DVB-Sticks am TP7-1000 Light

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndreaHH

AndreaHH

Dauer-User
805
Moin moin,

Also ich habe erfolgreich den MicroUSB DVB-T Stick sowie die USB Netzwerkkarte von Logilink getestet.

Mfg
Andrea

15€-DVB-T Stick ans TP7-1000 LIGHT anschliessen...und nichts passiert? Hat jemand erfolgreich einen erschwinglichen DVB-T USB Stick zum Laufen gebracht?

AndreaHH hat wohl einen LogiLink Stick erfolgreich getestet, aber der ist mit 35€ halbsoteuer wie das Tablet selbst ..:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, nur das ich diesen DVB-T Stick für mein SGN2 gekauft habe. Und der funktioniert ganz gut, nur laden kann man das Tablett nicht wenn der Stick steckt.

Und für 35 € für den DVB-T Stick sind ganz okay finde ich.

Gruß Andrea

Welcher denn? Es gibt von Logilink VG 0002 bis VG0018...

Und: Mit welcher App spreche ich den Stick an?

@AndreaHH ahja, supi:)

Ich hab mir das (blöde?) TiViZEN Pico Android DVB-T Modul für 20€ gebraucht gekauft, es kommt in den nächsten Tagen, wenn das läuft, berichte ich natürlich...
Hoffe, das es im Auto gut läuft (auf dem Parkplatz natürlich nur ..:))

Das leidige Problem des verdeckten Stromnetzanschlusses, wenn die DVB-T Module dranhängen, kann man evtl. durch ein 2€-MicroUSB-Verlängerungskabel lösen?

Sieht zwar doof aus, aber was solls..;)

Geht bei Dir auch DVB-T Radio mit der iDTV-App?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clausi28 schrieb:
Hoffe, das es im Auto gut läuft (auf dem Parkplatz natürlich nur ..:))

Also am Note 2 hatte ich das mal getestet, A7 bis vor dem Elbtunnel bei ca. 80Km/h die meiste Zeit kein Problem! Genutzt habe ich dabei die große beiliegende Antenne

clausi28 schrieb:
Das leidige Problem des verdeckten Stromnetzanschlusses, wenn die DVB-T Module dranhängen, kann man evtl. durch ein 2€-MicroUSB-Verlängerungskabel lösen?

Ja das geht, erst den OTG Adapter von microUSB auf USB und dann den Stick schaut jedoch etwas doof aus.

clausi28 schrieb:
Geht bei Dir auch DVB-T Radio mit der iDTV-App?

Hmm die gefundenen Sender sind leider alle nur TV. Ich weiß jedoch nicht ob es das in Hamburg überhaupt gibt. In Berlin wird da auch Radio Gesendet das hatte ich mal getestet jedoch damals ohne smartfone und co.

Gruß
Andrea

Ich hab die oben erwähnte app und 3 sticks getestet alle basieren auf dem Realtek 2832U chipsatz.. aber alle 3 Gehen nicht... die app sagt kein gerät gefunden..

1x Logilink VGA0002A

1x trekstore dvb-t stick terres 2.0

1x Generic aus china

So, hab jetzt das TiViZEN Mini Android DVBT Modul mit MicroUSB:

Es läuft!

Grüsse
Claus