Frage zu HDMI Anschluß beim Move 7

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxe123

Neues Mitglied
1
Hallo Fachleute,

vor ca. 2 Wochen habe ich beim real-Markt den Deal des Tages, ein ionik move 7, gekauft.

Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, es macht was es soll (Emails empfangen und verschicken und Bilder schnell mal ansehen und kurze Ausflüge ins Internet gehen auch).
Nun habe ich ein (mini)HDMI Kabel gekauft, um die Bilder auch mal auf dem Flat-TV anzuzeigen. Leider wird kein Bild übertragen. In den Menüs finde ich keinen Punkt, unter dem der HDMI Anschluß aktiviert werden kann. ABER ich glaube solch einen Menüpunkt beim ersten "Herumspielen" am Gerät nach dem Kauf gesehen zu haben :unsure:

Könnt ihr mir helfen, damit die Bilder doch noch per HDMI auf dem TV landen?

Danke euch im Voraus!

Hm. Wenn ich das hdmi Kabel einstecke, erkennt der TV direkt das tablet und ich sehe die hdmi Einstellungen am tablet. Evtl mal ein anderes Kabel versuchen?

@Senfgurke:

Danke für Deine Antwort. Muss mal sehen, wo ich ein anderes Kabel ausprobieren kann, das vorhandene hatte ich in einem Onlineshop bestellt.

Wenn Du das HDMI einsteckst, unter welchem Menüpunkt erscheinen die HDMI Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit Explorer? Ich habe den ES Explorer installiert, aber dort kann ich nichts finden. Und eine weitere Frage wäre: mit app drawer meinst Du wohl den play store. Entschuldige meine vielleicht blöde Fragen,aber bin was Android angeht, immer noch Anfänger.

Kein Problem. Also die app, die apk findest du im es Explorer unter System/apps. Mit app drawer meine ich das app Menü sozusagen. Wo du alle installierten Apps findest. Am unteren Bildschirmrand in der Mitte, zumindest ist es beim Nova launcher da, beim originalen ist es glaube ich oben rechts.

Ok, habe eine App mit Namen "HDMIsettings" gefunden. Aber wie Du beschrieben hast nur im app drawer, dort kann man aber nichts einstellen. Es sieht so aus, als ob sie gestartet wurde, aber man kann sie nicht öffnen.

Werde heute mal in ein Elektronikgeschäft fahren und ein anderes Kabel ausprobieren. Mal sehen was passiert.

Aber was mich doch stutzig macht ist, dass ich glaube, dass ich beim Einrichten des Tablets eben eine Einstellmöglichkeit gesehen hatte bzgl. HDMI :blushing:

Als letzten Schritt würde ich das Tablet auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mit einem HDMI-Adapter auch kein Bild. Scheinbar ging der Adapter nicht tief genug in die Buchse im Tablet, so dass es keinen Kontakt gab. Ich habe einfach 1 mm vom Adapterplastik mit einem Cuttermesser rundherum weggeschnitten und schon war das Bild per HDMI auf dem TV.

Wozu braucht man die HDMI App? Ich habe ohne irgendwas einzustellen ein Bild.

chicolino

Danke!!!!!

Das war der entscheidende Tipp.

Einfach ein wenig vom Kunststoff am Adapter weggeschnitten und alles funktioniert.

Super.:thumbsup: