Huawei Watch: Testberichte und Reviews

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verdammt...bei der Huawei geht das. Wieder ein Grund weniger die Uhr NICHT zu kaufen. Bleibt nur noch die Dicke. ;)

Aber mit Gliederarmband wirds schon heftig -> Amazon listet sie da mit 449,- Teuros. Das ist echt Apple Niveau. :(

Einfach noch mal einen Monat warten... Vielleicht passt der Preis sich etwas an.

hi,benutze iphone,die Applewatch gefällt mir auch wegen des Preises nicht,die Alkatel habe ich aufgegeben.....
ja,ich weiß wir sind hier bei Android,aber hat die Huawei auch nur abgespeckten Zugang zum Iphone,wer benutzt sie mit iphone?

Hatte Huawei nicht ein eckiges Design vorgestellt?

Das verwechselst du sicher mit Smartband 2

tandro schrieb:
hi,benutze iphone,die Applewatch gefällt mir auch wegen des Preises nicht,die Alkatel habe ich aufgegeben.....
ja,ich weiß wir sind hier bei Android,aber hat die Huawei auch nur abgespeckten Zugang zum Iphone,wer benutzt sie mit iphone?

Alle Android Wear Geräte haben den gleichen Zugriffsumfang unter iOS. Und der ist geringer als den der Apple Watch. Das liegt aber nicht an Google/Android Wear sondern an Apple.

Also die Preise sind ziemlich dreist...
Für so wenig bis zu 1000€ zahlen????

@Sonari : ja ich weiß,der Gartenzaun von Apple ist hoch
@Zain :irgendwie bist Du überhaupt nicht auf dem neusten Stand mit der Uhr ,Preis ca. 349€ am Amazonas;-)

Ja die Standard Ausführung, die goldene Version kostet um die 1000

Die wohl klassischste aktuelle Smartwatch
:confused2:

Die LG G Watch Urbane sieht doch wohl, vor allem von der Seite, viel "klassischer" aus!

Die Huawei hat, wie ich finde, keine sonderlich klassische sondern eine plumpe, zylindrische Form!
2-jpg.432669

Heute ist meine Huawai watch auch gekommen :lol:
Und sie schaut absolut klasse aus! :thumbsup:

Aber mir ist leider schon eine Kleinigkeit aufgefallen was mit etwas stört bzw. ich mir die Frage stelle, ob dies so gewollt ist oder nicht. Und zwar scheint mir, dass das Display nicht ganz mittig positioniert ist. Wenn ich ein helles watchface einstelle und gerade auf die Ihr schaue, dann ist das Display leicht nach rechts versetzt. Ist aber wirklich nur minimal. Kann das mal jemand bei seiner überprüfen? :confused2:

Es kann natürlich auch sein, dass da Absicht dahinter steckt. Wenn ich die Uhr am Armgelenk habe schaut man ja meist etwas seitlich drauf...damit ist das Display optisch mittig.

Edit:
Hab mal ein Bild gemacht. Also ist jammern auf sehr hohem Niveau. Aber naja...die Smartwatch hat ja auch nen hohen Preis. Fällt aber wirklich auch nur auf, wenn man direkt gerade von oben darauf schaut.

Anhänge

• DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    254,8 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meine Watch nun seit Montag und bin absolut begeistert.
Akku hält ca. 1,5 Tage und die Bedienung ist problemlos.
Die Optik sieht sehr edel aus.
Ich habe die silberne Variante mit Lederarmband.

Hallo,

dann muss ich hier leider aus dem Rahmen fallen: Ich schicke meine silberne Huawei Watch mit dem silbernen Gliederarmband wieder zurück. Derzeit nutze ich eine LG G Watch Urbane und die sieht flacher aus - obwohl sie genauso dick ist. Durch die abgerundeten Seiten der LG G Watch Urbane sieht das für mich gefälliger aus und die Uhr tront nicht so auffällig oben drauf auf dem Arm. Naja ist halt meine Meinung ;)

Bei der Verpackung war ich auch erschrocken. Ich vermute, dass man die Uhr rd. 50€ günstiger verkaufen könnte, wenn die Verpackung nicht derart hochwertig ausfallen würde.

Viele Grüße
Handymeister

Die Uhr selber ist sehr hochwertig, von daher auch teurer als die Konkurrenz. Sie spielt in einer anderen Liga als eine G Watch R und auch Apple Watch. Die Materialien (316L, Lederarmband) sind deutlich hochwertiger, das Saphirglas beispielsweise robuster als dieser IonX-Schrott.

Ich mag meine Huawei Watch, sie ist nach der Moto 360 eine der schönsten Uhren. Die Urbane war mir zu "breit" (von oben betrachtet). Leider kommt die Huawei ohne Helligkeitssensor und leider ist die Technik immer noch "von gestern". Aber gerade mit Apps (games) wie Lifeline macht sie richtig Spaß. Akkulaufzeit liegt bei einem Tag, Display ist zwar hochauflösend , gleichzeitig aber auch pixelig (Pentile-Matrix).

Meine Apple Watch habe ich fast nie getragen. Aktuell nutze ich die Huawei Watch sowie eine Garmin Vivoactive und zwei "normale" Uhren aus dem Hochpreissegment. Ist sie ihr Geld wert? Nur wenn einem bei einer Uhr grundsätzlich das Geld egal ist. Preis/-Leistung sollte da keine Rolle spielen.

Sonst kann man auch eine Moto 360 mit ihrem hässlichen "flat tire" nehmen :D

Zur Verpackung: eine hochwertige Uhr gehört in eine hochwertige Verpackung.

Test folgt.

Also das das Display nicht ganz Mittig sitzt hat mir keine Ruhe gelassen. Hab auch nirgends wo was ähnliches gelesen oder gesehen. Hab se jetzt getauscht und siehe da...die neue die mir nun zugesandt wurde hat das Problem nicht mehr! :thumbsup:
Somit hatte ich wohl ein Montagsteil erwischt gehabt....