i.onik 7 Zoll Tablet - TP7-1500DC-metal

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
melbar79 schrieb:
@Cru_N_cher
hier der Screenshot zu meiner PN.

Kannst du das Video nicht per PC downloaden ansonsten versuch mal die User Agent vom Browser auf Desktop umzustellen.

Sorry, leider funktioniert der PC-Download mit meinem Firefox Browser nicht.
Auch beim Tablet geht es nicht. User-Agent Android & IPad wird nicht unterstützt. Und bei Desktop komme ich zum gleichen Download-Bildschirm wie beim PC. Dann fordert es den aktuellen Adobe-Flash-Player 11, welchen ich aber nicht bieten kann. Installiert ist mit der jetzigen ROM die alte Version 10.2 von Adobe-Flash-Player.

Nun hat meine ROM-Odysee endlich ein Ende :thumbup:
Nachdem ich ja von der Custom-ROM V1.5 (ICS 4.0.3) auf die neue Custom-ROM V2.0 (JB 4.1.1) gewechselt bin, war ich erst überzeugt von dieser ROM. Alles läuft flüssig, sliden, scrollen, usw... Akkuverbrauch super.
Ok, der RAM- Verbrauch war mit 100MB-150MB schon mal höher. Benchmarks wie zuletzt geschrieben, einige schlechter (AnTuTu, Nenamark & Basemark: -13% bis -20%), andere besser (GLBenchmark, RD 3D Bench: +8% bis +39%/+42%)
Als ich nun ein (grafisch aufwendiges) 3D-Game mit der V2.0 (JB 4.1.1) getestet habe, GTA3, war ich geschockt.:bored: Spürbar ruckeliger!!!!:ohmy:

Ich habe nun nochmal die V2.0 (JB 4.1.1) drübergeflasht, modifiziert mit weniger installierten .apk's in der ROM, in der Hoffnung, eine Verbesserung zu sehen.. Keine Chance!
Dann habe ich die aktuelle Custom-ROM V1.4 (ICS 4.0.3) geflasht. Leicht spürbare Verbesserung bei (AnTuTu, Nenamark & Basemark) und GTA3.
Jetzt habe ich wieder die V1.5 (ICS 4.0.3) drauf. Für mich die beste Version, da ich hin & wieder gern mal ein Spiel spiele.

Siehe auch die folgenden Screenshots von AnTuTu:

1. Screenshot: AnTuTu-Wert: 9828, mit V2.0 (JB 4.1.1) (ROM ist deodexed)
  2. Screenshot: AnTuTu-Wert: 11242, mit V1.4 (ICS 4.0.3) (ROM ist deodexed)
  3. Screenshot: AnTuTu-Wert: 12246, mit V1.5 (ICS 4.0.3) (ROM ist odexed)

--> Meine Erkenntnis daraus: Für normale Anwendungen, Internet, Musik, ebooks, Video, usw. ist es egal ob odexed oder deodexed!
    Bei aufwendigen 3D-Games kann es einen Unterschied machen.
    Wenn man natürlich sehr starke Hardware hat kann man das gegensteuern. Wie gesagt, ist meine Hardware (Dual-CPU, dual-GPU) nicht mehr ganz up-to-date:winki:

Anhänge

• Screenshot_2_1.jpg
    Screenshot_2_1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2_2.jpg
    Screenshot_2_2.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2_3.jpg
    Screenshot_2_3.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cru_N_cher
Oh mann es läuft schon verdammt gut keine spürbaren aussetzer beim Rendering das Video läuft ohne Probleme weiter über die Hardwarebeschleunigung :)

4ff651cf833dd1005fa8d20eefbdc348.jpg

51ef70168ce79c1be56aae6bbb25e3aa.jpg

553f8e57849882eea05674a76ed97e85.jpg

2dd27479a7b92796eb8a347c81442aae.jpg

daf4d845c3b83d465530d7ca79bebf0b.jpg

b4f229b56b35eb0ae58b67b4b477365b.jpg

4a37cdf11c7d1be7e848604e3e1303d7.jpg

Auf jedenfall ist die Experience einzigartig auf einem Mobile Device, da kann Cyberlink einpacken mit ihrem Mobile versuch, es hakelt allerdings etwas an der Bedienung manche sachen sind echt unlogisch und meiner Meinung nach ineffizient platziert.
Untertittel/Audio Stream wechseln z.b ist ein usability Graus im Vergleich zur wirklich einfachen implementation in MX Player :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun das Video "4.Girls.YoonYoon-1080p60fpsRef5-21Mbps.mkv" getestet. Einmal mit Stock Player, und ein 2. Mal mit MX-Player (default settings). Beim letzten Test (mit geänderten Parametern: H/W+ Decoder (lokal)) wird's richtig stockend...

1080p Test, Tablet: Onda Vi40 DualCore - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon unsere Test's belegen, ist die 3D Performance bei Amlogic so das einzige Manko. Da ich bei JB einen Einbruch erlebte bin ich halt zurück zu ICS. Ich denke aber, bei JB läuft's dank der VPU auch gut. Nur wegen diesem Video mach ich aber jetzt keinen Flash mehr :cool2:

melbar79 schrieb:
Wie schon unsere Test's belegen, ist die 3D Performance bei Amlogic so das einzige Manko. Da ich bei JB einen Einbruch erlebte bin ich halt zurück zu ICS. Ich denke aber, bei JB läuft's dank der VPU auch gut. Nur wegen diesem Video mach ich aber jetzt keinen Flash mehr :cool2:

Sagmal wenn du dein Video auf Youtube mit der Geschwindigkeit auf dem Display vergleichst stimmen die in etwa überein oder würdest du sagen das Youtube Video läuft etwas schneller als dein Eindruck von der Display Wiedergabe ?

Du darfst nicht vergessen das Video ist 60 fps und du hast es wahrscheinlich mit deiner Kamera mit 30 fps oder langsamer aufgenommen was bedeuten würde es läuft in dem Youtube Video schneller wenn es realtime war scheint es aber nicht.

Das Seeken ist in diesem Test nicht gut da der Player beim Seeken versucht wieder sync zum Ton zu werden, bei sowas besser durchlaufen lassen.

Wenn du es einfach durchlaufen lässt ohne zu seeken wird es dann unsync zum Schluss im Amlogic Player ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist von meinem Defy. Ist ja schon alt & qualitativ nicht die beste ;). Aufgenommen mit 848*480 pixeln bei ~20Bilder/sec.

Hallo alle miteinander!

Eventuell auch hier (im TP10.1 Beitrag ebenso) einmal an euch alle die Bitte bei der Umfrage, im Auftrag von i.onik bei uns zu antworten/teilnehmen. Wir haben die Umfrage extra auch für unregistrierte User geöffnet, um nicht den Eindruck zu vermitteln wir wollten hier User abwerben!
Thema:
Wärst du bereit für ein i.onik Firmwareupdate zu bezahlen?

Bitte hier keine Diskussionen zu dem Thema da offtopic

Gruß
MaTT

So hab jetzt angefangen das Tablet ein bischen auf das Android zu optimieren :)

das sieht schon sehr gut aus trotz ner menge apps die noch zum Testen installiert sind :)

d26d21774f2ca4aac47878f797c64ff3.jpg

4f4015b12388415b811b21ae214a99f8.jpg

Wie eigentlich schon immer ist das IPS Display der größte Verbraucher im System

Mit der jetzigen Performance bin ich absolut zu frieden die Reaktionszeit ist himlisch keine aussetzer :)

Wenn ich fertig damit bin werde ich die angepasste Firmware auch für alle veröffentlichen, aber nicht vergessen ich versuche hier nicht Rekorde zu brechen ich will nur schauen das ich ein ausgewogenes System hinbekomme das zudem Altagstauglich ist und für jeden Task nahezu Optimale Ergebnisse liefert das bedeutet allerdings auch kompromisse. :)

Current APP state:

1fb146a299f3040393bc5ac3e8ffd4d4.jpg

7ce6c433b5ebad902023dae122ed0ae7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet hat nun auch einen Falltest hinter sich gebracht ein gezogener rapider sturz aus 70 cm von Tisch auf Vorderseite Display auf einen Teppich wurde ohne feststelbaren schaden überstanden :)

Der Micro USB Ports zeigt auch noch keine Ermüdungserscheinungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.
Als 7 Zoll Tabletneuling interessiere ich mich sehr für das TP7-1500DC. Jetzt frage ich mich aber wie es bei 7'Zöllern mit Taschen bzw. Universal-Taschen ausschaut.
Gibt es welche die beim TP7 nicht passen?

Tada na das kann sich doch jetzt sehen lassen, alles eine Frage der richtigen Optimierung :)

9efd12c93f684aeb1f76c711b18663c0.jpg

93% :)

Vor Ballast Entfernung

10 Stunden 14 Minuten Standby = 90% übrig

momentan (nach erster Optimierung)

24 Stunden 15 minuten Standby = 93% übrig

;)

+ 14 Stunden gewonnen :)

also über 240 Stunden Standby mit instannt Wifi On allerdings sind das vorab Werte, durch die Optimierungen hat sich auch der Overall state verbessert der Touch input ist noch ein stück empfindlicher die Load times haben sich auch verbessert sieht alles schon sehr gut aus ;)
Video scrubbing ist einfach genial, auch wie ich finde ein sehr extremer Android Launcher usability Render test den ich sehr gerne durchführe läuft nun viel smoother ab :)
Allerdings werde ich hinsichtlich Android Launcher noch eine menge testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann bitte jemand der TP7-1500 Besitzer was zu dem integrierten Lautsprecher sagen?

Ich hatte letztens im Saturn so ein Teil in der Hand und es hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen, aber: Lautstärkemässig hat man da selber bei max. praktisch nix hören können. Ich weiß schon, dass man da nicht allzu viel erwarten darf. Aber das war echt absolut unterirdisch. Dagegen ist ja sogar mein Nexus 7 ein audiophiles Highend-Gerät :D

Meint ihr da war was nicht in Ordnung an dem Gerät oder sind der/die Lautsprecher tatsächlich derart mies?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Cru_N_cher
Naja so mies sind sie nicht, leise kommt drauf an wie die Umgebungslautstärke ausfällt natürlich ist im Kaufhaus ende ;)

es kommt auf verschiedene dinge an du kannst auch ganz einfach den sound verstärken in dem du deine Hand als Klangkörper nutzt (was beim Design Standardmässig ist im Landscape Mode) ;) es geht aber auch per Software zu verbessern allerdings will ich da noch genau testen wie sich das auf den Stromverbrauch auswirkt.
Viele Frequenzen funktionieren so aber auch schon recht ordentlich wenn der Content wie ein Video z.b ordentlich gelevelt ist kein Problem.

Nur ich sag mal so wenn die Umgebungslautstärke zu hoch ist macht es auch nicht wirklich sinn den Sound via Software zu verstärken, da sollte man dann doch lieber zum Kopfhörer greifen.

Also ich z.b hab Max Payne gespielt und konnte der Story durchweg folgen allerdings inhouse mit minimalen Umgebungsgeräuschen, auch bei gut gelevelten Videos keine Probleme bist jetzt.

Krächtzen hab ich so auch noch keins erlebt allerdings hab ich noch keine unterschiedliche Musik und somit verschiedene Frequenzen getestet.

Allerdings bin ich auch kein Audiophile für mich ist die Hauptsache ich versteh alles Klar und Deutlich und kann die Information die dadurch übertragen werden zuordnen ;)

Also für den Schulhof als Ghettoblasterersatz würde ich vom Tablet abraten ;)

Wenn du irgendwo jemanden was präsentierst und derjenige steht vor dir und die Umgebungslutstärke ist nicht alzu stark seh ich keine Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Sound finde ich (dafür dass es nur 9mm dick ist) ok!

