Hyundai T7/7" Exynos 4412/BT/GPS

FZelle schrieb:
@floyd:
Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung was ein CE Zertifikat ist.
CE-Kennzeichnung

Was steht da als erster Absatz?

was soll mir der Absatz nun sagen und warum habe ich offensichtlich keine Ahnung :confused2:
 
Nicht mal den Wiki Artikel verstehst du?

Das bedeutet das CE nichts kostet ( ausser Aufkleber oder Aufdruck ) weil es eine Selbsterklärung des Herstellers ist.
 
OK,
CE kostet dem Hersteller nichts

Fakt ist aber, ohne Aufkleber darf das Teil nicht eingeführt werden

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

tommyhenkel schrieb:
ohne CE wird das auch nix mit j4e. :/
wahrscheinlich wussten die auch nix von fehlender CE Zertifizierung.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

habe letzte Woche bei J4 das Hyundai Rock X8 bestellt
das müssen die auch erst in China bestellen

ich ahne schon schlimmes :crying:
 
Fakt ist aber, ohne Aufkleber darf das Teil nicht eingeführt werden
Darum ging es nicht.
Fakt ist das die Chinesen nur auf geräte eine CE Kennzeichnung machen die für den europäischen Raum gedacht sind.
Deshalb sollte man ganz genau überlegen ob man direkt dort bestellt.

Hat man z.b. auch am Ainol Flame/Fire gesehen, erst die für Europa gedachte Charge ist deutlich robuster als die für den eigenen Markt.

Und gerade deshalb wirst Du bei J4 auch keine Probleme haben.
 
Berichte mal von deinen Erfahrungen, sobald du das Tablet ausgiebig getestet hast ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das kann ich kaum abwarten.:D Muss aber noch ein wenig gedulden bis es lieferbar ist. Dauert noch um die 2 Wochen.:(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum steht bei j4:
- Betriebssystem: Android 4.1
- Akku: 3000 mAh
 
Dürfte wohl beides stimmen. PandaWill hat wahrscheinlich bei der Akkukapazität geschönt und evtl zwischenzeitlich n Update gekommen seit Hyundai T7 release.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich habe heute Nachricht vom Zoll erhalten:

...in die vorübergehende Verwahrung genommenen Tablet-PCs gemäß den Vorschriften des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes nicht in den Verkehr gebracht werden dürfen, weil es sich um nichtkonforme bzw. gefährliche Produkte handelt.

Tablets gehen somit wieder zurück. Was mich wundert ist, dass J4 die Geräte anbietet. Haben diese Geräte denn eine CE Kennzeichnung? Ich meine es gibt für Händler ja sicherlich genug Wege die Ware am Zoll vorbei zu schleusen, aber mir wäre schon etwas mulmig dabei so ein Tablet z.B Nachts aufzuladen ohne das mir gleich die ganze Bude abfackelt.
 
Die CE Kennzeichnung hat nix damit zu tun ob dir nachts die Bude abfackeln kann, Fehlfunktionen überladungen usw. können auch bei CE Konformen Geräten passieren. (Siehe im moment die Ipod Nanos der ersten Generation die wegen eines Konstruktionsfehlers getauscht werden da sich der Akku Entzünden kann)

Allgemein sollte man Li-Ionen und Li-Polymer betriebe Geräte eigentlich nie ohne Aufsicht aufladen, was ich aber eigentlich auch nie mache da ich soviel Zeit wie ich Geräte auflade nicht besitze :D
 
Also kann ich mir keins importieren -.-
j4 ist leider zu teuer. Für ein wenig mehr bekommt man das Nexus 7, welches nicht alles mitbringt, was ich gerne hätte, dafür aber Garantie/Gewährleistung.

Man könnte drauf hoffen, dass der Beamte nicht auf CE prüft :/ Von mir aus können die das Netzteil auch rausnehmen :p Leider gilt es vermutlich auch fürs Tablet akku usw. :/

EDIT: Mal schauen, ob auf dem j4 T7 ein CE drauf ist.
 
wohl eher nicht
außer J4 klebt die selber drauf ;)

bei Hyundai scheint imho der Wurm drin zu stecken
das Rock X soll auch nicht mehr produziert werden
 
@Leo: Auf den China-Tablets klebt ein CE-Zeichen (auch bei meinen Eigenimporten), allerdings ist es "nicht konform" - heißt: Es wurde nicht offiziell vergeben, die Geräte sind für den EU-Markt nicht zugelassen.

J4 ist in Deutschland ansässig (in 06132 Halle - siehe Impressum), daher erhälst du von J4 Garantie/Gewährleistung nach deutschem Recht - was mmn. den Aufpreis rechtfertigt.
 
Hallo zusammen,

Nur mal so am Rande: CE ist eine Selbstzertifizierung, d.h. du kannst das Prüfzeichen selbst vergeben und draufkleben (dennoch musst du die EN61010 einhalten). Dies wird nicht von einer offiziellen Stelle gemacht...

Sascha
 
Hab soeben erfahren dass die Tabs ab morgen bei J4 auf lager sind! :D:thumbup: Bloß bin ich mir jetzt net sicher ob ich eins kauf da ich das neue HTC One ohne Vertrag haben will, da muss ich sparen.:rolleyes:

Morgen macht J4 auch ein Video von dem Tab. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Specs her ist das Tablet genau das was ich suche. 1280 x 800 Auflösung, halbwegs starker Prozessor, HDMI-Ausgang, SD-Slot sowie GPS und Bluetooth. Eigentlich allen anderen Tablets in diesem Bereich fehlt entweder das GPS oder sie haben eine niedrigere Displayauflösung (oder kennt noch jemand eine Alternative?)
Leider hat das T7 bisher nur Android 4.0. Sobald sich daran etwas ändert oder die "Custom-ROM-Scene" das Gerät mehr unterstützt, werde ich zuschlagen
 

Ähnliche Themen

M
  • micha04081986
Antworten
0
Aufrufe
3.741
micha04081986
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.503
Enno1
E
D
  • demtyde
Antworten
5
Aufrufe
2.515
LoeckchenTV
L
Zurück
Oben Unten