Huawei Watch Wear 2.0

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aceron
Die Uhr liegt auf der Ladestation und ist zu 100% geladen. Leider bricht es immer wieder ab.

Kann bitte jemand mal die Build-Nummer nach dem Update posten? Danke...

N7G75S
[doublepost=1494059633,1494058922][/doublepost]Das Google Konto wird über NFC übertragen, also das Handy beim einrichten ganz nahe an der Uhr haben.

Bei mir hat es auch nach etwas warten mit dem Update geklappt. Allerdings reagiert die Uhr unter 2.0 bei mir nicht mehr auf "Ok Google". Obwohl die Erkennung angeschaltet ist.

Also Benachrichtigungen geht jetzt auch, vielleicht laufen da noch nicht alle Prozesse richtig smoth, evt. später neu starten und nochmal versuchen?

Habe auch Probleme mit Benachrichtigungen und zwar bei Whatsapp. Bei neuer Nachricht vibriert die Uhr kurz, zeigt aber nichts an - kann die Nachricht nur von unten hereinwischen. Ist eine ungelesene vorhanden und kommt eine weitere, dann wird der Text automatisch auf der Uhr gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Über WLAN ging es. Ihr dürft die Uhr nach dem Start des Updates nicht mehr auf den Homescreen wechseln lassen. Also das Display immer wieder kurz an der Seite berühren.

reddit: the front page of the internet

So just to put my notes here - THIS DOES WORK!

1. Make sure your battery is fullish. First time I was less than 50 and it forced me to redo.
  2. Connect hwatch to wifi and turn off BT on your phone like he says.
  3. Go to about - software update; on the green screen start tapping. I didn't go crazy fast, i just tapped like once a second and eventually (maybe 30 secs?) it goes to a 'Want to download update?' option.
  4. Click the checkmark, and it will start downloading. BABYSIT THIS PAGE. Keep tapping off to the side (not on the X!) and dont let screen timeout or you may have to start again.
  5. After the DL finishes, it will verify - again keep babysitting the window.
  6. After the verify, click update. it will reboot in 10 seconds and then hopefully you're all good.

• Danke
Reaktionen: michas1e4
Bei mir wurde nach dem mehrfachen Suchen nach einem Update auch eins angezeigt. Er fing an herunterzuladen und nach etwa 10 % kam auf einmal wieder "System ist aktuell". Seitdem wird mir keins mehr angeboten. :mad2:

@RS1977 , die Probleme kann ich bestätigen und bei Emails funktioniert es auch nicht. Wie kann man den jetzt auf Whatsapp antworten?

• Danke
Reaktionen: RS1977
Ich musste auch öfter suchen , als es mir dann angeboten wurde, brach der Download nach 40% ab. Im 2ten Versuch lief dann alles durch.

Der Download bricht nicht ab, wenn der Bildschirm zurückspringt. Er läuft im Hintergrund weiter. Offenbar 300MB? Dauert bei mir auch via Highspeed eine ganze Weile.

Edit: 300mb las ich bei Fossil. Download läuft aber weiter. Kann jemand sagen, wie viel es ist?

600 und immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird bis dato nicht noch einmal das Update angeboten, bald habe ich das Saphierglas mit meinem Finger durchgewischt, hihi. Hat noch jemand eine Idee?

Bei mir hat es geholfen die Verbindung zwischen der Uhr und dem Handy komplett zu trennen, und das Update über das WLAN der Uhr zu machen.

Mit Display wach halten während des Downloads hat der dann geklappt. Nach dem 1. Download folgte ein 2. kürzerer dann lange kein Fortschritt. Eben hat die Watch neugestartet und gerade werden die Apps aktualisiert.

Android Wear 2.0.0.153815175
Build-Nummer N7G75S
Android-Betriebssystem 7.1.1
Sicherheitsupdate 5. April 2017

@Android-Sam
Das hatte ich schon getan...

Dann bekommt deine Uhr mit der ersten Update-Welle noch nicht das Update. Meine übrigens auch nicht. Bleibt nur das manuelle Installieren mit meinen o.g. Links oder abwarten.

@Peucki
für OK Google taste gedrückt halten dann sprechen.
Benachrichtigungen kommen aber noch keine. Weiß einer Rat?

Ich hatte auch noch kein Update angezeigt bekommen, aber über den manuellen Download und per ADB klappt es einwandfrei.

primetime schrieb:
Dann bekommt deine Uhr mit der ersten Update-Welle noch nicht das Update. Meine übrigens auch nicht. Bleibt nur das manuelle Installieren mit meinen o.g. Links oder abwarten.

Na ich hatte es ja schon angezeigt bekommen und es hatte auch schon mit dem Download angefangen. Vielleicht sind die Server auch bei denen gerade ausgelastet mit der Vergabe...

Bei mir auch angekommen, allerdings auch 3 Versuche