Huawei Watch Eingehende Anrufe werden nicht angezeigt

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zwaehn

Neues Mitglied
3
Habe schon Reset gemacht.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

schonmal die Funktion:
"Benachrichtigung auf der Uhr testen"
in der AndroidWearApp auf dem Smartphone probiert?
(unter den 3 Punkten...)

Ja, es geht alles außer Anrufe

würde den Fehler tendenziell beim Smartphone suchen - welches Phone?
[doublepost=1464858933,1464858908][/doublepost] Ggf Berechtigungen gesetzt?

Berechtigungen sind gesetzt, Android wear. Huawei Mate s ist es

Bei meinem MediapadX2 funktioniert es.
Ich habe Android-Wear allerdings auch vorsorglich zur SystemAPP gemacht (geht nur mit Root), weil Benachrichtigungen sonst tendenziell Probleme machen, auch bei anderen Apps und ohne Watch.
Im X2 Forum gibt es dazu einen Thread

Alles andere läuft super, Root habe ich nicht, lohnt sich nicht wirklich für mich

Das hatte ich auch. Nach dem Installieren/Binden der Uhr war alles da, bis auf die Kontakte. Irgendwann habe ich dann mal mit den Handy telefoniert und nach knapp einer Woche waren die Anrufe plötzlich auf der Uhr.... Nachvollziehen konnte ich das nicht.
Telefonier doch einfach mal, oder ruf bei Google-Mail dein Adressbuch ab (keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, ich hatte meins irgendwann mal für einen Nachtrag offen, das kann aber auch später gewesen sein) und warte ein paar Tage. Vielleicht sind sie dann plötzlich da.

Ok teste ich mal, danke

Geht nicht :-(

So mal alle Apps die mit der Uhr zu tu haben deinstalliert. Läuft nun wieder. Installiere jetzt nach und nach und schau mal welches app es war

Bist du schon weiter gekommen? Die einzige App, die ich mal deinstalliert habe, war der Bubble-Launcher. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, ob das in einem zeitlichen Zusammenhang zu den Anrufen stand, die dann plötzlich doch auf der Uhr zu lesen waren.

Watchmaker, die anderen beiden weiß ich nicht mehr wie die heißen. Hatten was mit Apps zu tun, also ein Appstore nur für wear und das andere da konnte man schauen was alles auf der Uhr installiert war

Gefunden, Android Wear Center und Android Apps Manager, eins von diesen 3 muss es gewesen sein

Dann kann es ja nur Watchmaker sein.

wäre vom funktionellen Einfluß auf die Uhr auch logischer, als letztendlich reine App-Übersichts-Apps..

Habe bei mir Watchmaker installiert, weil ich ein bestimmtes Watchface haben wollte. Ich konnte danach aber keine Probleme mit den angezeigten Anrufen feststellen.

Gruß, Kai

Hatte ich erst auch nicht, irgendwann kam es einfach so.

Hallo Zwaehn,

hast Du in den Bluetooth Einstellungen auf dem Phone die Uhr im Profil als "Anruffunktion" aktiviert?

Beste Grüße

Nick