Ich habe aber leider, nachdem ich es aus der Reparatur wiederbekommen habe (neue batterie), wieder ein Problem :D ... das Tablett wacht einfach unregelmäßig aus dem Standby auf (komisch, wenn man bedenkt dass es vorher ins Koma gefallen ist :D ).

Dabei sehe ich, dass unten neben der Uhr die Meldung kommt "Speicherkarte wird vorbereitet". Habe eine externe MicroSD 32GB Sandisk Class10 drin ^^ .... *seufz* ...

Sie sit zwar schon auf Fat32, jedoch hatte ich sie einfach aus meinem Sony Handy genommen und ins da iOnik eingesteckt... vll lags daran. Ich werde mal alle Daten sichern, die dann einschieben und mal intern übers Tablet formatieren ^^

PS: Habe eine passende Hülle / Tasche für unser tab gefunden! :) Gibt es in Rot, Schwarz, Braun, Pink, Weiß -> 13€ inkl. Versandt !
KLICK MICH

Und hier noch ein Stift, falls jemand das tab als Notizblock mit Apps wie LectureNotes verwenden will für 5€
KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen zurück :)

Was sagt About/Über Tablet nachdem du es zurückbekommen hast ?

Und vor allem wie lange hat das ganze Service Reperatur prozedere gedauert ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
scheint noch die alte FW zu sein ^^ V411.01_TL12
Dauerte genau 2 Wochen und neben der Battery wurde noch was anderes ausgetauscht (hab den Bericht gerade nicht zur Hand).

Problem ist jetzt nur, dass wenn es aus geht es sich nach 10sek kurz nochmal anschaltete und unten blinkend wechselt zwischen "SD Kartw urde unerwartet beendet" und "sd-karte wird vorbereitet" .... das passiert halt auch mal nach 1 std oder 20min.

ka wie schlimm das für die akkulaufzeit ist Oo ist nur halt komisch wenn das display ab und zu kurz an geht und die karte unten aufblinkt.

Ich tippe ja leider darauf, dass es ein Problem mit der 32 gb hat ^^ Hatte es jetzt mal über das Tab formatiert aber scheint noch gleich zu sein :(

sollte ich mal NTFS wählen?

PS: habs auch komplett neu hochgefahren und alle apps beendet - aber scheint ja schon was mit der sd zu tun haben ^

Das Problem mit der SD Karte ist nicht unbekannt ;)
Warte auf meine Custom Firmware

Das sind die wichtigsten Firmware parts

c041d4eb85b1f72acaa0d9fea965d28d.jpg

V411.01_TL12 sagt nicht viel aus

und auch die komplete Kernel-Version

Zuletzt bearbeitet:
20120903 steht bei mir in der unteren zeile beim kernel. und meine Oben beginnt mit TR730 ^^

Ja und was soll das mit dem Fehler? Kann man da was machen? Vll verhindert das ja den Deep-Sleep wodurch der Akku mehr strapaziert wird :(
Ansonsten müsste ich meine uralte 8GB HC2 rein machen -.-

EDIT: Oh mein Gott! Jetzt sehe ich erst einmal wieviele Leute Probleme mit der Class10 Variante der 32GB SanDisk Micro-SD haben Oo. Alle die sich über diese Fehler aufregen, sei es bei Tabs oder handys, haben genau diese Karte! :D wahnsinn ^^ dann werde ich die wohl mal zurückschicken ^^

EDIT2: Habe eine alte 8GB getestet und nach 1 Std wieder da gleiche problem. Habe daraufhin in meinen kaufdaten amazon nachgeschaut und siehe da - es war eine sandisk class2 card ^^ ....

EDIT3: Probiere nun seit über einer Stunde eine 2GB Sony card aus - scheint zu klappen.

-> Werde wohl die hier dann bestellen. In einem anderen Thread wurde die Transcend gekauft. Mal gucken wie die is...

Crusher - was hast du drin?

Zuletzt bearbeitet: