Der Akkuthread zur Huawei Watch

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
war Anfangs stark enttäuscht von der Akkulaufzeit, musste ich doch jeden Tag morgens das Teil aufladen, da es fast leer war.
Schiebe das allerdings auf das Rumspielen mit dem neuen Spielzeug.

Habe danach andere Launcher probiert, aber da ist der Akkuladestand noch steiler nach unten geschnellt.

Jetzt mit simplem, schickem Watchface hält die Uhr etwa 2,5 Tage. Und ist dabei oft in benutzung, Displayhelligkeit auf 4. Jede Whatsapp wird abgelesen, also schonmal alleine dadurch etwa 100 mal am Tag. Dann noch Emails, ntv, das gelegentliche Erinnerungen einquatschen und Schritte zählen.
Eigentlich recht akzeptabel, auch wenn mehr natürlich schön wäre.
Vielleicht kommen wir noch zur 10 Tage Uhr mit Android Wear.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Bei meiner Watch hat sich nach 2 Wochen das Display verabschiedet. Wurde aber anstandslos ausgetauscht.

Die "Neue" habe ich jetzt seit 6 Tagen und irgendwie scheint sich der Akku nicht zu nivellieren. Wenn ich die Uhr bei 100% von der Ladeschale nehme, dann ist der Akku 5 Minuten später bei 94% und 20 Minuten später bei 85%. Da verharrt er dann ein paar Stündchen bis es "normal" weiter geht. Nervt mich ein wenig. Kennt das jemand bzw. ein Tipp zur Abhilfe?

P.S. Ich habe jetzt leider auch das Problem mit der Ladeschale. Ich muss die Uhr gefühlt 20* auf der Ladeschale rumrücken bis endlich geladen wird. Das war bei Uhr Nummer 1 wesentlich besser.

reinige mal vorsichtig die Kontakte mt einem weichen, feinen Tuch o.ä., besonders an der Uhr!
Nach meiner Erfahrung liegt es ausschließlich an (meist unsichtbarer) Verschmutzung

• Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Werde ich mal probieren...Danke für den Tipp.

Donnervogel123 schrieb:
Wenn ich die Uhr bei 100% von der Ladeschale nehme, dann ist der Akku 5 Minuten später bei 94% und 20 Minuten später bei 85%. Da verharrt er dann ein paar Stündchen bis es "normal" weiter geht.
Das habe ich auch ab und zu. Am Anfang dachte ich, es wird wirklich so viel Strom gesaugt. Aber es ist ja nur die Anzeige falsch und irgendwann geht es richtig weiter. Dagegen hilft wohl nur ein Neustart.

Ach ja:
Nach dem Update auf Android Wear 6.0 hatte ich erst den Eindruck, die Akkulaufzeit sei schlechter geworden. Kann ich aber jetzt nach ein paar Ladezyklen doch nicht so bestätigen.

Hallo zusammen.
Seit Donnerstag bin ich auch stolzer Besitzer einer Huawei Watch.
Ich habe mal eine Frage an die Leute, welche Laufzeiten von 1,5- 2 Tagen schaffen .
Welche Watch Faces benutzt Ihr?
Die Huawei Eigenen oder auch Fremde Faces ?

Mit den einfachen, ohne Zusatzinformationen, wie “Modern“ ist das zu erreichen.
Mit Zubehör Watchfaces eher nicht

• Danke
Reaktionen: dirkm
Also bisher schaffe ich nicht mal 12 H ,ich hoffe das bessert sich noch ,sonst geht sie zurück.
Huawei Watch Face, Helligkeit auf 2, allways On und die "Freisprechfunktion" hatte ich nur am 1 Tag an ,zum testen.

Anhänge

• 1462024085217.jpg
    1462024085217.jpg
    30 KB · Aufrufe: 263
nicht so voreilig.
irgendetwas saugt da unerwartet

Was hast Du bislang für AndroidWearApps laufen?

Ich habe z.B. deutlich längere Laufzeiten, trotz AllwaysON

Und abgesehen davon, sind die Ladezeiten derart kurz, sodass Mithilfe von praktischen Stand(s) das Aufladen nahezu jederzeit problemlos und komfortabel kurzfristig möglich erscheint
Dockingstation/ Ladestation für Huawei Watch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kajos01 schrieb:
Mit den einfachen, ohne Zusatzinformationen, wie “Modern“ ist das zu erreichen.
Mit Zubehör Watchfaces eher nicht

Ich lasse mir Schritte / Wetter / Termine und Akkustände anzeigen und komme dennoch auf 2,5 - 3 Tage, nachts geht`s in den Kinomodus aber morgens weckt mich die Watch dann auch ;). Display always on, Helligkeit 2
[doublepost=1462030584,1462030538][/doublepost]@dirkm

Hast Du alle Updates schon gemacht an der Uhr?

• Danke
Ja, sollte alle Updates haben ,bin auf 6.0.1 .

