C
Cru_N_cher
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
- Themenstarter
melbar79 schrieb:@Cru_N_cher
Nun hatte ich endlich Zeit, JB 4.1.1 auf mein Onda zu spielen. Ich habe die gleiche Benches wie zuletzt wiederholt, um nen Unterschied zu ICS 4.0.3 festzustellen.
1. Eindruck: es füllt sich deutlich flüssiger an im normalen Modus (sprich mit Standard 1200MHz Takt), auch im Energiesparmodus
2. Jellybean braucht auch etwas mehr an RAM. Ich hatte bei ICS zwischen 100MB und 150MB mehr freien verfügbaren Speicher.
Benchmarks:
AnTuTu 3.0.3 = 9828 --> -20,6%
Nenamark2 v2.4 = 45.3 fps --> -13,1%
Benchmark & Tuning = 6621 --> 0%
Basemark GUI = onscreen 36.4 (1024x768) --> -13,1%
Basemark GUI = offscreen 34.7 (1280x720) --> +13,0%
GLBenchmark 2.1 Egypt Classic offscreen (1080p) = 32 fps --> +39,1% (3652 --> +42,8%)
GLBenchmark 2.1 Egypt HD offscreen (1080p) = 11 fps --> +22,2% (1189 --> +16,5%)
RD 3D Benchmark result = 3796 --> +8,0% / 44 fps --> +9,1%
In den ersten 5 Antutu berreichen überall verluste interessant vor allem das Benchmark & Tuning hier absolut stabil bleibt
Die onscreen 3D Performance scheint aber wirklich ein wenig weggebrochen zu sein.
Besser ist aber das du das mal Objektiv mit einem Game vergleichst
Es zeigt aber schon das RockChip sich sehr viel mühe beim Android porting gibt in allen Sub berreichen das Maximum rauszuholen, und mit dem Kernel abzustimmen.
Wobei wir kennen die RK 3066 ICS werte nicht könnte durchaus sein das diese Verluste generel Project Butter bedingt sind (Vsync) um eine flüssigere Wiedergabe mit Tripple Buffering onscreen zu garantieren
könntest du auch mal einen Media Codec Info test durchführen und die resultate posten ?
Kann aber sein das wenn die Firmware nicht offiziel ist du Quasi die ganze Android Video Hardware Beschleunigung in diesem 4.1 State verlierst.
Dann würde ich dir raten lieber zur offizielen 4.0 zurück, je nachdem wo deine Präferenzen liegen.
Wobei ich ja sage die Hardware Beschleunigung ist esentziel bei dieser niedrigen CPU Power und dem Energieverlust im Prinzip gibt es da keine Präferenz (im Tablet Mode) die es rechtfertigen würde diesen Verlust zu ignorieren und das wissen auch die Hersteller sehr genau
Eins kann man aber wirklich festellen Benchmark & Tuning ist ein genialer Raw CPU Performance test der sich nicht beirren lässt von anderen umständen
Auf jedenfall ein must have in jedem Review (CPU part)
PS: Werde jetzt versuchen Android 4.2 zu booten
Zuletzt bearbeitet: