cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo, ich habe das I.onik TP7-1000-metal.
Und habe da ein großes problem. wenn ich das an machen will, bleibt das hängen. ich nur das android symbol zusehen. was kann ich machen
danke schon mal für die antwort

ps. habe kein knopf zum zurücksetzten

Es müßte eine Tastenkombination geben. Schon mal versucht, bei der Lautstärketaste plus und minus mehrere Sekunden gleichzeitig zu drücken?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Ich muß mich korrigieren. HDMI funktioniert. Das Kabel war zu dick und hat nicht ganz abgeschlossen. Hatte ich nicht gesehen.

Auch die Tonaussetzer sind plötzlich weg. Liegt vielleicht am Ladezustand? Bin noch am probieren.

Dafür habe ich doch Probleme zumindest mit einer SD-Karte von Scandisk. Der Zugriff blockiert nach einigen Sekunden und die entsprechende App hängt sich auf.
Bei einer anderen von Transcend (oder so) tritt es bisher nicht auf. Aber das dachte ich am Anfang ja schon, mal sehen.

Der ursprüngliche Beitrag 10.12.2012 von 22:45 Uhr wurde 11.12.2012 um 00:04 Uhr ergänzt:

Scheint an der Karte zu liegen. Class 10 macht wohl Probleme. Betrifft aber nicht nur Ionik.

Hallo,

habe mein I-Onik TP 10.1 jetzt seit 08.12.12. Anfangs war ich eher skeptisch bzgl. Preis/Qualität usw. Doch ich muss ehrlich sagen das mich das Teil positiv beeindruckt.

Verarbeitung = sehr wertig. Kein knarzen o.ä.
Display = gute Auflösung, gute Helligkeit (keine Pixelfehler o.ä.)
Touch = gute Haptik, das scrollen könnte manchmal flüssiger sein
Sound = der ist nicht sehr prikelnd. War aber zu erwarten. Für Youtube reichts (funzt bei mir übrigens ohne Probleme)
Geschwindigkeit = super schnell. I-Net Seiten blitzschnell da. Spiele laufen ruckelfrei.
Steckplätze/HDMI/USB/SD= habe ich leider noch nicht ausprobiert. (Werde noch bereichten)
Akku = angenehme Laufzeit. Surfen, Youtube, Spielen - ca. 7-8 h

Also ich kann diese Tablet absolut empfehlen. Da sieht man mal wieder das eine Tablet mit aktuellstem Android und guter technischer Austattung nicht teuer sein muss.

Mich hats vollends überzeugt. Scheinbar schreiben hier nur die Leute Rezensionen die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

I-Onik TP 10.1 :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

btw: muss mir noch eine Speicherkarte kaufen. Wie sind hier eure Erfahrungen? Sprich welche gehen auf keinen Fall?

Gruß

Rene

Hat das Ding eigentlich Bluetooth? Ich konnte dazu nichts finden...

Würde mich auch interessieren, auf der Produktseite steht zwar nichts, bei idealo stehen allerdings 2 Kundenrezesionen, wo einer schreibt Bluetooth sei vorhanden, ich bin mir allerdings zumindest nach den ersten Bewertungen hier und so wie die beiden geschrieben sind, nicht sicher, ob sie gefaked sind. Wäre also schon nett, wenn jemand das nachschauen würde.

Wie oft nutzt man denn im alltäglichen Gebrauch das Bluetooth oder besser gefragt, wie sehr vermisst man es, wenn nicht vorhanden, wie sieht es eigtl. mit Wifi Direct aus. Ich weiß, ziemlich viele Fragen, aber wer nicht frägt ...

Gruß

Bluetooth vorhanden. Habe ich aber noch nicht genutzt. Hat einer mal eine Tasche/Hülle ausprobiert?

Wenn ich zu Media Markt gehe finde ich immer nur Hüllen fürs ipad oder samsung galaxy pad.

Gruß

Rene

MinMaja schrieb:
hallo, ich habe das I.onik TP7-1000-metal.
Und habe da ein großes problem. wenn ich das an machen will, bleibt das hängen. ich nur das android symbol zusehen. was kann ich machen

Das klingt nach einem leeren Akku. Versuch mal: Netzteil anschließen und warten.

Hallo,
überlege mir auch ein i-onik zuzulegen, trotz der einzelnen schlechten Erfahrungen hier.
Kann mir einer der Besitzer sagen ob der Google Play Store normal zugängig und nutzbar ist? Andere China-Modelle scheinen das ja nicht immer zu bieten.

Danke, Thorsten

Playstore ist installiert und läuft völlig normal.
Das Tablet ist zu mehr meiner vorher schon mal installierten Apps kompatibel als z.B. das Prestigio 9.7.
Mittlerweile scheinen meine Probleme auch weitgehend gelöst.
Ich vermute, die Ursache war eine inkompatible SD-Karte. Ich würde sicherheitshalber darauf achten, keine class10 zu verwenden.
Das einzige, was mich noch etwas stört, sind die Lichthöfe des Display bei dunklem Hintergrund. Wenn dadurch die Qualität ingesamt leided (wie oben von Hakor erwähnt), dann wäre das immer noch ein Grund zum Einschicken, Rücksendeschein habe ich jedenfalls schon, mal sehn.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Ach ja - von wegen China. So ziemlich jedes Tablet wird dort hergestellt.
Es gibt aber Hersteller in China, die eigentlich für den lokalen Markt produziert wurden und hierher importiert werden. Da kann es dann mal Probleme mit dem Playstore geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Fisheye
class10-SD-Karte inkompatibel - Daran sollte es eigentlich nicht liegen können, da der
Micro-SD Kartenspeicher: bis zu 64 GB (optional)
spezifiziert ist und selbst die von cnmemory angebotene 64er Karte eine "microSDXC Class 10" ist.
Ich erwarte eher, dass der Karten-Controller für die (In-) Kompatibilität verantwortlich ist. (Vielleicht gilt sogar: Kompatibilität vs. Write-Speed - wir werden sehen)

@all
Die Anfrage (eines ziemlich humorigen Zeitgenossen) bei einem Händler vor Ort hat zu einem seriösen Ergebnis geführt:
Bei Abnahme ab 10 Stück liegt der Preis bei 199 €.
Hört, hört ...!

Zuletzt bearbeitet:
@Fisheye

Auch wenn du deine Frage bzgl. HDMI inzwischen selbst beantwortet hast: Ja, es geht.

Aber: Für alle die noch kein mini HDMI-Kabel besitzen der Hinweis, dass nicht jeder mini HDMI-Stecker passt. Die Verkapselung muss möglichst klein sein, sonst reicht leider der Platz nicht. Außerdem sind die Farben überzeichnet grell am Fernseher. Das ist vermutlich ein Treiberproblem. Oder ist das nur bei mir so?

Hat jemand schon eine passende hülle gefunden?

Danke Hakor, Videoausgabe habe ich noch nicht probiert - nur Audio. Werde bei Gelegenheit mal testen.

Hi,
wie siehts jetzt eigtl. nach ein paar Tagen mit der Akkuleistung aus ?
Gruß

@Hakor
@Fischeye

Bin seit gestern auch im Besitz eine TP10 Tablets.

Ich kann eure Erfahrungen größtenteils bestätigen. Am besten ist wirklich die Akkulaufzeit (ca. 8 Stunden bei mir, beim Surfen, Apps testen, installieren).

Von der Geschwindigkeit her gibt es hin und wieder ein paar kleine Lags, wenn Apps im Hintergrund laufen, aber hier habe ich keine richtigen Referenzen. Hier wurde ja schon gesagt, dass die Performance des Tablets ganz ok wäre.

1 Problem habe ich jedoch schon, leider.

Ich habe dasselbe Problem wie Hakor. Egal bei welcher Medienressource ... der Ton hat minimale kurze Aussetzer die stören. Egal ob der Akku voll oder leer ist. Nun habe ich gelesen, dass bei Hakor die Aussetzer nun weg sind?

Außerdem habe ich auch beim schwarzen Hintergrund nicht 100% gleichmäßig ausgeleutete Stellen, aber das fällt beim normalen Arbeite bei mir nicht auf.

Die Sache mit dem Ton muss aber gelöst werden. Einschicken oder gibt es da eine andere Lösung?

Wie sieht es eigentlich mit dem rooten/aufspielen von custom roms aus?

Viele Grüße

Gerd

Hallo,

nun auch mein erstes Problem. Akku leer! Pad aus. Strom dran. Pad geht an. Pad ausmachen. Geht wieder an. Bleibt nicht aus wenn ich es auflade?!?!

Hat hier noch jemand dieses Problem oder weiß eine Lösung?

Gruß

Rene

Das ist leider bei vielen Tablets und Smartphones so. Allerding wechselt das Tablet ja dann gleich in den Standby.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

gerdfranzm schrieb:
Ich habe dasselbe Problem wie Hakor. Egal bei welcher Medienressource ... der Ton hat minimale kurze Aussetzer die stören. Egal ob der Akku voll oder leer ist. Nun habe ich gelesen, dass bei Hakor die Aussetzer nun weg sind?

Mit dem Ton hatte ich bei beiden Geräten keine Probleme, das war Fisheye.

Außerdem habe ich auch beim schwarzen Hintergrund nicht 100% gleichmäßig ausgeleutete Stellen, aber das fällt beim normalen Arbeite bei mir nicht auf.

Das musst du entscheiden, ob du das akzeptieren kannst. Es ist auf jeden Fall ein Einbaufehler. Bei meinem Umtauschgerät ist das Display völlig gleichmäßig ausgeleuchtet. Allerdings habe ich auch hier wieder eine kleine "Pixelwolke", die auf schwarzem Hintergrund grau erscheint. Aber damit kann ich bei dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis des TP10.1 leben.

Hallo,
was in der Produktbeschreibung nur zu erahnen ist: Über dem SD Kartenslot und dem HDMI Port ist eine Abdeckung oder nicht ? Sind die Seiten hinten am Gehäuse gummiert oder hat das Gehäuse an den Stellen einfach ne andere Farbe ?
Gruß

Ja, da ist eine Abdeckung und die Rückseite ist nicht komplett Metall-Effekt, links und rechts ist Plastik. Sieht aber gut aus und liegt gut in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Ton war ich. Ist seit einiger Zeit völlig verschwunden.
Habe im Moment aber auch nicht die Zeit, das Gerät mal richtig zu stressen.
Du hast recht, knarzende Tonaussetzer sind inakzeptabel. Sollte es bei mir nur noch einmal auftreten schicke ich es auf jeden Fall ein.