Huawei Y7 Kontakte von SIM auf Telefonspeicher verschieben geht nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biber19

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,

habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem mit einem Huawei Y7 habe.
Der Auslöser ist eigentlich, dass das Handy bei Kopplung mit einem Hyundai i10 von 89 Kontakten nur 9 überträgt.
Kontakte auf dem Handy sind auf der SIM, Skype, WhatsApp und Google verstreut. Auf der SIM sind aber die Kontakte die ich im Auto haben möchte, nur wenn ich diese auf den Telefonspeicher kopiere oder verschiebe sind die da auch gleich wieder weg. Also Kontakte 0 im Telefonspeicher.
Vielleicht kann mir hier Jemand helfen, wäre echt cool.

Hallo @Biber19
Herzlich Willkommen im AH-Forum
Ich würde empfehlen, über das Kontakte Menü des Huawei alles von der SIM zu importieren, wird das angeboten? Oder wie gehst du vor?

Ja, genau so mach ich das und auf den ersten Blick sieht es so aus als wurden die Kontakte übertragen.Verlasse ich aber die Kontakte und gehe wieder rein, dann ist der Telefonspeicher wieder leer. Die Zahl der Kontakte ist dann wieder auf 0.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist auch egal ob ich die Kontakte kopiere oder importiere. Die bleiben irgendwie nicht im Telefonspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du optional in den Google Account importieren?

Danke für den Hinweis mit Google.
Habe die Synchronisation mit Google Konto im Handy deaktiviert und jetzt bleiben schon mal die Kontakte im Telefonspeicher stehen.
Nachher teste ich die Bluetooth Kopplung am Auto, bin mal gespannt wie viele Kontakte jetzt übertragen werden.
Kann aber so nicht richtig sein oder? Wieso löscht Google die Kontakte aus dem Speicher? Wahrscheinlich Einstellungssache.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink