Hyundai T7/7" Exynos 4412/BT/GPS

Supi. habs mir gerade bestellt und weiß eigentlich noch gar nicht so richtig was ich noch wissen möchte.
Wie ist die allgemeine Performance so ?
Hast Du schon das Jelly Bean 4.2.2 update installiert ?
Klappt root ?
Spiel mal RealRacing3 bitte. Ist momentan mein Favorit. Wie läuft das so.
Wie ist der WLAN Empfang?
Schon HDMI ausprobiert. Flüssig? Ton?

usw. ....... :)
 
blunatic schrieb:
Hast Du schon das Jelly Bean 4.2.2 update installiert?
Nein habe ich nicht. Ist das nicht noch im Beta-Stadium? Falls nein, bitte Link :)

Zu dem Rest äußere ich mich morgen bzw. teste das..
 
Ja. Hab ich grade nach gelesen. Ist noch beta.
Was mich noch sehr interessiert - würde den andere kernel, welche für die exynos kompiliert wurden, auf dem t7 laufen?
Zumindest sollten die ja einfach anpassbar sein oder?

ontheRoad
 
Aaabend,

blunatic schrieb:
Wie ist die allgemeine Performance so?
Aktuell sind mir beim benutzen noch keine Ruckler negativ aufgefallen.. finde die allgemeine Performance ziemlich gut.

blunatic schrieb:
Noch nicht getestet. Wie roote ich das T7?

blunatic schrieb:
Spiel mal RealRacing3 bitte. Ist momentan mein Favorit. Wie läuft das so.
Habe das Spiel mal installiert, gefällt mir übringens sehr gut.
Das Spiel läuft flüssig (habe aber auch noch nicht lange gezockt) nur in den (ich nenne sie mal) Start-Sequenzen ruckelt es meiner Meinung nach kurz. Negativ ist mir hierbei aber der Akku aufgefallen während den 15 Minuten (ungefähr) die ich gezockt habe ist der Akkustand um ~10 % gesunken.. muss ich morgen nochmal überprüfen :glare:

blunatic schrieb:
Wie ist der WLAN Empfang?
Ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Überall da wo ich mit meinem HTC Sensation Empfang habe habe ich auch mit dem T7 Empfang.

blunatic schrieb:
Schon HDMI ausprobiert. Flüssig? Ton?
Bin ich noch nicht dazu gekommen..

blunatic schrieb:
Was mich noch sehr interessiert - würde den andere kernel, welche für die exynos kompiliert wurden, auf dem t7 laufen?
Zumindest sollten die ja einfach anpassbar sein oder?
Damit kenne ich mich leider nicht aus..
 
Okay, super einfach ;) Das Gerät ist jetzt gerootet :)
 
Ich habe die 4.2 beta version ausprobiert- Finger weg! Das Tab stürtzt ständig ab, Menues rückkeln. Werde jetzt zurückflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
ja. Soll noch ziemlich buggy sein :(

Mal awarten was die chinesen noch für ein süppchen kochen ;)
 
Nach dem Downgrade startet der Tab nicht mehr. Reset bringt nichts.
 
Hoffe das bei der steigenden Anzahl der Verkäufe des T7/s, in absehbarer Zeit, ein Cyanogenmod raus kommt. Dann können wir getrost auf die im Osten verzichten.
Die werden Ihre Updateintervalle sowieso nach einer Zeit nach unten schrauben
 
Ne, leider bin ich nicht drauf gekommen. Von Defy wusste ich das, aber hier hatte ich's skomplett vergessen.
Momentan kriege ich mein Tab nicht mehr zum Laufen- Reset bringt nichts, und "Power"+"Volumen-" funktionieren auch nicht.
 
Hat jemand schon eine vernünftige Tasche oder Case gefunden?
Gibt es für das T7 wohl auch eine Displayschutzfolie ?
 
blunatic schrieb:
Gibt es für das T7 wohl auch eine Displayschutzfolie ?
Bei mir war unter der Schutzfolie bereits eine Displayschutzfolie.. leider nicht gut aufgebracht und bin deshalb auch auf der Suche nach einer Displayschutzfolie.
 
Wird sicher schwierig werden eine zu finden.
Eventuell in den China Shops.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe diesen Thread bis gerade eben Mal überflogen. Habe das T7 seit ca. einer Woche. Habe es für 145 € bei Ebay von einem Händler ersteigert. Also mit Umtauschrecht und 2 Jahren Gewährleistung. War mir wichtig, vor allem bei neuen Tabs...

Meine Eindrücke sind eher schlecht als Recht:

- Akku hält maximal 4 Std bei DUNKLER Helligkeit und getrenntem WLan, falls das Tab in StandBy geht. Anfangs vergas ich das WLan im Standby Modus auszustellen und prompt war der Akku über nacht leer.

- Die anfangs installierten Chinesischen Apps habe ich nur durch 20 maliges erneutes Aufspielen einer Firmware in Deutscher Ausführung wegbekommen. Beim Aufspielen hing das Tab des öfteren und ich hatte schon Angst, dass es völlig den Dienst quittieren würde. War ziemlich nervenaufreibend. Die neuste Android-Version stottert starkt! Finger weg!

