cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo HappyDay ! Besten dank für die Antwort ,versuche es einmal als Laie hinzubekommen. Nochmals danke ,melde mich!

Das Tablet scheint keinen USB Hub zu erkennen.
Schade, das bedeutet kein Arbeiten mit Mini-Tastatur und Maus.

timmendorf schrieb:
Das Tablet scheint keinen USB Hub zu erkennen.
Schade, das bedeutet kein Arbeiten mit Mini-Tastatur und Maus.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es USB-Hub fähig ist. Aber nur wenn die USB-Geräte eine eigene Spannungsversorgung haben. Was sinn machen würde weil der Akku wohl nicht lange reichen würde, wenn er auch noch diverse USB-Geräte versorgen sollte.

Hallo Gemeinde :)

da es zwei Varianten von dem Gerät gibt, habe ich eine Frage:

Welches Gerät würdet Ihr neu kaufen, den Metall oder Dark-Grey?

Nach Auskunft bei I-Onik gibt es folgende Unterschiede (links metal, rechts dark-grey):

Kamera Back: 5MP, 3MP
Lautsprecheranzahl: 2, 1
Akku: 6400mAh, 6000mAh (2x 3000mAh)

Gruß
Colargol

Hallo Freunde vom I-Onik TP 10.1 Metall,

wollet mal meine Erfahrung mit den Tap erzählen.

Legte mir im Dezember letzten Jahres ein I-Onik TP 10.1 Metall zu.
Beim kauf dachte ich ein China Tap mit Deutschen Service ist bestimmt nicht schlecht.
Dann der erste Schock!!!
Als ich das Tab anschaltete war der Display defekt, also schickte ich es ein und habe es auch sofort getauscht bekommen.
Beim zweiten Tap war dann der USB Anschluss kaputt und Androide stürzte andauernd ab.
Also wieder eingeschickt und ein neues Tab bekommen.
So nun habe ich jetzt ein Tab das einwandfrei funktioniert, und bin damit voll auf zufrieden.
Wenn man es dann auch noch nach Anleitung von Skybox 30 Rootet, hat man noch mehr Spaß damit.

Ihr Insider wisst ja was ich damit meine. :thumbup:

Habe das Tap dann mit Quadrant Standard getestet und man siehe da!!!

Platz 2 mit 4004 vor Asus Transformer Prime TF 201. Für ein China Tab nicht schlecht. :biggrin:

Ach ja, kleiner Tipp.
Das I-Onik TP 10.1 Metall mag nicht alle Micro-SD Karten.
Meines mag CnMemory 16 GB Class10.
Mit SanDisk Ultra 16 und 32 GB hatte ich das Phänonem, wenn das Tab in den Display Ruhezustand ging und man es wieder einschaltete erkannte es die SD-Karte nicht mehr.

Jetzt eines noch.

Danke an das I-Onik Team in Hamburg.
Für die Kompetente und schnelle Lösungen bei Probleme mit den Tab.
Ist doch klasse wenn der Service in Deutschland sitzt.
Weiter so Jungs. :thumbsup:

Gruß Hektor

Hallo zusammen,

ich bin mit dem i-onik TP10.1 1500DC Metal vollkommen zufrieden!
Mein Problem ist nur das es seit heute die Kamera nicht mehr erkennt!
"Galerie wurde leider beendet" bekomme ich dann als Meldung.
Android 4.1.1 nicht gerootet
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Nein habe ich jedenfalls nicht. Aber die Kamerasoftware taugt eh nichts.

Ich habe mir die Camera Zoom FX Software für 1,99 € gekauft. Damit macht das Fotografieren sogar mit der eingebauten 2-Megapixel-Kamera Spaß, Verwackelungsschutz und Autofocus eingeschlossen.

Wenn auch das App die Kamera nicht erkennt, mach' den Kauf gleich rückgängig. Das Geld kommt zurück.

t.

Egal welche App ich versuche, immer der gleiche Fehler

hi,
mache mal Deine SD-Karte aus den Tap. Starte es neun und schaue mal ob es wieder geht. Vielleicht hast Du damit Glück. Wenn nicht auf Werks Einstellung zurück setzen.

Gruss Hektor

Versuch's mal zunächst mit Einstellungen -->Apps -->Nach links rüberscrollen, bis "Alle" erscheint -->Kamera App finden und klicken -->Kamera App stoppen.
Auf den Anfangsbildschirm gehen und die Kamera anklicken, um sie erneut zu starten.

Wenn das nicht hilft, Seitenklappe öffnen und mit einer spitzen Seite einer Büroklammer den Resetknopf drücken. Der wohnt in so einer "Erhöhung" nebenden Steckereingängen.

Ich würde auf keinen Fall ohne fachmännische Hilfe vom Hersteller-Vertreiber i.onik die Werkseinstellungen abrufen. Dann sind nämlich alle Programme weg. (Das Gerät ist dann möglicherweise tot.) Diese müssen vorher auf einem PC außerhalb des Geräts per Backup gesichert werden.

Good luck!
t.

Da hier einige von euch das Tab haben, könnte jemand mal bitte das App https://play.google.com/store/apps/...esult#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ybi55YW10dCJd installieren und dort auf "Paint Tester" gehen und mit dem Finger _langsam_ übers Touchscreen gleiten?
Das App ist Ideal um die Genauigkeit des Touchscreens zu ermitteln - idealerweise sollte ein Strich gezeichnet werden, werden aber stattdessen einzelne Punkte gezeichnet ist das Touchscreen sehr ungenau.
Alternativ kann man auch auf "Touch Tester" gehen, den Finger irgendwo auflegen und nur minimal bewegen - oben Links sieht man die Koordinaten, ein gutes Touchscreen sollte mindestens so hoch auflösen dass es Pixelgenau arbeiten, d.H. bei einer kleinen Bewegung sollte sich die Koordiante um eins ändern.

Ich frage deshalb weil ich mir ein ProTab 3XXL geholt habe und soweit völlig zufrieden mit dem Teil bin, bloß das Touchscreen sehr ungenau ist (laut Spezifikation des Hersteller des verbauten Touchscreenkontrollers ist dies auch nur bis 9" und ~100DPI freigeben).
Nun suche ich ein 200€ Tablet, wo nicht an dem Kontroller gespart wurde...

Übrigens äußert sich der ungenaue Touchscreen z.B. beim Scrollen (statt flüssig, gehts in schritten) oder wenn man einen kleinen Punkt treffen will (z.B. Hyperlink im Internet).

Danke!

@ bingo5:
Es kommt, wie die Juristen sagen, darauf an . . .
Es kommt darauf an, mit welcher Geschwindigkeit man den Strich zeichnet. Zeichnet man langsam oder mit angemessener Geschwindigkeit, was immer das auch sein mag, hat man eine durchgehende oder fast durchgehende Linie.
Wenn man über das Screen rast, hat man eine deutlich erkennbare gepunktete Linie.
Generell finde ich dass das Touchscreen gut ist, auch bei kleinen Punkten.
Auch die Koordinaten ändern sich, wenn man minimal neben dem ersten Touch "daneben toucht".
Nur zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Deswegen sagte ich ja langsam ;) Bei hoher Geschwindigkeit sind die Punkte normal. Das Touchscreen wird ja nicht jede Sekunde 1000 mal abgefragt ;)
Also ist das scrollen auch, egal wo, flüssig? (bei meinem PoV ist es so dass es nur in ~5mm Sprüngen geht)

Ja, isses! Am Rand, in der Mitte, kreuz und quer, wo auch immer.

Danke ;) da werde ich mir morgen nochmal in Ruhe ein Kopf machen und es bestellen...

Hallo,

ich interessiere mich für das 10.1 metal.
Wie hier im Video zu sehen, ist die Abdeckung der Anschlüsse aus Hardplastik und damit nicht sehr haltbar.
In einem Beitrag hier schrieb aber jemand: aus Gummi

Könnte mir da jemand antworten. Und noch eine Frage: Ich lese nichts von der Anschlussmöglichkeit eines 3G Sticks.

Vielen Dank

Die Abdeckung lässt sich gut entfernen, wenn man eine scharfen Fingernagel hat. Dahinter liegen neben dem Loch für den Reset die Anschlüsse für Mini-HDMI und Mini-USB. Ein Mini-USB Adapter wird mitgeliefert. Man kann an diesen sowohl ein USB Kabel für den Desktop als auch einen Memorystick, einen 3G-Dongle z.B. von Tschibo/O2 oder eine USB-Tastatur anschließen. Ich nehme mein htc Telefon-USB-Ladekabel. Dessen Ministecker passt auch (Es muss einer mit "abgerundeten oberen Ecken" sein).

Anschließend lässt sich die Abdeckung leicht wieder durch die Führungen einschieben und schließt auch relativ dicht ab. Die Abdeckung ist aus Plastik.

Eine Liste, welche Dongle-Modelle passen, ist gut im Handbuch für das ODYS Next enthalten (Mal bei Odys,de in Internet nachsehen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Metal heute Erhalt - soweit alles Topp, kein Spaltmaß, kein Pixelfehler, keine Lichthöfe oder sonst irgendwas :) Aber es scheint sich um einen Rückläufer gehandelt zu haben, da schon einige Apps installiert waren (wobei ich gehört habe dass z.B. Angry Birds Rio, Temple Run etc..) zur Originalauslieferung gehört? Aber viel wichtiger: Er zeigte mir gleich nach dem Anmachen im Akku Menü an dass das Tablet schon seit 12 Stunden ohne Laden läuft - außerdem wurde mir 1,2MB Datenverbrauch über den Browser angezeigt (den ich noch nicht auf hatte).
Habe übrigens 180€ fürs Pad bezahlt.

Ein kurzes Fazit ggü. meinem PoV:
- 16 statt 8GB internen Spicher
- spürbar leichter (knapp 90g, nachgemessen)
- liegt besser in der Hand (ich glaube es ist ein wenig dünner)
- sieht schöner aus (da kein großer Schriftzug des Hersteller vorne, wie beim PoV)
- Scrollen ist zwar auch nicht 100%ig flüssig, aber liegt mit etwa 0,2mm weit vor dem PoV mit gefühlten 0,5mm. Am Touchscreen selber liegts nicht, denn wie timmendorf schon sagte beim dem Touchscreen Test erfasst das Tablet jeden Pixel.
- Mit 180€ etwa 15€ günstiger
- Im Defektfall habe ich es wohl bei i.onik besser.

Was mir weniger als beim PoV gefällt:
- Das Display ist relativ Dunkel - der PoV geht höher
- Es hat subjektiv weniger Leistung (z.B. laufen einige 3D Spiele etwas langsamer/ruckliger und auch die Animationen ruckeln manchmal)

Das ist aber erst mal nur mein vorläufiges Fazit, ich habe ,Klausurenbedingt, erst übernächstes Wochenende zeit mir das Tablet richtig anzuschauen.

Soweit bin ich aber sehr zufrieden.

Danke timmendorf!