cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xtrusio schrieb:
Hat jemand schon eine passende hülle gefunden?

Also die amzdeal Ledertasche Schwarz mit Mini Tastatur (Amazon.de) passt gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

gerdfranzm schrieb:
Noch ein Nachtrag von mir.

Habe 3 Wochen auf die "Reparatur" meines Tablets gewartet. Das Problem (Ruckler im Ton) wurde an der Hotline vorab beschrieben und war somit bekannt.

Ich bekam mein Tablet nach 3 Woche in demselben Zustand wieder, wie ich es abgeschickt habe und einen Schreiben mit folgendem Inhalt (sinngemäß):

Das Gerät hat keinen optischen Sensor, deswegen ruckelt der Ton wenn die automatische Helligkeitsregulierung aktiv ist. Wir arbeiten an einer Lösung...

Endlich mal ein guter Tipp. Habe die automatische Helligkeitsangleichung abgeschaltet (Ich brauche sie eh nicht.), und der Ton spielt endlich einwandfrei.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pedea Tasche ist mit 25,7 cm zu klein für das ionik 10.1 Zoll Tablest.

Nein ist sie nicht, da ich Tasche und das Tablet noch Zuhause liegen habe und es bereits da drin war.

Hat diese PEDEA Tasche eine Hartschale oder ähnliches drin damit das Tablet vor biegen oder brechen gerschützt ist?

TimeTurn schrieb:
Nein ist sie nicht, da ich Tasche und das Tablet noch Zuhause liegen habe und es bereits da drin war.

Oh, das ist doch erfreulich. Mein Tablet ist 26,3 cm lang. Ich hätte die Tasche gerne gekauft, weil ich das Tastenfeld, das in der von mir oben erwähnten Tasche enthalten ist, eigentlich nicht brauche.

timmendorf schrieb:
Also die amzdeal Ledertasche Schwarz mit Mini Tastatur (Amazon.de) passt gut.

Wie sieht das denn mit der "Verankerung" des Tablets aus? Auf den Bildern zum kleineren 7" sieht das nicht so aus, als ob das Tabelt sonderlich fest sitzt, sondern nur oben und unten leicht eingeklemmt ist.

Von der Größe her paßt auch "igadgitz 'Guardian' PU Leder Case Schutz Hülle Tasche in Schwarz für Acer Iconia Tab A500 10.1 Android Table" bei Amazon, allerdings sind diverse Löcher der Hülle (für was auch immer) beim ionik natürlich ohne Funktion. Und man sollte die Hülle erst auslüften lassen.

Ansonsten habe ich das TP10.1-1500DC-metal jetzt seit einer Woche und bin damit sehr zufrieden.
Einzige Kritikpunkte:
- die Lautsprecher sind sehr schwach, aber sollte ich das Tablet mal für Filme nutzen, sind abseits von zuhause sowieso der Umwelt zuliebe Kopfhörer abgesagt. Und zuhause nutze ich lieber den größeren Computer- oder Laptopmonitor.
- Das Hochfahren klappt erst, nachdem ich länger auf die Powertaste drücke. Ist das Tablet hingegen nur auf "Standby" reicht ein kurzes Antippen der Taste.

Abstürze hatte ich noch keine, da sind wohl einige Montagsmodelle unterwegs.

Die obere Verankerung hat eine Feder, die sich gut anpasst. An der linken Seite ist zusätzlich zu den beiden unteren Haltern ein weiterer Halter angebracht.

Leider hängt die Abdeckung der Ein- und Ausgänge des Tablets, die links sitzt, in der Gegend herum . Dennoch, der Adapter für das USB Kabel passt gut, da die Eingänge zum Tablet ca. 1 cm von der Tabletkante eingerückt sind.

Sieht man auf dem Bild nicht ganz so gut das Tablet, aber das ist das I-ONIK 1500DC-metal auf der Tasche:

20130212_175440b2bby.jpg

Die Tasche ist weich, vor "Biegen und brechen" ist es da natürlich nicht geschützt.

Hey, ich habe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/339862-tablet-mit-guter-kamera-auf-rueckseite-gesucht-bis-200euro.html#post5152249"]hier[/OFFURL] schon gepostet wegen Tablet-Suche und bin dabei auf das i.onik TP10.1 gestoßen. Kann mir jemand sagen, wie Fotos mit der Rückseitigen Kamera so sind?

Und hat das normale metal einen Lichtsensor?

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir nur dringend von diesem Tablet abraten. Zwar haben einige keine Probleme damit, meins war aber instabil und schmierte immer mal wieder ab. Habe mir nun ein Archos 101 XS gekauft und bin damit zufrieden, zumal ich Texte wie diesen mit der Hardwaretastatur natürlich sehr viel besser tippen kann als mit der On-Screen Tastatur anderer Tablets.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App

@ timmendorf

Danke für die Info

@ diNovoM
Es hat zumindest die Option der automatischen Helligkeitsanpassung, also wird's wohl einen Lichtsensor besitzen.

