Der Akkuthread zur Huawei Watch

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die offizielle Produktseite ist jetzt auch online, da gibt es ein paar hochauflösende Eindrücke von der Huawei Watch. Als zufriedener Nutzer einer G Watch R freue ich mich schon aufs ausprobieren! Der Akku hat demnach 300mAh.

01.PNG

• Danke
Reaktionen: PINTY und DeJe
Nach der Produktseite zu urteilen ist der Akku schlechter als bei der ZenWatch. Das ist kein gutes Omen. LG G Watch R ist ganz OK von der Laufzeit. ZenWatch bin ich noch am testen da ich sie erst ein paar Tage und mir noch nicht sicher bin ob ich sie behalte. Aber wenn der Akku von der Huawei Watch noch schlechter ist ..... Ich weiß ja nicht. Aussehen hin oder her aber wenn die nur in der Ladestation liegt bringt mir das auch nichts.

Irgendeinen Haken musste die Uhr ja haben.
Aber erstmal erste Tests abwarten.

Zumindest sieht es ja schon mal aus wie eine...Uhr :D

Das ist ja auch schon viel Wert. :D
Nur warum man nicht den Akku aus der LG R Watch eingebaut, verstehe ich nicht.

Ach verdammt, so eine schöne Uhr und dann nur 300 mAh Akku...
Na egal, wenn die unter 300 Euro kommt werde ich sie wohl kaufen. Einen Tag wird sie wohl schaffen...

Und so lange kann ich mit der Zenwatch spielen, die wohl bald bei mir aufschlägt. ;)

PS: Qual der Wahl. Gold mit braunem Lederarmband sieht schon echt klassisch aus, genauso wie die Silbervariante, oder Schwarz...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

jedenfalls dieses Jahr noch u. dürfte dann eine der besten Watches werden. Vom Design her ist sie schon die Beste! Der Akku soll auch bis zu 4 Tagen halten bei Benutzung (ob es stimmt muß sich noch zeigen) Zumindest wäre das die Uhr, die ich mir zulegen würde, wenn ich sowas bräuchte u. zu faul wäre mal schnell das Smartphone aus der Tasche zu holen.

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: PINTY
4 Tage kann ich mir kaum vorstellen. Hatte die ganze Zeit eine LG G Watch R mit einem 410 mAh Akku und die Huawei Watch soll nur 300 mAh haben. Bei mir waren vielleicht 2 Tage möglich mit recht geringer Nutzung, mehr aber nicht. Außerdem interessiert es mich ob Huawei dann auch so langsam mit Updates ist wie bei den Smartphones, kann man ja leider noch nicht wissen.

@Heiko-K Huawei hat schon im Ascend G7 bewiesen was sie aus einem vermeintlich kleinen oder normalen Akku alles rausholen können. Ich halte 4Tage zwar auch für sehr viel, aber warten wir erste Tests ab.

Aber die Huawei Geräte laufen gut, da muss es nicht immer die neuste Hard- oder Software sein.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Der Akku hällt nicht lange, bei mir nicht mal einen Tag
Bei moderater Nutzung ,schade eigentlich.

Ich komme auf 1,5 - 2 Tage. Bin sehr zufrieden.

Bei mir genauso. Und das trotz Always On (zumindest tagsüber).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich komme gute zwei Tage, bei ständiger Anzeige sind es noch 36 Stunden. Habe die Huawei jetzt vier Wochen und bin sehr zufrieden.

Ich hatte erst mal das Moto 360 und jetz das Huawei und muss sagen bin sehr sehr zufrieden komme auf mehr als 2 tage mirt dem Akku bei normale nutzung.

Leider hält mein Akku weniger als 12 Std. Selbst ohne Bewegung ( aufgeladen und hingelegt)! Ich finde leider keine Stromsparmöglichkeit. Soll ich reklamieren? Es ist eine Huawei watch

Also 12 Stunden ist schon arg kurz, da stimmt irgendwas nicht. Ich nehme an, du hast die Uhr auch schon zurück gesetzt?

Trotz vielem Herumgespiele (habe sie erst seit 3 Tagen) komme ich gut über den Tag (von 6:00 - 23:00) ca. 15% Rest-Akku. Über Nacht kommt das Teil an die Ladestation und gut ist es.

Habe die Watch noch nicht so lange aber nach den ersten Beobachtungen komme ich auf gut 48 Stunden.
- Display immer an mit Sparansicht
- Display aus nach 120 Minuten (gut für nachts)
- Bluetooth an
- WLAN aus

Ich hatte es jetzt zweimal, dass nach dem Laden ohne Ende Strom gesaugt wurde. Bei 90 oder 80% dann einen Neustart gemacht und dann ging es sparsam weiter :confused2:

Traubenschorle schrieb:
Habe ...
- Display immer an mit Sparansicht
- Display aus nach 120 Minuten (gut für nachts)

:confused2:

Wo stellts du die Zeit (120 min) ein?