Huawei Watch Bluetooth Probleme

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amselfritz

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Die Huawei Watch ist per Bluetooth (über Android Wear App) mit dem Honor 7 verbunden. Wenn ich nun das Honor per Bluetooth mit meinem Autoradio verbinden will (zur Nutzung Freisprecheinrichtung) erkennt er zwar das Autoradio, aber ich kann sie nicht verbinden. Wenn ich die Uhr trenne gibt es keine Probleme. Mit anderen Geräten (wie Kopfhörer) funktioniert die gleichzeitige Verbindung. Blöd ist auch, dass ich die dann die Verbindung der Watch mit dem Handy nur nach Hardreset wieder hin bekomme.
Hat jemand auch diese Probleme? oder Gibt es dazu Lösungen?

Hast du die Huawei Wear App installiert? Dann ist die für die Probleme "zuständig", kenne ich. Ich hab die runtergeschmissen und danach lief alles.

Erstmal danke für die Antwort! Nein, ich habe die Android Wear App.

Habe es raus gefunden. eigendlcih ganz einfach. Im Autoradio stand bei Bluetooth Geräten noch meine Samsung Gear drin. Gelöscht..und alle ok.

Ich Klinke mich hier mal ein,habe nun das selbe Problem mit meiner Huawei und meinem Jeep.Seit die Uhr ein Update bekommen hat und jetzt telefonieren kann verbindet sich mein s6 nicht mehr mit meinem Auto.

Hatte ich auch nach dem Update, das kommt daher das man unter Bluetooth der Uhr "smartphone Audio" aktiviert hat,
dann verbiundet die sich als richtiges Bluetooth Gerät, sieht man dann auch am Bluetooth Symbol des Handys.

Das deaktivieren und es läuft wieder ganz normal.

ist so sehr schlecht gelöst,bei meinem iPhone under Apple Watch hat das Auto oder FSE immer Priorität .

Zwaehn schrieb:
Hatte ich auch nach dem Update, das kommt daher das man unter Bluetooth der Uhr "smartphone Audio" aktiviert hat,
dann verbiundet die sich als richtiges Bluetooth Gerät, sieht man dann auch am Bluetooth Symbol des Handys.

Das deaktivieren und es läuft wieder ganz normal.
Das muss ich dringen testen. Bei mir ist es auch so das sich mein Telefon lieber mit der Uhr verbinden als mit der FSE. Ich muss das jedes mal die Uhr auf Flugmodus stellen damit sich der Telefon mit dem Auto verbindet.

Umbi schrieb:
ist so sehr schlecht gelöst,bei meinem iPhone under Apple Watch hat das Auto oder FSE immer Priorität .
Wenn Apple so gut ist, warum hast du dann ein S6 und eine Huawei Watch?

ganz einfach, weil ich immer mal über den Tellerrand schaue und Apple hat es besser gelöst.Dann gibst Sachen die gefallen mir bei Android besser..
Jetzt aber wieder zum Thema zurück.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass mein Smartphone (Samsung Galaxy S7) immer wieder die Verbindung zur FSE (Parrot) kurz verliert und nach ein paar Sekunden wieder verbindet.
Ich habe im Verdacht dass hier immer wieder die Huawei Watch das Problem verursacht durch einen Datenabgleich oder ähnliches.
Habe nun im Forum den Lösungsansatz mit der Bluetooth Prorität gefunden und werde diesen mal testen:

Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto

Vielleicht hilft dieser euch auch weiter.