Huawei Watch zweimal in Android Wear?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kajos01

Gast
Das nächste Kuriosum, welches wohl eigentlich so schon rein systembedingt nicht möglich sein dürfte:(

Ich schau' gerade mal wieder auf dem Phone in die Watcheinstellungen, eigentlich nur, um die Zeit bis zum kompletten Ausschalten des Display's ggf. zu verlängern
(natürlich bin ich nicht fündig geworden, wäre ja auch zu schön..)

Da fällt mir doch brennend folgender Sachverhalt auf:

Screenshot_2016-03-15-13-12-35.png

Wie zum Teufel, kann es überhaupt möglich sein, eine Uhr 2x zu verbinden:confused:
Ein Neustart der Uhr, sowie der App ändert das übrigens keineswegs!

Unter Einstellungen/Info auf der Uhr ist dann auch nur der erste Gerätename angegeben.
Den 2. werde ich jetzt mal über die App auf dem Phone versuchen zu löschen, bin gespannt!
[doublepost=1458045259,1458044821][/doublepost]Die 5396 abgeschaltet läßt die Verbindung in der App bestehen, die Uhr meldet aber "nicht verbunden"
Die 0758 läßt die Uhr und die App auf "nicht verbunden" gehen

Ein Reset erscheint unumgänglich:(:(

Für die Display Einstellung lade dir Feal the Wear aus dem Play store

Hallo kajos01,
benutze diese Einstellung (Bild), tippe auf die Watch, die gelöscht werden soll, und gehe ganz unten auf "entfernen".
Das war es.
Das Doppel passiert, wenn du mal eine falsche angemeldet hast, siehe Nummer der Uhr.
Gruß
[doublepost=1458114145,1458114000][/doublepost]
Umbi schrieb:
Für die Display Einstellung lade dir Feal the Wear aus dem Play store

Meiner Meinung nach kann dort nur die Vibrationslänge eingestellt werden.
Gruß

Wenn man das premium hat, geht auch die Dauer des Displays einzustellen

Feal the Wear Premium habe ich bereits von Anfang an auf der Uhr, ist diesbzgl. allerdings nicht hilfreich gewesen.

Ich habe einfach nochmals einen Reset gemacht und das Problem, sowie jenes aus meinem Ausgangs-Thread mit dem PlayMusik-Problem, sind seit dem gelöst!
Diese abschließend formulierte Erkenntnis ist im Zusammenhang einer isolierten Auslagerung leider administrativ gelöscht worden.
Musikwiedergabe über den Lautsprecher der Huawei Watch

[doublepost=1458124587,1458124385][/doublepost]
premme schrieb:
Das Doppel passiert, wenn du mal eine falsche angemeldet hast, siehe Nummer der Uhr.

Danke für Deinen Hinweis!

Die Gründe für die doppelte Anmeldung hatte ich allerdings bereits aufgeklärt, wurden im Zusammenhang der Auslagerung aber gelöscht:
Ich habe wg. Hardware-Fehler (schiefes Display...) mittlerweile die 3. Watch.
Die vorherige hatte ich im Android Wear Manager auf dem Phone vor einer Neuinstall. einfach nicht komplett gelöscht gehabt
Offensichtlich ist es ein Bug, dass bei neuen/anderen Uhren des selben Modell's das vorherige nicht automatisch überschrieben wird.
Das gleichzeitige Anmelden mehrerer Uhren ist m.W. bei AW nämlich eigentlich gar nicht möglich/vorgesehen

Auch auf den Zusammenhang mit den Nummern, deren Ursprung und meinen diesbzgl. durchgeführten Versuchen, einen Reset doch noch umgehen zu können, war ich vor der Löschung /Auslagerung intensiv eingegangen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum37 schrieb:
Wenn man das premium hat, geht auch die Dauer des Displays einzustellen

Nun, ich will nicht alles kaufen.
Gruß

Mir Premium kannst du alles einstellen,lohnt sich

Umbi schrieb:
Mir Premium kannst du alles einstellen,lohnt sich

Werde ich mal überlegen.
ABER, ich hatte mal die Watch im Wohnzimmer installieren wollen.
Habe nicht drauf geachtet, und hatte den Fernseher drin.
Gruß

Bitte tut mir einen Gefallen und postet nicht kreuz uns quer :)

Ich muß hier bei der Huawei-Watch deutlich mehr und öfter eingreifen als in allen anderen Weareables-Bereichen zusammen.

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: fazerdirk und avfreak
Das liegt wohl an der fordenden Komplexität dieser Uhr;) :D
[doublepost=1458211673,1458211585][/doublepost]Vorschlag:
Ein off-topic Thread Huawei Watch:cool:

Gerne, dann aber bitte in der Plauderecke ;)

Plaudern in der Plauderecke meinte ich damit allerdings gerade nicht!

Das haben wir bei der Moto360 gemacht, dazu einen angekommen Thread mit Link in die Plauderecke.
Ich kann Euch das gerne einrichten.

• Danke
Reaktionen: kajos01
Schonmal ein Ansatz.. :cool:

• Danke
Reaktionen: kajos01