Hyundai T7/7" Exynos 4412/BT/GPS

Das Tab wird die Woche im Shop von j4 aufgenommen, für 179€ ink.Versand. Werds mir dann gleich bestellen, freu mich schon drauf.:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
flyer.michael schrieb:
Welcher Seller bietet Jellybean an? Auf der Hyundai Seite noch keinen Firmware Download für JB gefunden

merimobiles ich denke mal die firmware wird dann demnächst offiziel veröffentlicht manchmal sind test releases auf den ausliefer tablets ;)
 
Hallo,

ich wollte mein T7 heute vom Zoll abholen. Leider musste der Zollbeamte feststellen das das Tablet kein CE Zeichen besitzt. Somit keine Aushändigung! Gerät wird jetzt geprüft aber bekommt sehr wahrscheinlich keine Zulassung für den europäischen Markt und wird im Anschluss wohl zerstört werden :thumbdn:

Ich kann deshalb aktuell nur jedem raten die Finger vom T7 zu lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
MrBackslash schrieb:
Hallo,

ich wollte mein T7 heute vom Zoll abholen. Leider musste der Zollbeamte feststellen das das Tablet kein CE Zeichen besitzt. Somit keine Aushändigung! Gerät wird jetzt geprüft aber bekommt sehr wahrscheinlich keine Zulassung für den europäischen Markt und wird im Anschluss wohl zerstört werden :thumbdn:

Ich kann deshalb aktuell nur jedem raten die Finger vom T7 zu lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden.


Danke

Man du hast aber auch Pech haben müssen.
Wundert mich aber, dass du es hast vom Zoll anholem müssen. Ist mir nur einmal bei einem Alienware Laptop aus den USA passiert.
 
MrBackslash schrieb:
Hallo,

ich wollte mein T7 heute vom Zoll abholen. Leider musste der Zollbeamte feststellen das das Tablet kein CE Zeichen besitzt. Somit keine Aushändigung! Gerät wird jetzt geprüft aber bekommt sehr wahrscheinlich keine Zulassung für den europäischen Markt und wird im Anschluss wohl zerstört werden :thumbdn:

Ich kann deshalb aktuell nur jedem raten die Finger vom T7 zu lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden.


Denke mal Hyundai (selbst die chinesische sparte) hat hierbei was zu verlieren und die werden das sicher sauber zusammengeschustert haben) :)

Bin gespannt auf die Prüfungsergebnise und ob sie die EU Mindestanforderungen erfüllen :)

Allerdings stellt sich mir hier die Frage ob Hyundai überhaupt will das das Gerät nach Europa kommt so könnte man das ja quasi verhindern ist ja wie ein Reisepass am Zoll vorbei :D

Zudem wieviel würde Hyundai das CE Zeichen kosten, für einen Markt den sie garnicht als Ziel sehen ?

Danke dir :)

PS: Wer war in deinem fall der Wholesaler von dem du es bezogen hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Paket vom Zoll kontrolliert wird, prüfen die auch ob ein CE-Zeichen vorhanden ist. Ist mir erst letzte Woche mit einem Akku passiert...
 
Jo find ich ne tolle sache zu deiner eigenen Sicherheit vor allem bei Akkus ist mit sowas nicht zu spasen und alle geräte mit Akkus ohne CE scheinen ja hier auch sofort hops genommen zu werden :)
 
Hatte zum Glück ein CE-Zeichen.

Ohne das T7 bleibt einem nur das Nexus 7 mit dem grottigen Tegra 3. Ruckelt bei NFS Most Wanted, GTA 3 & Vice City ohne Ende. Der Exynos4412 hätte das locker geschafft! :glare:
 
Naja man sollte die Quadcore CPU nicht gleich mit Game Performance gleich setzen trägt zwar auch etwas dazu je nach Engine aber eben der Hauptteil fällt immernoch auf die GPU :)

Ich hab NFS, GTA 3 oder Vice City noch nicht getestet aber ich bin mir ziemlich sicher sollte für mein I.onik und Mali-400 kein problem darstellen, wenn schon Epic Citadel mit ordentlichen 35 FPS flutscht momentan, aber die Engines sind halt auch verschieden ohne test ist es immer schwer zu sagen wie die Optimierungen sich GPU spezifisch verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mali400@533MHz ist ein Teil des 4412, wenn ich davon spreche meine ich schon das komplette Paket ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Welche Hardware wurde in deinem I.onik-Tab verbaut? :) Kenne das Modell noch nicht.
 
Naja wir werden sehen. Prüfung soll allerdings 3-4 Wochen dauern. Deutsche Behörden halt :winki:

@Cru_N_cher
Ich hatte bei Dealsprime bestellt. Aber das ist ja eigentlich vollkommen egal. Solange das Gerät kein CE Prüfzeichen hat kann ich bestellen wo ich will. Das wird immer vom Zoll abgefangen werden und vor allem Geräte mit integrierten Akkus kontrolliert der Zoll besonders streng.
 
MrBackslash schrieb:
Naja wir werden sehen. Prüfung soll allerdings 3-4 Wochen dauern. Deutsche Behörden halt :winki:

@Cru_N_cher
Ich hatte bei Dealsprime bestellt. Aber das ist ja eigentlich vollkommen egal. Solange das Gerät kein CE Prüfzeichen hat kann ich bestellen wo ich will. Das wird immer vom Zoll abgefangen werden und vor allem Geräte mit integrierten Akkus kontrolliert der Zoll besonders streng.

Ist schon eine interessante Geschichte find ich aber bezüglich der sicherheit klasse und natürlich allen Versicherungstechnisch daraus resultierenden problematiken. Allerdings der pfade beigeschmack ist natürlich das Hyundai so verhindern kann das ihr Produkt nach Europa gelangt obwohl das ja eigentlich in ihrem ermessen liegt wo es hinkommen soll ;)
Vieleicht plannen sie ja auch eine offiziele EU version wer weiss ;)

Jetzt frag ich mich wenn die Prüfung ergibt das das Gerät den EU festgesetzten Mindestandforderungen entsprechen sollte, wird sich die Prüfungsbehörde doch sicher mit Hyundai (Deutschland) in Verbindung setzen ?
Können die dir das Gerät dann trotzdem verweigern wenn Hyundai der Einfuhr nicht zustimmt, eben weil sie es in unserem Markt garnicht platziert haben wollen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
[/COLOR]Welche Hardware wurde in deinem I.onik-Tab verbaut? :) Kenne das Modell noch nicht.

Da ist eine RK3066 CPU mit eine Mali400 QuadCore GPU. Hat gut power das Tab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Haben denn alle anderen China Tablets (Ainol, Tampa, etc) ne CE Zertifizierung? Würde mich schwer wundern, aber ist das erste Mal, dass ich von so Problemen was höre.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ich glaube, die wenigsten Chinatabs haben eine reguläre CE Kennzeichnung
so eine Abnahme ist denen viel zu teuer
meist kleben die einfach einen kleinen CE Aufkleber drauf und fertig :)
so ist es bei meinen Yuandao auch

in China hast die Aufkleber Säckeweise vor den Läden stehen
und wenn mal ein Sack umfällt, regt sich auch keiner auf ;)
 
heißt MrBacklash hatte vielleicht auch einfach nur Pech und sein Sticker wurde vergessen/is abgefallen oder sowas :D wäre natürlich bitter

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also ich habe mich informiert und das Hyundai T7 hat nur ein "CCC Mark" und ist auch nur für den chinesischen Markt bestimmt....
 
@floyd:
Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung was ein CE Zertifikat ist.
CE-Kennzeichnung

Was steht da als erster Absatz?
Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller oder EU-Importeur gemäß EU-Verordnung 765/2008, „dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft über ihre Anbringung festgelegt sind.“
Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt.
Die Kennzeichnung besteht aus dem CE-Logo, (ggf.) in Verbindung mit der vierstelligen Kennnummer der beteiligten Benannten Stelle, falls diese mit der Prüfung der Konformität befasst war.

@mula125:
Hattest du nicht letzte Woche gesagt das es das Tab bei j4 geben wird?
 
ohne CE wird das auch nix mit j4e. :/
wahrscheinlich wussten die auch nix von fehlender CE Zertifizierung.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Der J4 Shop Betreiber sagte mir das er es letzte Woche im Shop aufnehmen will. Leider ist das Tab bis jetzt noch net im Shop, will das Tab auch haben. :-/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • micha04081986
Antworten
0
Aufrufe
3.741
micha04081986
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.503
Enno1
E
D
  • demtyde
Antworten
5
Aufrufe
2.515
LoeckchenTV
L
Zurück
Oben Unten