cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

  • 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie bekomme ich die update 12.1 auf das tablet drauf ??

hab schon alles mögliche versucht was hier beschriben wird , aber ich krige es nicht hin

kann bitte jemand schrit für schrit beschreiben wie man in dem 10,1 dark grey das update macht ??

@edit
hab mich draran gehalten und es ging nicht , hab aber den rechner mit win 7 auf leptop mit win xp getauscht , update sofort geklapt , also es lag nicht an mir , sondern an dem blöden win 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cru_N_cher schrieb:
Ehh leute clockt bei euch die jetztige Firmware auf 1.6 GHz im Max so wie bei Herr Jackson seinem Vorserienmodell zu sehen was er da getestet hatt irgendwie glaub ich das aus Erfahrung mit den letzten offizielen Firmware releasen nicht so ganz ;) ?

So ein aufgepuschter test ist immer schlecht und ich finde spiegelt einfach nicht die Realität Du/Sie sollten zumindestens darauf hinweisen das ihr Testsample ausserhalb der Spezifikation vom eigentlichen Takt selbst läuft der ja laut I.Onik offiziel mit 1.5 GHz beworben wird.

Das man dieses Verhalten aus dem PC berreich einfach nicht lassen kann ist mir echt ein Rätsel I.Onik tut sich mit sowas keinen gefallen.

Hmm scheint keine test-keys Firmware zu sein sondern eine Release interessant, eine der etwas älteren Firmwares 17102012 noch ohne Loadstate nehme ich mal an im Loader.

c041d4eb85b1f72acaa0d9fea965d28d.jpg



Wow SD Card Read ist ja extreme low in dem Run

b08513e575b9f4422624e293e86669d9.jpg
Von welcher neuen Firmware sprichst du, bzw. wo gibt es die? Habe den Thread zwar nur überflogen, habe aber nichts gefunden...
Hab die gleiche Firmware wie im Bild - und auch den gleichen, niedrigen AnTuTu Wert und mein Tablet ist auch recht zäh... (Animationen ruckeln z.B.) - 7000 Antutu ist für nen RK3066 auch nen bissl sehr wenig.
 
Danke aber das ist für das Grey Metal. Ich habe das normale Metal

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Noch ne andere Frage: Ich habe mir ne universelle RK3066 CWM (CWM-based Recovery for Rockchip | androtab.info) geflasht (via adb und flash_image).
Allerdings kann ich sie nicht starten, jedes mal wenn ich mit irgend einer App (z.B. ROM Toolbox) auf "reboot to recovery" gehe, wird der Bildschirm schwarz und nix passiert.

Ich muss dann lange aus den Powerknopf drücken, dann kurz warten und nochmal auf dem Powerknopf -> dann starte das Tablet ganz normal.

Das deutet darauf hin dass er zwar die Recovery startet, aber eben nichts anzeigt....
Ich habe die Prozedur leider nicht getestet, bevor ich die CWM Recovery geflasht habe. Möglicherweise muss man auf anderen Wegen in die Recovery booten oder die CWM ist nicht kompatibel - bei meinem Point of View 3XXL ProTab ging sie allerdings ohne Probleme.

Jemand ne Idee?

edit://Hab die CWM Recovery auch mal direkt geflasht -> nix... hab die Original Recovery wieder geflasht -> auch nix... entweder funktionieren diese boot to recovery apps bei dem Tablet nicht oder k.A.... -.- ohne Nandroid will ich aber nicht im System rumfummeln - und so gefällt mir das Tablet nicht ;/ Cruncher, ich habe bei dem TP7 Thread gesehen dass du Nandroid benutzt - wie haste das hin bekommen? der TP7 und TP10.1 Metal sind ja relativ baugleich.

edit2://Ich habe bei deinem (Cruncher) RootRecovery Pack gesehen dass du eine andere Adresse für die Recovery Partion hast, habe die mal übernommen - leider funtzt es immer noch nicht... bringt es evtl. was deine misc.img und parameter mit zuflashen? Wollte es jetzt nicht einfach so testen - nicht dass ich das Teil bricke - so mal es leider ja keine Images fürs 10.1 Metal gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine ganz andere Frage.Sorry!
Wo krieg ich eine günstige Schutzfolie die auch passt für dieses Tablet her?
 
Habe nun erste Abstürze. Bild ist komplett blau oder weiß und dünne Streifen nur ein Reset hilt. Kann es an der SD Karte (Class 6) liegen?
 
wenn es ohne der SD karte zu keinen abschtürzen kommt , solte es logisch sein das es an der karte ligt

ist aber nur meine meinung
 
Es scheint NICHT an der SD Karte zu liegen sondern an der Software (Android).
Problem besteht nach wie vor.

Die Frage vorher war gestellt worden weil ich Wissen wollte ob es Grundsätzlich möglich ist das eine SD Karte ein System zu Abstürzen bringen kann!
 
kann ich aber nicht bestetigen

hab 2 stück davon , und beide mit 16 GB class 10 SD karten , laufen einwandfrei
 
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit microSD-Karten. 32GB einmal Klasse 6 (hama), einmal 10 (Lexar).
 
Hallo,

ich habe das Dark-Grey-Metal (von Saturn).

Kann sagen:
+ Das Tablet funktioniert
+ Grafik/Display ist super
+ Bauform und Bau-Qualität passt
+ HDMI-out geht, man muss es in den Einstellungen aktivieren (und danach wieder ausschalten).
+ WLAN super bzw. jedenfalls nicht schlechter als das Nexus
+ Filme anschauen funzt gut

Was etwas nervt:
- das Netzteil/Ladegerät (12 V) ist eher ungewöhnlich (hat da wer eine günstige QUelle für ein Zweit-Netzteil, will nicht immer umstecken?)
- USB-Host funktioniert nicht für ein DVBT-Teil (elecom DVB-T für Android / Tivizen mini/pico). Für Festplatten natürlich schon.
- etwas leise; die App Speaker Boost hilft ein wenig (tut aber wahrscheinlich dem Lautsprecher nicht gut).
- ruckelt/hängt doch häufig bei Webseiten mit Flash oder bei PDF-Seiten, bei Verwendung von GOogle Chrome oder v.a. kurz nach dem Start, wenn noch was synchronisiert wird. Da scheint mir die Task-Verwaltung noch unausgereift.

Tipp: NICHT Google Chrome verwenden!


Rooten gelang mit viel Mühe (Driver-Installation/Erkennung unter WIndows 7 ist sehr mühsam). Danach konnte ich die voreingebauten Apps (China-Apps, SPiele) entfernen. Macht es aber nicht unbedingt schneller.

Fazit: Eigentlich braucht das Teil ein Update mit einem darauf besser abgestimmten Kernel und einem besseren Task-Management. Hat jemand eine Idee für ein Update?=



Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

melde mich auch nochmal zu Wort.

Die Tasche für das Aionol Novo 10 passt einigermaßen. Ist ein paar für das Table zu groß, aber es fällt nicht raus und die Aussparungen der Tasche passen auch einigermaßen, können bei Bedarf ja leicht angepasst werden. Jedenfalls sieht es so schicker aus, als eine einfache Tasche. Ich habe keine hässlichen Bänder an den Ecken des Tables (für die Arretierung) und eine 2 Postionen Ständerfunktion. Für das Geld i.O.
Versand hat allerdings ca. 40 Tage gedauert.

Betreibe eine 64GB im Table und diese funktioniert einwandfrei. Habe hier gelesen, dass einige der Meinung sind das Tablet kann das nicht, aber hier wird ja so einiges geschrieben was nicht stimmt.

i.onik hat ein Update für das "Tonruckel" Problem versprochen => Bisher hat sich aber noch nix getan und das wird wohl auch so bleiben ...

Der User "hektor29" hat sich erfreulich über den Support von i.onik geäußert. Also ich wäre alles andere als erfreut, wenn ich mein Tablet zuerst 2 Mal einschicken muss, bevor es funktionert.