Bis auf die Schritte, nutze ich ebenfalls das alles, der Kino-Modus kommt allerdings dem Abschalten nahe;)

Ich wollte mit der Aussage lediglich "Kurzschlußhandlungen der Unzufriedenheit" bei @dirkm verhinder, und eine erste pragmatische Orientierung bieten...

kajos01 schrieb:
nicht so voreilig.
irgendetwas saugt da unerwartet

Was hast Du bislang für AndroidWearApps laufen?

Ich habe z.B. deutlich längere Laufzeiten, trotz AllwaysON

Und abgesehen davon, sind die Ladezeiten derart kurz, sodass Mithilfe von praktischen Stand(s) das Aufladen nahezu jederzeit problemlos und komfortabel kurzfristig möglich erscheint
Dockingstation/ Ladestation für Huawei Watch

Z.z habe ich

WatchMaker, Intellicom WatchFaces, Weareal, PujieBlack, 5 Watchfaces aus dem Play Store, nen Taschenrechner, Feel The Wear undTrigger installiert.

Ich wäre zufrieden wenn ich einen vollen Arbeitstag schaffen würde .
Also von 6.00 - bis 22.00 Uhr .
Wenn ich im Bett gehe darf die Uhr auch ,im Ladegerät, schlafen ;-).
Meine Sony SW 3 schaft gut 1,5 Tage .
Meine Moto 360 1 schafft ,mit Mühe und Not 10H .
Ich habe mir Huawei ,abgesehen von dem guten Aussehen und dem Lautsprecher, geholt, da ich davon ausgegangen bin das sie locker 20h schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das erscheint schon recht umfangreich, d.h. da können "heimliche Verbraucher" versteckt sein.

Vielleicht mal zur Hardware-seitig ordnungsgemäßen Funktionsabklärung der Uhr diese für ein/zwei Tage "nackt" betreiben und dann peu à peu aufrüsten
AndroidWear Apps sind bisw. (noch) nicht so optimal austariert

• Danke
kajos01 schrieb:
Bis auf die Schritte, nutze ich ebenfalls das alles, der Kino-Modus kommt allerdings dem Abschalten nahe;)

Ich wollte mit der Aussage lediglich "Kurzschlußhandlungen der Unzufriedenheit" bei @dirkm verhinder, und eine erste pragmatische Orientierung bieten...
Ich werde sie noch ein paar Tage testen und mal schauen wie es sich entwickelt.
Habe ja 14 Tage Rückgaberecht ,habe sie beim Saturn via Ebay für 242,- geschossen.

ach, die Aktion - hatte ich gesehen:cool:

Na, das ist sie doch wohl allemal Wert!

kajos01 schrieb:
Oha, das erscheint schon recht umfangreich, d.h. da können "heimliche Verbraucher" versteckt sein.

Vielleicht mal zur Hardware-seitig ordnungsgemäßen Funktionsabklärung der Uhr diese für ein/zwei Tage "nackt" betreiben und dann peu à peu aufrüsten
AndroidWear Apps sind bisw. (noch) nicht so optimal austariert

Könntest du sicherlich recht haben,

auf der anderen Seite sind es alles Apps ,die ich auf der Sony und der Motor auch nutze .
Wenn ich die vom Handy lösche, werden die ja automatisch auch von meinen anderen Watches gelöscht .....
Aber wahrscheinlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig um zu testen ob der Akku ne Macke hat ,oder ne App saugt..... :-(

Wie gesagt, AndroidWear, insbes. einige Apps erscheinen immernoch sehr "ambulant"
Im Prinzip ist diesbzgl eine Smartwatch noch Beta

Ich kann aber letztendlich, nachdem mir das so klar ist, recht gut damit leben und genieße größtenteils die Weiterentwicklung:cool:
[doublepost=1462032688,1462032510][/doublepost]kann man letztendlich nicht nur eine Watch gleichzeitig betreiben:confused:

Oder bleiben die anderen Watches tatsächlich bzgl der Apps auf dem Phone installiert?
[doublepost=1462032804][/doublepost]Ich meine, das ändert bzgl der Apps gar nichts, wieviele Watches man nacheinander am Phone nutzt..
[doublepost=1462032843][/doublepost]-> mit denselben Apps..
[doublepost=1462032891][/doublepost]Die Einstellungen werden doch, zumindest überwiegend, auf dem Phone gemacht..
[doublepost=1462032941][/doublepost]somit dürfte für andere Watches nichts verlorengehen:confused:

Also bisher habe ich die Sony und die Moto immer parallel betrieben .
Die Benachrichtigungen bekommen beide Uhren gleichzeitig, auch alle Apps werden immer auf beide Uhren synchronisiert.
Deshalb habe ich auch mehrere WatchFace Apps laufen ,sonst habe ich immer das Problem, will ich das WatchFace auf der Moto ändern, änderte ich es auch, ungewollt, auf der Sony .
Das ging soweit das ich mich immer gewundert habe, das mein Handy Alarm schlug, sobald ich das Haus verließ, das ich meine Watch vergessen hätte obwohl ich die Sony am Handgelenk hatte .
Bis ich endlich geschnallt habe, das ja die Bluetooth Verbindung zur Moto abriss sobald ich im Auto saß ;-)

Ich werde jetzt mal alle überflüssigen Apps entfernen und den Akku der Huawei beobachten