wird das ganze aber schon extrem warm in UE3, das macht mir sorgen, weil hier ja auch nur CPU und GPU arbeiten die VPU ist ja nicht aktiv, mit dieser Thermikentwicklung in 9mm richtig und vor allem sicher umzugehen ist nicht einfach.

In der Hand allerdings kein Problem und auch beim Blocktest gibt es keine Probleme bezüglich grafik oder verhalten wird halt nur sehr (extrem) warm und das ganzflächig und hey ich Lebe noch ;)

Aber das Metal ist schon echt gut konstruiert für ein China tab, bis jetzt ist es mir noch nicht um die ohren geflogen ;)

Da könnte man auch wenn das gehäuse besser wäre (kein knarzen sauberere verarbeitung) ein Logo von Samsung oder Sony drauf klatschen und jemanden in die Hand drücken und sagen hier neuer Prototyp ;)
Allerdings spätestens wenn jemand die Kameras testet würde es auffallen so eine Qualität würde Sony und Co nicht zu lassen die beiden RK OV sensoren sind schlichtweg billig in medium light (zimmerlicht tag/abends, versagen sie) allerdings frag ich mich ob 720p Video Recording trotzdem möglich sind mit der Rear Camera das werd ich noch testen ;)
Und da ist ja auch noch die GPU mit der man etwas zaubern könnte ;)

Insgesamte Bootzeit liegt übrigens momentan bei ca 20 sekunden :)

Antutu exestiert allerdings für mich nicht also erwartet keine Antutu Benchmark Ergebnisse von Sea Bridge von mir die werdet ihr machen und sie werden mich nicht interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Momentane On Screen 3D Performance :) (Interactive Governor)

seabridge-3d-performasmyu1.jpg

Läuft auch schon sehr sauber :)

rr32desqz.jpg

rr3386s58.jpg

rr35b8s2t.jpg

rr37fiza4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Cru_N_cher: Man, Man, Mann. Was soll der Lapdance? :D :D

@Cru_N_cher:

Wie hast Du das geschafft im epic citadel von früher anfangs 27.1 fps auf nun bis zu 47.9 fps zu kommen? Ein neuer Kernel? Weitere Modifikationen an der ROM?

melbar79 schrieb:
@Cru_N_cher:

Wie hast Du das geschafft im epic citadel von früher anfangs 27.1 fps auf nun bis zu 47.9 fps zu kommen? Ein neuer Kernel? Weitere Modifikationen an der ROM?

neuier Kernel neuer Mali treiber und Rom Optimierungen anfangs war der Mali treiber r3p0 dann r3p1 momentan r3p2

Momentanes Ergebnis 1st Run direkt nach der Installation

0723d7b3313644bca339de28d252f0db.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick - ich wusste doch dass man aus dem RK3066 mehr raus holen kann und die Software einfach nur der Flaschenhals ist... :)
Hast du schon ein groben Zeitplan wann du deine ROM (als Beta?) raus geben willst?

Ach, die Screenshots sind doch geshoped. :D

So, nach 3 Wochen(!) hab ich das Tablet zurück. Da ich auch einen etwas größeren Lichthof bemängelt hatte haben sie mir das Display getauscht. Das war schonmal gut. :)

Allerdings der 2. Punkt warum ich es eingeschickt hatte war, das sich das Tablet partout weigert Videos länger als max. 3 min zu buffern und danach einfach nicht weiter lädt. Sei es mit der Youtube app oder alternativen Playern, verschiedene WLan Netze und verschiedenen Player Versionen.

In der Rechnung steht zwar ganz toll "FW Update durchgeführt", aber da wurde wohl nur dieselbe FW Version erneut aufgespielt lt. Version Info.
Und das Problem besteht weiterhin. :cursing:

Hat noch jemand eine Idee für mich? :confused:

bingo5 schrieb:
Sehr schick - ich wusste doch dass man aus dem RK3066 mehr raus holen kann und die Software einfach nur der Flaschenhals ist... :)
Hast du schon ein groben Zeitplan wann du deine ROM (als Beta?) raus geben willst?

Warte ja immernoch das jemand den Original Kernel dumped da dieser Kernel nur 1.4 GHz max hat teste noch mit 1.2 GHz soweit ich mich erinnere hatte der Original Kernel 1.5 GHz Max

chris67 schrieb:
Ach, die Screenshots sind doch geshoped. :D

Nein 100% Authentisch

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt Mist wie I.Onik mit ihren ROMs/Firmwares umgehen... mein Gott dann soll sie die halt mal alle veröffentlichen... k.A. wo das Problem ist... und ein wenig die Software optimieren könnten sie auch mal, dauert wohl keine 40Mannstunden... Qualitätstest sind bei solchen "Billigpads" ja eh nicht drin ;)

Wäre echt mal was, wenn so ein Billigpad in "Open Source" Form raus käme... wie dieser eine Android-PC für den Fernseher... kommt grad nicht auf den Namen ;)

Aber davon mal ab, könntest du mir verraten wie ich das alles dumpen kann? Dachte beim RK3066 geht nur flashen. Würde gerne mal meine Zeug sichern - der TP10 Kernel wird dir wohl nicht viel bringen (meiner geht glaube sogar auf 1,6).

Cru_N_cher schrieb:
neuier Kernel neuer Mali treiber und Rom Optimierungen anfangs war der Mali treiber r3p0 dann r3p1 momentan r3p2

Hhm, ich würd auch gerne meine eigene ROM zusammenbasteln. Leider reichen meine Kenntnisse momentan dafür nicht aus..:sad:
Wenn Du in Citadel ca. 20fps mehr hast als vorher, hast Du dies auch in Games (Deadtrigger,... usw.) ?

Firmware die ich bei mir gedumpt und auch schonmal von Ployer MOMO7 wieder auf Stock geflasht hab.

Naturlich gibts keine Gewähr!

Anhänge

• i-onic_tp7-1500dc-metall_4.1.1_121019.zip.torrent.zip
    12,4 KB · Aufrufe: 127