Hätte ich heute noch einmal die Wahl, hätte ich 50-100€ mehr investiert. Im Moment gibt es bei unserem expert Laden eine Aktion. Samsung Galaxy Tab 10.1 inkl. Tasche mit Ständerfunktion für 279€. Die inneren Werte sind im großen und ganzen identisch, aber die Verarbeitung/Software dürfte beim Samsung deutlich besser sein.

Naja, ich beahlte es jetzt erst einmal. Funktioniert ja weitesgehend, aber einige Sachen stören mich schon.

z.B. ist mein Tablet im Standby Zustand schon nach 2-3 Tagen leer, ohne was zu machen.

So long
 
gerdfranzm schrieb:
Der User "hektor29" hat sich erfreulich über den Support von i.onik geäußert. Also ich wäre alles andere als erfreut, wenn ich mein Tablet zuerst 2 Mal einschicken muss, bevor es funktionert.

Ich musste meines auch 2 mal einschicken bis ich ein neues bekam!
Erfreut war ich darüber sicher nicht, aber das sagt ja nur etwas über das Produkt aus.
Der Support von i.onik dagegen funktionierte gut und das ist ja nun mal nicht überall gegeben.
So etwas darf dann auch mal positiv erwähnt werden.

Mein Ersatztablet läuft jetzt auch seit dem 2.2.2013 ohne jeden Absturz.
Hoffentlich bleibt das so.
 
gerdfranzm schrieb:
z.B. ist mein Tablet im Standby Zustand schon nach 2-3 Tagen leer, ohne was zu machen.
Falls Du das TP10.1-1500DC-dark grey-metal hast, dann ist der Akku schon etwas schwach auf der Brust, aber das sollte eigentlich klar sein, wenn man einen Blick auf die technischen Daten wirft. Gerade mal 3.000 mAh sind nicht gerade "Power ohne Ende."

Mein dunkelgraues ist letzten Freitag aus der Werkstatt zu mir zurückgekehrt. Wegen eines "Einschlaf-und-nicht-wieder-aufwach"-Problems war es für etwas mehr als drei Wochen beim KD; lt. Reparaturschein wurde das Mainboard getauscht.

Ich hoffe, dass mir weitere Reparaturen erspart bleiben. Von nicht einmal sechs Wochen war das Tablet gerade mal zweieinhalb Wochen bei mir, davon zickte es gut eine Woche lang herum (s. o.), bis ich die Faxen dicke hatte und es einschickte.

Alles in allem ist das TP10.1-1500DC-dark grey-metal für 200 Piepen ganz OK, aber natürlich gilt hier wie überall "you get what you pay for."
 
Die SD-Karte die ich betreibe ist eine von Sandisk (die grau/rote).

Ich habe das Tablet mit dem 6000er Akku ...
 
Ich habe raus gefunden dass das Metal ein "Bmorn V20" ist.
Bringt leider nicht viel, da das Tablet noch unbekannter und noch schlechter gesupported (in Form von ROMs/Firmwares) wird als das I.Onik x(
 
Kann nicht stimmen. Die Spezifikationen sind ganz andere als beim bmorn
 
Wo stimmen sie denn nicht? Displayauflösung ist gleich, Akkugröße ist gleich, CPU ist gleich, es sieht exakt genauso aus..? Habe ich irgendwas übersehen?
 
Also mein dark grey metal hat einen Rockchip-Prozessor, keinen Boxchip.
 
Das V20 hat auch ein RK Chip ;) Siehe:
?|bmorn - V20 Extreme
Aber es gibt noch eine andere V20 Version mit Boxchip.

Daher spezifiziere ich meine Aussage von oben: Das I.Onik TP10.1-1500DC Metal ist ein Bmorn V20 Extreme.

Und ich sagte im übrigen auch Metal und nicht Dark Grey Metal :p die beiden sind ja unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
197
Bibo1969
B
J
Antworten
0
Aufrufe
1.628
JumJyx
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.456
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten