Huawei Watch Android Wear 1.4 mit Lautsprecher Unterstützung kommt

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen zusammen,

wollte mich kurz vorstellen, bin neu hier im Forum und seit gestern Abend stolzer Besitzer einer Hauwei Watch classic in silber mit Gliederarmband. Sehr schönes Teil muss ich sagen und es macht spaß, damit "herumzuspielen". ;)
Als Smartphone benutze ich mein iPhone 6 und die Android Wear App funktioniert auch grundsätzlich.

Nun habe ich beim Durchstöbern des Menüs gesehen, dass die Firmware 1.3.1 drauf ist, mit Android 5.1.1.
Ich habe das Ladekabel mit dem Rechner verbunden und bin auf Systemupdate gegangen, aber irgendwie passiert da nicht viel...
Ausser, dass "Download läuft" steht, passiert nix. Muss ich da noch was beachten?

Eine zweite Frage habe ich auch noch, aber ich durchstöbere hierzu erstmal dieses nette Forum.. :)

Grüße
Tom

Willkommen bei AH!:thumbup:
Ich habe dein Post in den passenden Thread geschoben.

Hi,

ja danke. :)
Wobei ich das weniger in einem Ankündigungthread erwarten würde, sondern in einer "problem" oder "KFKA" Rubrik
Sowas hatte ich aber nicht gefunden und deswegen in die vorherige Rubrik.

Grüße
Tom

• Danke
Reaktionen: kajos01
Meines Wissens gibt es das Update in Verbindung mit dem iPhone leider noch nicht
[doublepost=1460721495,1460721189][/doublepost]Normalerweise muß man dafür das Ladekabel auch nur an eine Stromquelle anschließen und ggf. unter Info auf "Systemupdates" gehen
(auf der Uhr)

Hmmmm,

okay, das wäre noch ein Grund.
Was ich allerdings jetzt gesehen habe:
Als ich die Dockingstation an den Rechner angeschlossen habe, wurde kein Treiber geladen...
Im Gerätemanager steht auch eine Fehlermeldung:

Huawei Watch Fehlermeldung.png

und im Geräte-Manager ist ein Ausrufezeichen...

Gibt es denn irgendwo einen Treiber, den ich herunterladen kann?

Danke

ADB Debugging ist bei mir auch aktiviert.
Der Link zu dem anderen Thread hilft auch nicht, da der Threadstartet ebenfalls nicht weiterkommt. Das Problem ist genauso offen wie bei mir...

okay
Ich glaub, dann warte ich einfach, bis das Update automatisch draufgeladen wird, wenn ich das Teil Lade...
Wobei ich mich frage, wie die Fa. Huawei an meine Uhr kommt, wenn es am Netz hängt....

läuft über das Smartphone..
[doublepost=1460723267,1460723234][/doublepost]/AndroidWearAPP ...

Ah okay, das klingt plausibel.
Vielen Dank! :)

Gibt es eine Möglichkeit (außerhalb der Uhr) die Lautstärke höher zu stellen?
Ich finde sie etwas leise :-(

Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu bekommen . Wurde mir einmal angezeigt und seit dem nicht mehr . Kann meine Uhr nicht aktualisieren .

Hallo, eigentlich ganz einfach. Du mußt in den Einstellungen nach ganz unten in Info, dann das dritte von unten auf Systemupdates. Uhr muss natürlich im WLAN oder mit dem Handy verbunden sein.
Achso, du mußt zum update die Uhr auf das Ladegerät stecken.