cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cru_N_cher schrieb:
Du/Sie sollten zumindestens darauf hinweisen das ihr Testsample ausserhalb der Spezifikation vom eigentlichen Takt selbst läuft der ja laut I.Onik offiziel mit 1.5 GHz beworben wird.

Du ist völlig okay sofern nicht das Team gemeint ist ;)

Bis eben war mir/uns gar nicht bewusst das unser Testgerät auf 1,6GHz läuft.
Ich hatte eigentlich im Video auch versucht ausreichend darauf hinzuweisen das es sich hier um ein Vorserienmodell handelt das generell für empirische Daten nicht herhalten kann.

Wir sind im direkten Kontakt (wie man auch an dem i.onik Gewinnspiel zu unserer Forums Eröffnung sehen konnte) mit i.onik und sehen zu das wir aktuellere Modelle in die Redaktion bekommen.
Zumindest kann ich schon soviel verraten das noch im 2. Quartal Quad-Core Tablets und im 4.Quartal Octa-Core Tablets in den Verkauf kommen werden.

Diese dürfen wir leider (noch) nicht im Video zeigen :(

Gruß
MaTT

matt_jackson schrieb:
Du ist völlig okay sofern nicht das Team gemeint ist ;)

Bis eben war mir/uns gar nicht bewusst das unser Testgerät auf 1,6GHz läuft.
Ich hatte eigentlich im Video auch versucht ausreichend darauf hinzuweisen das es sich hier um ein Vorserienmodell handelt das generell für empirische Daten nicht herhalten kann.

Wir sind im direkten Kontakt (wie man auch an dem i.onik Gewinnspiel zu unserer Forums Eröffnung sehen konnte) mit i.onik und sehen zu das wir aktuellere Modelle in die Redaktion bekommen.
Zumindest kann ich schon soviel verraten das noch im 2. Quartal Quad-Core Tablets und im 4.Quartal Octa-Core Tablets in den Verkauf kommen werden.

Diese dürfen wir leider (noch) nicht im Video zeigen :(

Gruß
MaTT

Dürft ihr verraten ob das Allwinner, Exynos, RockChips oder vieleicht andere sein werden oder fährt man bei i.onik in der Zukunft weiterhin die verschiedenen Modele mit verschiedenen SOCs ?
Wird i.onik auch auf die HDMI sticks aufspringen und andere Devices wie Android STBs oder will man sich momentan erstmal nur auf die Brand Vermarktung von Android Tablets konzentrieren ?

Ist es erlaubt zu fragen wann die NDA für die Veröffentlichung ausläuft oder steht das selbst in der NDA als nicht veröffentlichbar ;)
Naja ich hoffe zumindestens das i.onik 7 zoll beibehalten wird und auch versucht bei den Quad Cores zu positionieren (bzw einen guten ODM zu finden der das auch abliefern kann) :)
Vieleicht aber ein wenig die Gehäuse Qualität und die Display Resolution bei den 7 zoll verbessern zumindestens HD Ready weniger knarzen wäre schon schön ist aber nicht wirklich wichtig wenn der Rest weiterhin so stimmt vom Gesamtpaket, also ich persönlich bin äusserst zu frieden mit i.oniks Dual Core 7 zoll einstieg bassierend auf RK 3066 und hatte für so einen Preis selten so ein schönes flüssiges Tablet Erlebniss bei RockChip sollte man defintiv bleiben auch wenn man andere aufnimmt ins Portofolio.
Man sollte vieleicht noch versuchen die Wifi Qualität zu optimieren die Stabiltät ist schon sehr gut aber der Geschwindigkeitsabfall/Entfernung ist schon sehr heftig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Smash30 schrieb:
Das stimmt so nicht! Kommt auf das Gerät an. Ich habe das TP10.1-1500DC dark grey-metal und das hat keinen Lichtsensor. Habe auch keine Option für automatische Helligkeitsregelung. Und dieses Gerät hat auch keine Probleme mit Tonruckler.
Soweit kann ich das zu 100 % bestätigen.

Smash30 schrieb:
Und die Aussage das die Lautsprecher schlecht sind kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Im Gegenteil mein Gerät hat einen sehr guten Klang.
Die Lautsprecher klingen bei meinem Gerät wie alte Blecheimer und sind außerdem selbst "voll aufgedreht" viel zu leise.

Aber für 199,-- € ist das Dark Grey trotzdem ein gutes Tablet und ich habe die Anschaffung bislang nicht bereut. :smile:

Allein schon PES 2012 auf einem 10"-Display ist ein richtiger optischer Genuss, viel schöner als auf einem 4,3"-Smartphone-Display. :scared:

Cru_N_cher schrieb:
Dürft ihr verraten ob das Allwinner, Exynos, RockChips oder vieleicht andere sein werden oder fährt man bei i.onik in der Zukunft weiterhin die verschiedenen Modele mit verschiedenen SOCs ?
Puhh das sind aber viele Fragen auf einmal ;)

Vorab möchte ich euch alle mal bitten bei der Umfrage, im Auftrag von i.onik bei uns zu antworten. Wir haben die Umfrage extra auch für unregistrierte User geöffnet, um nicht den Eindruck zu vermitteln wir wollten hier User abwerben!
Thema:
Wärst du bereit für ein i.onik Firmwareupdate zu bezahlen?

So nun zu deinen Fragen:
i.onik wird mit den kommenden Quad-Core Tablets (7, 8 und 10.1 Zoll) Allwinner und Rockchip Prozessoren verbauen. Zukunftsorientiert ist aber der Allwinner als Standard favorisiert.
Grund hierfür ist die von der o.g. abhängigen Update Umfrage und der damit zusammenhängenden Reduzierung an Entwicklerarbeiten der Firmenware.

Wegen eines NDA - wir werden aller Voraussicht nach EXKLUSIV Mitte/Ende Februar ein "First touch & view" Video von einem i.onik Quad-Core Tablet mit Retina Display und Tastaturdock vorstellen.

Und ja, das Sortiment an Android Produkten wird bei i.onik auch in die Breite gehen. Um welche Produkte es sich handeln wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen/schreiben.

Gruß
MaTT

Zuletzt bearbeitet:
i.onik sollte sich vieleicht auchmal mit Amlogic beschäftigen RockChip wie gesagt sollte man definitv auch einbeziehen
Alwinners Platform kenne ich persönlich nur von PMPs da waren sie allerdings immer top und Rockhip zuckelte ein wenig hinterher, ihre Entscheidungen bezüglich ihres Quad Cores zeigen das sie kompromisse machen (was nicht schlecht sein muss) wir werden sehen wie sich diese Kompromisse im Endeffekt äussern werden, bzw du/ihr könnt es ja schon sehen :)

Das mit der Firmware ist nicht nur eine Wirtschaftliche Frage sondern auch zum Teil eine ethische, wenn es nur um Bugfixes (keine features, Zusätze) geht wäre ich persönlich nicht dafür bereit ein Abo abzuschliesen, wenn es allerdings um Premium sachen wie neue Android version mit neuen features ect geht halte ich das für durchaus angemessen. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, sehen andere vileicht noch ganz anders.

Also ich sehe das so 4.1.1 Firmware wird mit Tablet released user stellen Fehler fest (die das Verhalten des Gerätes betreffen, also die zugesagte Funktionalität als Tablet beinträchtigen) Fehler werden berichtet i.onik (ODM) hat gefälligst zu fixen (Service).

Android 4.2 wird released neue features (Usability Umstellung, schönere Bedienung bessere Performance) Kunde möchte es, dann ist das Premium Wunsch für mich und in dem Fall hat i.onik (ODM) das recht zu sagen gut Gebühr wird fällig.
Aber selbst hier würde ich dann noch den wirklichen Aufwand den der ODM hat in Frage stellen, sprich wie hoch ist der wirkliche Aufwand der Anpassung der eine Gebühr rechtfertigen würde ;)

Generell alle Updates Bugfixes sowie Features unter Premium zu stellen finde ich kein faires Verhältnis zwischen beiden Parteien und würde ich persönlich nicht mitmachen :)

PS: Ich danke dir und deinem Team für dieses insight und wünsche i.onik und euch alles gute und auch die richtigen Entscheidungen zu treffen womit alle in Zukunft zufrieden sein können, das ist es doch was wir letzten endes alle wollen :) .

Zuletzt bearbeitet:
Cru_N_cher schrieb:
Aber selbst hier würde ich dann noch den wirklichen Aufwand den der ODM hat in Frage stellen, sprich wie hoch ist der wirkliche Aufwand der Anpassung der eine Gebühr rechtfertigen würde

Er kann und wird sich mit dieser Einnahme nicht Deckeln lassen! Verstehe es eher als eine Art von Obulus als eine Bezahlung.

Ich gebe hier zu bedenken das in der Regel Hersteller in dieser Preisklasse gar keine Updates liefern. Egal ob Bugfixes (es sei denn es ist was ganz übles) oder Firmwareupdates.
Selbst hochpreisige Produkte warten teilweise vergebens auf ein Update ;)

Gruß
MaTT

• Danke
Reaktionen: HappyDay989
Hallo!
Also ich finde es totalen Quatsch nachträglich für Geld (egal ob viel oder wenig) Updates anzubieten. Vor allem ist ja nicht garantiert, dass es zig Updates geben wird und die Realisierung für andere Android-Versionen könnte sich ja aufgrund Hardware-spezifischer Probleme nur schwer etablieren. Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Hersteller/Vertreiber auch eine Art Dienstleistungsfunktion hat, somit würde endlich mal ein Anbieter (wie ich Samsungs Firmenpolitik verteufle, weil sie nicht für "aktuelle" Geräte ohne weiteres neue Android-Versionen bereitstellen) die Möglichkeit bieten, um mit gutem Service, auch noch nach dem Kauf, zu glänzen. Wenn überhaupt, sollte der Anbieter es auf den Kaufpreis veranschlagen.

Batleth schrieb:
Wenn überhaupt, sollte der Anbieter es auf den Kaufpreis veranschlagen.

Folgendes Szenario: Du stehst im Media Markt und möchtest ein ein i.onik Tablet für 189,-€ kaufen (welches ist in diesem Beispiel sekundär).
An der Kasse fragt man Dich mit oder ohne Update Service, also 189,- oder 199,-€. Wie entscheidest du Dich und warum?

Gruß
MaTT

matt_jackson schrieb:
An der Kasse fragt man Dich mit oder ohne Update Service, also 189,- oder 199,-€. Wie entscheidest du Dich und warum?
Ich meine, dass es generell nicht heißen soll: "hätten sie gerne den firmware support für 9.95 Euro zum mitnehmen?";), sondern auf den warenwert aufgeschlagen werden soll. Wenn sich I.onik in ihrer Firma beratschlägt und zu dem Ergebnis kommt, dass das tp 10.1 metal im Verkauf 229Euro kosten soll, könnten sie ihre Firmware-Bezahl-Kampagne direkt auf den Endpreis aufschlagen und das Gerät bei xy Markt /Shop für 239 Euro anbieten.
Um auf deine Frage zu antworten, ich finde es äußerst unangenehm, mir ne "Pistole auf die Brust setzen zu lassen" und würde mich aus Erfahrung eher gegen ein "Update an der Kasse" entscheiden.
Schlägt man das ganze aber auf den Kaufpreis auf, kann auch der, der gar nicht die Absicht hatte, trotzdem nach 1,5 Jahren sein gerät updaten. Hier ist nämlich dann die Frage,ob er nach 1,5 Jahren auch für 2 weitere Jahre mit Firmware-Updates zu rechnen hat, da (wie bereits gesagt) Software und Hardware durchaus inkompatibel sein können.
Gruß, Batleth

Ich finde es schade das ein Unternehmen im Grunde jetzt dafür abgestraft wird Transparenz in die Preisstruktur reinzubringen.
Klar könnten sie es einfach reinkalkulieren, nur versteht der Endverbraucher den Preisunterschied nicht zu XY das nochmal preiswerter ist.

Letzten Endes werden sie die Entwicklungskosten für Updates aller ihrer Android Devices nicht mit den 9,95€ auffangen.

Primär geht es hier darum festzustellen ob der Endverbraucher sagt: Ach lieber "billig" und dafür jedes Jahr ein neues oder ob er sagt, nee auch ein preiswertes Tablet behalte ich für eine längere Zeit sodass sich hier ein Update auch lohnt.

i.onik prüft hier vorab nur den Bedarf. Andere preiswerte Hersteller bieten von vornherein keine Updates.

Gruß
MaTT

• Danke
matt_jackson schrieb:
Letzten Endes werden sie die Entwicklungskosten für Updates aller ihrer Android Devices nicht mit den 9,95€ auffangen.
Man darf aber natürlich auch nicht vergessen, dass diese "Entwicklungskosten" nicht nur auf I.onik selbst fallen. Ionik produziert ja nunmal nicht die Geräte in Deutschland und erfindet das Rad auch nicht neu. Die werden eventuell auf die "China-Tablets"(keine Wertung) eine angepasste Variante eines Android-Systems draufziehen und gegebenenfalls nach ihren Ansprüchen modifizieren (nicht das das schlecht ist). Sie werden ja auch nicht die Tablets unter einer Gewinnspanne verkaufen oder Miese machen wollen.

matt_jackson schrieb:
Primär geht es hier darum festzustellen ob der Endverbraucher sagt: Ach lieber "billig" und dafür jedes Jahr ein neues oder ob er sagt, nee auch ein preiswertes Tablet behalte ich für eine längere Zeit sodass sich hier ein Update auch lohnt.
Das ist ein ganz anderes Thema. Bis dato ist es ja so, dass Elektronik-Hersteller davon profitieren, dass die Menschen ihre Geräte wegwerfen, um sich ein Gerät zu kaufen welches "up-to-date" ist und somit auch diese "Wegwerfpolitik" fördern und fordern. Dann sollte i.onik auch überlegen, ob sie zusätzlich direkt austauschbare Akkus mit einbauen lässt, damit der Kunde auch längere Zeit das Gerät ohne Einwände nutzen kann. Preiswert ist ja auch nicht immer besser, oder gleich schlechter. Vergleiche ich das Tablet mit dem Samsung Galaxy Tab 2, fallen mir keine negativen Punkte auf, die gegen das i.onik Tablet sprechen /bzw. mir fällt gar kein Grund ein, warum ich Samsung noch mehr Geld in den Hintern blasen sollte:D
Ich möchte auch i.onik gar nicht "abstrafen" das sie "Transparenz in ihre Kosten bringen, im Gegenteil, dies finde ich sogar äußerst löblich. Nur die Überlegung, eine Art "Post-Service-Paket" für Geld anzubieten, stellt meiner Meinung nach i.onik vor eine große Herausforderung und könnte sogar dazu führen, dass die Leute eher frustriert als erfreut sind. All die technischen Voraussetzungen für ein solches Vorhaben, könnten sich als äußerst schwierig gestalten. Gerade, wenn es bei den Geräten zu einer "Serienstreuung" kommt, oder andere Hardware im "selben" Tablet verbaut ist (scheint zum Beispiel in neueren Versionen des Odys Noon passiert zu sein)
Gruß

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
matt_jackson schrieb:

Die Fragestellung ist mir viel zu unkonkret. Ich wäre z. B. bereit für ein Upgrade auf eine neue Android-Version zu zahlen, für die Bereinigung von offensichtlichen Fehlfunktionen aber nicht. Etwas anderes wäre es, wenn i.onik bereit wäre, z. B. quartalsweise wenigsten ein Update mit kleinen Verbesserungen herauszubringen. Das müsste dann aber vertraglich fixiert werden.

Wie gesagt updates als Premium kann man aber anders realisieren und updates für Software Geräte fixes bitte versteckt auf den Kaufpreis aufschlagen wenn es sein muss, so das ich das ja nicht merke.
Man kann einfach für Fixes kein extra Geld verlangen das geht einfach nicht, manchmal könnt ich den Managern den xxxx umdrehen.

Matt versteh es doch einfach mal du kaufst ein Produkt und stellst fest es verhält sich nicht wie es soll und dann sollst du für die Behebung des Problems auch nochmal extra Zahlen das ist doch Paradox und entbehrt jeder Menschlichen Logik ausser vieleicht Manager Logik und damit wird sich der ODM und i.onik auf lange zeit gesehen keine Freunde machen ;)

Dieses ganze abgestufte Zahlungsystem nimmt langsam aussmase an die echt nicht mehr schön sind (damals mit Software eingeführt), vor allem scheint da in den Köpfen der Tops viel schabernack mit getrieben zu werden also an Kreativität mangelt es denen echt nicht :)

Und jetzt mal dazu warum ich mich für i.onik entschieden hab es gab nur 1 Grund RockChip in Deutschland schnell und mit CE und FCC ansonsten hätte ich zu Archos gegriffen ;) (Natürlich spielte neugier auch eine riesen Rolle i.onik wer, und natürlich Deutsch echt ? )
Dann kamm der Sourcecode release dazu und ich war Feuer und Flamme ;)

Archos hat so eine update Politik auch nicht und zudem haben sie noch einen ganzen Stab an eigen Android/Linux Entwicklern zu tragen, die machen auch keine Anfragen an ihren ODM von wegen installiert uns diese und jene Software und Apps vor :)
Die sagen hier unser Bauplan Design nun bastellt mal gibt uns die RockChip base Firmware und lasst uns mal machen ;)
Und die schaffen es zum selben Preis anzubieten wie i.onik sogar mit extra Features die sie selbst Entwickelt haben, ja verdammt wie schaffen Die das ?
Da sollte sich einer der i.onik Manager mal gedanken machen ;)
Noch sehe ich i.onik nur als Reseller mit ein bischen Branding hier und da die auf einen Zug aufspringen aber wer weiss vieleicht wird ja was größeres draus, gesetz dem Fall Chips and More will das überhaupt ;)

Ok Archos mit i.onik zu vergleichen ist vieleicht etwas weit hergeholt schon alleine von der History beider Unternehmen
Archos ist halt sehr früh eingestiegen die haben schon viel durch gemacht (von abbrechenden mini USB ports bis hin zu GUI erlebnissen die unterirdisch optimiert waren (mit denen sie wieder mal zu kämpfen haben mit RK 3066 Retina), und fixes fixes fixes, ohne extra kosten einfach mal changelogs anschauen) ;)

Da muss ich sagen ist das leichte knarzen bei meinem TP7 Gehäuse für den Start garnichts gegen :)

PS: Reviews schreibe ich auch eher sehr selten nur wenn ich irgendetwas sehe was mich fasziniert das kann verschiedene Gründe haben das sehr gute Preis/Leistungsverhätnis (auf augenhöhe mit Archos) war hier Definitiv einer beim TP7, sowie der Sourcecode Release.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte klammert euch bei der Umfrage nicht so sehr an die Bug fixing Geschichte.
Es ist doch wohl ausser Frage das wenn ein Gerät ausgeliefert wird und Dinge nicht funktionieren wie deklariert, dass diese der Hersteller kostenfrei behebt.
Gerade i.onik ist hier sehr kulant, siehe kostenfreier Versand während der Garantie und max Reparatur von 14 Tagen.

Hier geht es um Firmware Updates - kein Hersteller kann vorher sagen wann und wie viele Updates Android rausbringen wird. Und das von mir genannte Bug fixing bezieht sich auf die Firmware Updates.
Es ist ja nicht ungewöhnlich das beispielsweise Samsung oder Asus recht schnell ein Update OTA raushaun und kurz danach festgestellt wird das einige Dinge noch nicht so rocken. Diese Bugs müssen auch gefixed werden.

Prinzipiell fände ich es auch ratsam das Ganze nicht zu überdramatisieren. Es ist nur eine Umfrage, keine Entscheidung!

Gruß
MaTT

• Danke
Es ist doch eigentlich ganz einfach oder nicht :)

Beispiel RockChip

Die modifizieren Android auf ihre Hardware Platform nun unterläuft ihnen dabei ein Fehler den sie aber noch nicht erkennen nach Auslieferung zum ODM und Ankunft bei dem Verbraucher taucht dieser Fehler nun auf.
RockChip muss den Fehler fixen und an den ODM weiterreichen der wiederum muss es an seinen Kunden weitereichen in dem Fall i.onik und da dürfen keine Gebühren anfallen von keiner Seite.

Der ODM passt RockChips part an ihre sub Hardware änderungen an Fehler unterläuft sie merken es nicht Auslieferung an Kunde, Fehler wird von Verbraucher erkannt fix muss ohne Gebühr von ODM an Kunden (i.onik) und so weiter bis zu Verbraucher gereicht werden.

Google findet heraus wie sie die Performance generell verbessern können (siehe Project Butter) ein versionswitch steht nun an von ICS zu Jelly Bean der weitreichende Veränderungen mit sich bringt RockChip muss an ihre Platform anpassen was mit enormen Aufwand in vielen sub parts verknüpft ist der ODM reicht weiter passt noch an seine sub Hardware veränderungen an.

Hierfür ist es volkommen Legitim zu sagen Update Gebühr, und hier hat RockChip jedem Jelly Bean quasi Geschenkt das update reichte RockChip an jeden ODM weiter die Geräte wurden mit ICS ausgeliefert das Update aber fest zugesagt (klasse sache) :)

Google findet ein extremes Sicherheitsproblem in Android was jeden im Ökosystem betrifft ein kleiner versionswitch steht an 4.1.1 auf 4.1.2 Rockchip übernimmt reicht weiter ODM reicht weiter hierfür dürfen keine Gebühren anfallen.

Zudem Matt kannst du nicht ein Tablet mit einem Smartphone vergleichen der Aufwand für Smartphones liegt ein ganzes Stück höher, da hier verschiedene Standards und Gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden müssen und das für verschiedene Länder.

Hier ein verdammt guter Artikel zu dieser Thematik von Sony Ericsson die später ja dem Linaro Projekt beigetretten sind ;)
http://developer.sonymobile.com/201...from-source-code-release-to-software-upgrade/

Wie man jetzt auf 9,95€ update Gebühr seitens von i.onik kommt ist und bleibt mir ein Rätsel wenn wir von 4.1.1 auf 4.2 switchen würden wollen würde ich dafür Zahlen aber nicht im Abo wo die Release dates von höheren updates die wirkliche Vorteile bringen ja auch ungewiss sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yupp ;)

Tja da hab ich wohl das TP10.1-1500DC-dark grey-metal ein wenig zu früh gelobt.
Heute ist mir beim einschalten des Bluetooth der Bildschirm ausgegangen und es kam ein Andriod Schriftzug. Hin und wieder kam dann für 1sec der Entspeerbildschirm, der aber nicht auf eine Eingabe reagierte.(wahrscheinlich weil er nur für 1 Sec angezeigt wird). Also habe ich den Resetknopf auf der Rückseite gedrückt. Danach ist das Tablet dann ausgegangen. Wenn ich es jetzt starte, kommt der I.onik Schriftzug und sofort danach wieder der Andriod Schriftzug und dort bleibt es dann Hängen.Man sieht immer nur kurz den Entspeerbildschirm zwischendurch aufblinken. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken:sad:

Oder weiß einer zufällig mit welcher Tastenkombination man ins Recoverymenü kommt um ein Factoryreset zu machen? Hab schon alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert...ohne Erfolg

Blöde Frage: Der Akku ist aber geladen, ja?
Frage nur weil ich das selber mal vergessen habe.

Wie sieht es aus via ADB und PC?
Volume up/down und Power geht leider nicht - hoffe bekomme morgen dies bzgl. von i.onik Antwort. Die Frage ist schon gestellt, da aktuell auch bei uns im Forum die Frage offen ist. Oder bist du ein und der selbe :)

Gruß
MaTT

• Danke
Reaktionen: Smash30
matt_jackson schrieb:
Blöde Frage: Der Akku ist aber geladen, ja?
Frage nur weil ich das selber mal vergessen habe.

:thumbup: Akku ist geladen. Hab es inzwischen wieder zum laufen bekommen. Hab einfach wie wild auf dem Display rumgewischt:tongue: Und konnte es dann wieder entsperren. Jedoch ist sofort wieder der Bildschirm ausgegangen. Dann hab ich wieder darauf rumgewischt und dann ging es wieder. Bin dann sofort ins Menü gegangen und hab es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt läuft es wieder...aber der Auslöser war definitive der Bluetooth Controller. Denn auch jetzt nach dem zurücksetzten, kann ich Bluetooth nicht aktivieren. Da steht nur Bluetooth wird aktiviert und das Gerät hängt sich auf. Dann hilft nur noch der Powerbutton um das Gerät auszuschalten. Wenn ich es dann wieder hochfahre ist wieder alles ok. Aber sobald ich Bluetooth aktivieren will, war es das dann wieder:confused2: Ist für mich jetzt nicht ganz so tragisch, weil ich Bluetooth sowieso nicht gebrauche (Wollte es nur mit meinen Geräten koppeln damit wenn ich es doch mal brauche nicht dann erst anfangen muss). Aber eigendlich sollte es schon funktionieren wenn es schon in einem Gerät drin ist:razz:

Und zu deiner zweiten Frage... Nein ich bin nicht ein und dieselbe Person :laugh:

Wäre aber trotzdem schön es zu wissen wie man ins Recoverymenü kommt.

Smash30 schrieb:
Denn auch jetzt nach dem zurücksetzten, kann ich Bluetooth nicht aktivieren.

Bitte nehme unbedingt die Garantie in Anspruch! Das ist ein Defekt den du so nicht hinnehmen solltest.
i.onik bezahlt auf Wunsch die DHL Kosten und meines Wissens sind momentan die Reparaturzeiten bei 1-2 Wochen und du hast dein Tablet voll funktionstüchtig wieder.

Service:
Hier erhalten Sie Informationen zu Ihrem Rücksendeschein:
Tel.: + 49 800 - 8082580
Mo. - Fr. von 7.00 - 17.00 Uhr
(kostenlos innerhalb Deutschlands)
Auf Wunsch kostenlose Abholung oder Abgabe bei jeder DHL-
Annahmestelle.
Kostenlose Rücksendung durch DHL nach Reparatur.

Gruß
MaTT