- Mein Bildschirm flackert in unregelmäßigen Intervallen, egal bei welcher Helligkeit. Nervt schon ziemlich stark, wenn man gade Texte liest oder spielt.

- Das Netzteil fiept leider, sobald das Tab aufgeladen ist. Nach ca. 4 std fängt also das Netzteil an, hochfrequente Töne von sich zu geben. Nervt zumindest mich, wenn ich das Tab über Nacht lade und durch dieses Fiepen wach werde

- Ab und zu, wenn ich das Tab lange benutze, geht es plötzlich aus und erst beim Dritten Versuch, das Tab wieder anzubekommen, an.

- Wenn icn Kopfhörer anschließe, ist der Sound nicht STEREO. Aus den beiden Kopfhörern kommt unterschiedlich lauter Sound. Habe das auch mit anderen Kopfhörern versucht, leider das gleiche Ergebnis.

Positiv sind sicherlich das Display, der Touchscreen, der HDMI Port, die USB OTG Funktion und der Prozessor. Aber mich nerven die oben genannten Punkte doch ziemlich stark, sodass ich das Tab zurückschicken werde. Wird wohl doch ein Samsung werden. Hatte bis jetzt schon an die 10 Billigpreisigen Tablets. Leider konnte mich keins - trotz Abstriche - überzeugen.
 
Buenoo schrieb:
- Mein Bildschirm flackert in unregelmäßigen Intervallen, egal bei welcher Helligkeit. Nervt schon ziemlich stark, wenn man gade Texte liest oder spielt
[...]
Positiv sind sicherlich das Display, der Touchscreen, [...]
:confused2:

Buenoo schrieb:
- Wenn icn Kopfhörer anschließe, ist der Sound nicht STEREO. Aus den beiden Kopfhörern kommt unterschiedlich lauter Sound. Habe das auch mit anderen Kopfhörern versucht, leider das gleiche Ergebnis.
Das muss ich später unbedingt mal testen...
 
Buenoo schrieb:
- Akku hält maximal 4 Std bei DUNKLER Helligkeit und getrenntem WLan, falls das Tab in StandBy geht. Anfangs vergas ich das WLan im Standby Modus auszustellen und prompt war der Akku über nacht leer.
Ist noch ein Fehler in der !! SEHR !! jungen Software. Sollte mit kommenden Updates bereinigt sein. Ansonsten hier eine Fehlerbeschreibung um das benannte Deepsleep Problem zu umgehen : Battery drain during sleep - SlateDroid.com - Page 3


Buenoo schrieb:
- Die anfangs installierten Chinesischen Apps habe ich nur durch 20 maliges erneutes Aufspielen einer Firmware in Deutscher Ausführung wegbekommen. Beim Aufspielen hing das Tab des öfteren und ich hatte schon Angst, dass es völlig den Dienst quittieren würde. War ziemlich nervenaufreibend. Die neuste Android-Version stottert starkt! Finger weg!
Hier ein frisches Custom ROM zum sofortigen einspielen Empfohlen. Eine detailierte Anleitung inklusive :) [ROM] T7(S) CleanRom - SlateDroid.com

Was die JB4.2.2 !! BETA !! angeht - das ist eine beta :scared:

Buenoo schrieb:
- Mein Bildschirm flackert in unregelmäßigen Intervallen, egal bei welcher Helligkeit. Nervt schon ziemlich stark, wenn man gade Texte liest oder spielt.
Kann ich keinsterweise feststellen.Alles ruhig und ein tolles Display

Buenoo schrieb:
- Das Netzteil fiept leider, sobald das Tab aufgeladen ist. Nach ca. 4 std fängt also das Netzteil an, hochfrequente Töne von sich zu geben. Nervt zumindest mich, wenn ich das Tab über Nacht lade und durch dieses Fiepen wach werde
Ebenso nicht Festgestellt

Buenoo schrieb:
- Ab und zu, wenn ich das Tab lange benutze, geht es plötzlich aus und erst beim Dritten Versuch, das Tab wieder anzubekommen, an.
Bleibt an :smile:

Buenoo schrieb:
- Wenn icn Kopfhörer anschließe, ist der Sound nicht STEREO. Aus den beiden Kopfhörern kommt unterschiedlich lauter Sound. Habe das auch mit anderen Kopfhörern versucht, leider das gleiche Ergebnis.
Super klang hier in Stereo mit und gleicher Lautstärke auf beiden Löffeln.
 
Dann werde ich Mal das neue Custom Rom aufspielen und schauen, ob sich was ändert. Wie gesagt - alle oben genannten Fehler treten nur bei meinem Pad auf.

Die Sache mit dem "guten Display": Da meinte ich eigentlich die Auflösung und nicht das Flackern :winki:

Hast du blunatic denn auch die oben genannte Custom Rom auf deinem Tablet?
 
Ja. Hab die custom rom drauf. Hab alles überflüssige per root dateimanager enfernt.
Finde das display eigentlich sehr gut. Habs mit dem nexus7 verglichen und sehe da keinen unterschied bzgl. Schärfe,kontrast, usw..

Gesendet von meinem HYUNDAI T7S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • micha04081986
Antworten
0
Aufrufe
3.739
micha04081986
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.503
Enno1
E
D
  • demtyde
Antworten
5
Aufrufe
2.514
LoeckchenTV
L
Zurück
Oben Unten