Huawei Watch Manchmal keine Reaktion auf Touch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galactus

Stamm-User
83
Hallo zusammen, ich habe mir nun auch mal die Huawei aus den Amazon Warehouse Deals gegönnt. Nach etwas Eingewöhnung bin ich recht zufrieden.

Neben ein paar Kleinigkeiten stelle ich fest dass die Uhr z.B. im Ambient Modus manchmal nicht auf den ersten Touch reagiert. Beim 2. Tippen geht sie dann "an"

Hat das noch jemand, oder ist das Teil welches ich bekommen habe nicht ganz in Ordnung?

Ist bei meiner auch so. Sie ist da ein bisschen lahm.

• Danke
Reaktionen: Galactus
Alternativ auf die Powertaste drücken,
dann sollte es an gehen.

Habe ich bisw. auch und war besonders anfangs, wie bei Dir, ein echtes Problem für mich.

Ich konnte dann feststellen, dass es eindeutig mit der Auslastung der Uhr zusammenhängt (Prozessor/RAM?)
Mittlerweile habe ich mich nicht nur einfach daran gewöhnt, das Problem hat sich durch sozusagen "entspanntere Nutzung" sogar weitestgehend erledigt.

So eine Uhr erscheint halt (noch) nicht derart leistungsfähig in der Nutzung/Bedienungsfolge, wie man es vom Smartphone inzwischen gewöhnt ist

• Danke
Reaktionen: Galactus
@kajos01
Hallo,
das hast du wunderbar beschrieben, denn "so ist es".
Gruß

• Danke
Reaktionen: kajos01
Ah danke, dann brauche ich sie deswegen nicht zurückschicken.

Es scheint übrigens wie ich jetzt festgestellt habe sehr stark am eingestellten Watchface zu hängen

Die Watchfaces machen teilweise ja auch Zusatzfunktionen sichtbar, bzw. rufen diese ab..

Kapazitive Touchscreen brauchen eine leitfähige Ableitung.
D.h., man muss sie in die Hand nehmen, oder am Arm tragen, um den Gegenpol zu haben.
Manche Handy reagieren auf den Tisch gelegt auch schlechter, oder garnicht auf die Finger.

Die hier beschrieben Latenz hat wohl rein gar nichts mit der Sensitivität des Screens, bzw. sonstiger "Unempfindlichkeiten" von ihm, aus welchen Gründen auch immer zu tun!
-> s. Post #4 :cool:

Ich habe aktuell mit einigen Watchfaces experimentiert, z.B. von Zuhanden
Galactus schrieb:
Es scheint übrigens wie ich jetzt festgestellt habe sehr stark am eingestellten Watchface zu hängen
Die von @Galactus beschriebenen Auslastungserscheinung sind, je nach Face, sehr deutlich