Huawei Watch Wear 2.0

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wird die benachrichtigung nicht angezeigt ? nur wenn die ankommt und dann sieht mans es nicht mehr wie früher oder kann man es einstellen damit es unten klein zusehen ist das neue nachricht da ist ?

Nein, eine Anzeige wie früher gibt es (leider) nicht mehr. Siehe die letzten Beiträge in diesem Thread:

Zufriedenheit mit Wear 2.0

Na toll. Die sound touch app von Bose und die DB APP(deutsche Bahn) gehen nicht mehr richtig. Sonst sieht das update toll aus. Habs aber erst ne stunde drauf.

Komischerweise funktioniert das Aufrufen des Google Assistenten über "Ok Google" nicht, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.

War nei mir auch so. Einmal Werkseinsstellung machen dann gehts. Siehe auch weiter oben. Da ist das problem genauso gelöst worden.

Also die Vorschau-Benachrichtigungen von WhatsApp funktionieren mehr schlecht als recht. Uhr vibriert, Display wird auch heller, aber eine Vorschau kommt nicht... Neustart, Reset und Daten löschen hab ich schon gemacht.

Ist bereits ein bekannter Bug, das Whatsapp Benachrichtigungen erst ab der 2. ungelesenen angezeigt werden.

Wo ist der bekannt? Hier im Forum oder in den Foren von Google?

Unglaublich, diesen bug gab es doch schon in der letzten preview. Was genau hat Google denn das letzte halbe Jahr gemacht?
Also ich bleibe so lange es geht auf 1.5
Dort läuft die Benachrichtigung einwandfrei.

Sieht bei mir auch so aus, dass ich die 1.5 vorziehen werde...

weise Entscheidung erst mal bei 1.5 zu bleiben

Bei mir wird noch immer kein Update angezeigt :-(
Nutze die Watch mit einem iPhone 7 und mir fehlt im Menü der WLAN Punkt.

Wie komme ich denn jetzt an das Update endlich ?

Durch manuelles Installieren, siehe mein Post weiter vorne.

Schon wieder eine Frage...Wenn ich auf der Uhr eine Nachricht per WhatsApp verschicken will, funktioniert das nicht mehr da sie automatisch gesendet wird? Ich muss jetzt immer Senden oder Abbrechen bestätigen.

Ich habe das Android Wear 2.0 Update auch am Samstag Vormittag erhalten.
Habe ebenfalls den Trick mit dem mehrmaligen Tippen auf den grünen Bildschirm angewendet - kurios :blink::laugh:
Download und Installation dauerte ca 1 Stunde.

Funktioniert alles super flüssig und sieht cool aus, finde es jedoch sehr besch*ssen, dass die Benachrichtigungen nun nicht mehr im Ambient Mode unten angezeigt werden.

Frankithepug schrieb:
N7G75S
[doublepost=1494059633,1494058922][/doublepost]Das Google Konto wird über NFC übertragen, also das Handy beim einrichten ganz nahe an der Uhr haben.
Die Daten werden NICHT per NFC übertragen - da kannst du dein Smartphone so nahe hin halten wie du willst.
Die Huawei Watch 1 verfügt über keinen NFC Chip..
Google Konto wird per Bluetooth übertragen, was am Handy bestätigt werden muss.

Ich hab bei den Google Assistent-Einstellungen in der Wear-App (auf dem Telefon) für die Uhr nur Englisch US und UK zur Auswahl. Habt ihr da schon andere Sprachen zur Auswahl?

Nee, das selbe hier. War das vorher anders? Ich habe OK Google /Google Assistant noch nie genutzt :confused:

Vorher gab es ja keine Google Assistent auf der Uhr, kam erst mit AW 2.0.

OK Google unter 1.5 war bei mir immer auf Deutsch, genauso wie der Google Assistent auf dem Telefon.

• Danke
Reaktionen: fuchs.14
Es gibt jetzt ein Dropdown Feld in den Einstellungen für Google Assistant.
Hier kann nun (bei mir) zwischen "Pixel" und "Android Wear" gewählt werden.

Bei Android Wear ist bis jetzt nur Englisch (US) & Englisch (UK) verfügbar.
Für meinen Google Pixel XL ist schon immer Deutsch ausgewählt.

Unabhängig davon, ist der Assistant auf der Uhr trotzdem in Deutsch.

Ist das jetzt so bei WhatsApp das man das verschicken einer Nachricht bestätigen muss? Also Senden drücken?