Huawei Y6: Telefon App funktioniert nicht richtig

NatalieSt

NatalieSt

Neues Mitglied
12
Hallo, mein Mann hat kürzlich ein Huawei Smartphone Y6 (2018) gekauft. Jetzt haben wir festgestellt, dass er weder Anrufe annehmen kann, noch auflegen kann. Hierfür fehlt die normale Displayanzeige. Bei der Meldung, ob ich einen Anruf annehmen oder ablehnen will, reagiert das Smartphone nicht auf meine Klicks. Heißt die Telefon-App funktioniert nicht richtig. Weiß jemand, wie man das beheben kann? Danke im Voraus. LG Natalie
 
Hallo @NatalieSt,
habt ihr schon versucht die App Daten der Telefon App zu löschen?

Einstellungen --> Apps --> Telefon (App auswählen) --> Daten löschen.
 
Das Telefon ist älter, war womöglich bereits in Gebrauch und sollte zum Neubeginn zuerst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
 
@Julian23 hat leider nichts gebracht. Die App reagiert einfach nicht. Diese Meldung kommt auch wenn er angerufen wurde und den Anruf nicht annehmen konnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann die Werkseinstellungen waren eigentlich zurück gesetzt. Jetzt will mein Mann das erstmal leider nicht probieren, weil dann alles andere auch weg ist. Aber im Notfall müssten wir das wohl dann noch noch probieren, falls wir keine andere Lösung finden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Julian23 achja, mir ist aufgefallen, dass die Telefon App nicht direkt unter Apps aufgeführt ist. Hab das dann irgendwo unter Systemprozesse gefunden. Da sind 2 Telefon Apps, da Dual SIM Handy. Kann das sein, dass das auch anfälliger ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
NatalieSt schrieb:
unter Systemprozesse
Das und die Telefonapp sind aber ein Unterschied. Dann würde ich doch erstmal die von mir genannte App installieren.
 
@Joh OK. Das werden wir dann denke ich als nächstes probieren. Danke schon mal
 
@NatalieSt
Die gleiche App gibt übrigens es auch bei GooglePlay. Unter meinem Link sollten aber keine Tracker enthalten sein und ohne Bezahlversion.
 
@Joh Mein Mann hat es zwischenzeitlich mit der App über Google Play Store probiert und hat auch geklappt. Richtig super. Ich danke dir herzlich 👍
 
  • Danke
Reaktionen: NatalieSt

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.362
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
5
Antworten
0
Aufrufe
387
577269
5
5
Antworten
2
Aufrufe
886
577269
5
Zurück
Oben Unten