Huawei Watch: Testberichte und Reviews

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oldie1963

Oldie1963

Dauer-User
1.856
Mahlzeit,

hatte gestern eine Watch in der Hand u. muss sagen absolut Hammer Display u. Handling. Gefällt mir von allen Smartwatches am Besten. Bei dem teuren Preis muss auch was geboten werden!

Gruß Thommy

Ja, das Teil ist irgendwie magic. :thumbup:

Ich kämpfe gerade mit mir und hoffe, die Vernunft siegt. :razz:

Habe meine heute bekommen und bin schon recht angetan. Für mich die bislang wertigste Smartwatch. Alleine schon die sehr noble Verpackung vermittelt ein Gefühl von "OK, jetzt weiss ich warum sie soviel gekostet hat ". Und das Display ist der Hammer :)

8fdf0781cf2f38e0ab603d48edb28222.jpg

Also die Watch gefällt mir immer besser. Ein absoluter Blickfang. Habe bisher nur positive Resonanz bekommen. Mein Chef will sie sich vielleicht auch holen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MetalM, erazor, TSC Yoda und 4 andere
Bin auf erste Akku Aussagen von dir gespannt ;-)

Kann dazu gerne schon mein erstes Fazit abliefern. Am Freitag habe ich die Watch um 05:30 Uhr vom Strom genommen. Habe über den Tag ca. 20 -30 Nachrichten diktiert und ca 80-100 Telegram-Nachrichten ( Gruppenchat ) erhalten. Dazu kommen noch Emails, Wetterdaten usw. Die Helligkeit war auf 5 gestellt ( max. geht es bis Stufe 6). Was ich als sehr sehr hell empfinde. Nachts um ca. 2:30 Uhr habe ich sie zum Laden abgenommen und hatte noch 25 % übrig. Heute habe ich sie um kurz vor 09:00 Uhr von der Steckdose genommen und habe aktuell 63%. Ich finde die Akkulaufzeit bislang sehr gut. Heute habe ich ca. 10-15 Nachrichten diktiert. Sehr viele Nachrichten zur Bundesliga erhalten, ca. 50 Telegram-Nachrichten und ein paar E-Mail gelesen. :)

• Danke
Reaktionen: MetalM und DPT
5a53bff49b898183a38c39c0c8dcc0a8.jpg

Super, danke für den ersten Einblick :) kann man mit der Höhe / Dicke Leben? Bei den Videos sieht die irgendwie sehr "kräftig" aus...

Ja, also ich kann damit absolut leben. Ist halt immer Geschmackssache. Ich hatte bisher die Moto 360, die LG G Watch, die Apple Watch und die G Watch R. Meine Frau hat immer gesagt, dass all meine Smarwatches hässlig waren. Die Huawei Watch ist die erste die ihr wirklich gefällt :)

Hallo,

vielleicht könnte mal jemand ein Bild mehr von der Seite am Arm machen. Dann könnten wir die Höhe besser beurteilen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

feb7951941f0afdef7fe27299f04a751.jpg
e00c32236e8edf78c1fdf2064f97733e.jpg

• Danke
Reaktionen: DPT und Handymeister
Also sie fällt im Alltag wirklich nicht auf.

Sie ist ja auch nicht wesentlich dicker als die LG Watch Urbane. Ich denke das passt schon.

Stimmt, ich glaube nur 0.1 mm

Des fällt nicht auf [emoji6]

So, ich habe die Uhr jetzt mal nicht geladen. Seit gestern Morgen ca. 09:00 Uhr im Einsatz. Es sind im Moment noch 15 % Übrig. Ich denke, da würde ich noch bis ca. 19:00 Uhr mit auskommen, aber dann ist auch Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT
Wie sieht es mit permanenten Display aus? Geht das oder wird immer komplett ausgeschaltet?
Gern auch ein Bild vom dimmed mode wenn möglich... :D

Also es gibt ja die Option, Display always-on. Das zieht schon am Akku. Aber ich denke, dass man auch da durch den Tag kommen sollte. Wenn die Option aktiviert ist, schaltet die Uhr nach ein paar Sekunden alle Farben aus und man sieht nur noch die Zeiger. Hier ein Foto

• Danke
Reaktionen: DeJe und DPT
a0af0f380e5d6c2b478a65c6e28f2224.jpg

• Danke
Reaktionen: DeJe und DPT
@Sana0502 Wirkt dein Arm so schmal oder ist die Uhr so mächtig?