Wenn dir die Kamerafunktion so wichtig ist, wäre eine richtige Kamera meiner Meinung nach immer die beste Option. Tablets sind da doch nur ein einfacher Ersatz.
Ich habe bisher nur testweise Bilder geknipst. Auf dem Tablet sahen die ok aus, aber näher am PC habe ich die noch nicht untersucht.

Danke Wasserwerk, das is schon mal ne Aussage.
Also am PC werden die Bilder eh seltenst bearbeitet, und wenns mal nötig ist, dann steht auch auf Anfrage ne semi-profi DSLR bereit. Aber das ganze ist nur ein Wunsch-Thema d.h. wenn das nicht mit ~200€ machbar ist, dann gar nicht. Demnach muss man einfach Tablet einfach einfach nur ein gutes Bild haben und genug Details erkennen können.

Zitat:"@ diNovoM
Es hat zumindest die Option der automatischen Helligkeitsanpassung, also wird's wohl einen Lichtsensor besitzen."

Das i.onik TP10.1-1500DC-metal verfügt tatsächlich über einen Helligkeitssensor. Er befindet sich links neben der Frontkamera.

D.h. keinen für die Rückwertige?

Bei der Kamera auf der Rückseite ist nichts dergleichen zu sehen.

Hallo ! Habe mir auch am Montag das Tablet 10.1-1500dc metal gekauft und bin sehr zufrieden,allerdings muss ich dazu sagen das meine Ansrüche nicht so hoch sind wie bei manch einem.Das einzige was mir noch gefallen würde ,wenn ich whatsapp benutzen könnte ,alles andere find ich ok. Habe gelesen das es geht,bin aber nicht gerade Firm in solchen Sachen.Deshalb meine Frage und zugleich bitte,sollte es jamanden geben der mir (nichtfachmann) einfach erklären kann wie ich Whatsapp nutzen kann wäre ich sehr dankbar.Lg Thomas

Lieber Moderator,

habe meinen Beitrag hier nachstehend eingegeben. Könntest Du ihn bitte im "Sonstige Android ..." löschen? Danke

Nun der Beitrag:
Weiß vielleicht jemand, ob es eine "Vollbild - Schaltung" für den im I-Onik 1500 Metal 10.1 Zoll Tablet vorinstallierten Browser gibt und wie man diese ggf abschalten kann. Oder handelt es sich um eine Macke des Tablets?
Die beiden oberen Browserleisten sind im bei Real neu gekauften Tablet einfach nicht vorhanden. Es fehlt somit die Adressleiste, in der auch die Steuerungen sind, und die darüber liegende Leiste mit den Tabs.

Ich habe es selbst endlich gefunden: Bei den "Einstellungen" für den Browser gibt es "Labs" (Ich dachte, das wäre die Einstellung für Labskaus!). Dort war "Schnellsteuerung" gecheckt. Das soll einer wissen! . . .

Des weitere scheint dieser Browser die Tonbeiträge der Tagesschau nicht abspielen zu können. Einstellungen habe ich hier nicht gefunden. Dieses Problem hat auch der Delfin Browser.
Firefox und Opera spielen die Audio files problemlos ab. Leider bleibt dieses Thema.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
@ diNovoM

Ich habe eben mal ein paar Bilder mit der Rückkamera gemacht, bei eher bevölktem Himmel und mit der entsprechenden Einstellung. Auf dem Tablet sieht's in der automatisch verkleinerte Ansicht (ich meine hier nicht die Thumbnails) der Galerie recht ordentlich aus, in der Originalansicht, ist es aber auch da recht verrauscht. Lade ich die Bilder auf meinen Computer, dann sehen die doch sehr blaustichig aus, was auf dem Tablet gar nicht bemerkbar war. Wenn man's durch Graphikprogramm jagt und verkleinert (eher so um die 300px), dann sind die Aufnahmen aber fürs Web durchaus brauchbar, wenn keine echte Kamera zur Verfügung steht.
Die Kamera ist also eher eine Notlösung, wenn gerade keine andere greifbar ist.
Zum Glück war mit die Kamerafunktion eh völlig egal.

Danke für die Info, wenn auch ich so was nicht lesen wollte. :-/ Dann bleibt wohl nichts übrig als ne Cam nebenbei zu benutzen. Vl. haben sie zumindest noch ne halbwegs vernünftige DigiCam daneben zum Einsatz sonst wird's denke ich nichts.

Dann noch die Frage auch wenns bissal OT is, aber u.a. zu dem Tablet: ich hab wo gelesen dass es teilweise möglich ist direkt eine Kamera ans Tablet anzuschließen. Weiß da wer genaueres also was nötig ist/wies funktioniert bzw. hat nen passenden Link?

Das hier (also Eye-Fi) klingt interessant. Mit Kamera aufnehmen und die SD Karte lädt's automatisch aufs tablet. Wenn sie eben ne extra Kamera zur Verfügung haben ... die SDHC fähig ist. Teilweise scheints auch direkt mit Kabel zu funktionieren oder mit speziellen Apps: Link.

Zuletzt bearbeitet: