Der Akkuthread zur Huawei Watch

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du mich so direkt fragst, finde ich diese Einstellung auch nicht wieder. Vielleicht war das vor dem Firmwareupdate.
Aber eine Info noch dazu: Display- und Helligkeitseinstellungen - Android Wear-Hilfe
"... Tipp: Die Einstellung, dass das Display deaktiviert wird, schont den Akku. Wenn die Uhr für 30 Minuten nicht bewegt wurde, wird das Display ausgeschaltet, auch wenn Sie es so eingestellt haben, dass das Display immer eingeschaltet ist. Um Ihre Uhr zu aktivieren, halten Sie sie schräg oder drücken Sie die Ein-/Aus-Taste."

Hallo, ich habe dieses Phänomen jetzt schon zweimal gehabt. Kennt das irgendwer? Auch ein Zurücksetzen der Uhr hilft nicht.

Anhänge

• 1453199643708.jpg
    1453199643708.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 383
Wo finde ich das den im Handy?
Bei meiner Akkuanzeigen sehe ich nur das Handy.

In der App Android wear, dann aufs Zahnrad, dann auf die Uhr, und dann auf Akku der Uhr.

• Danke
Reaktionen: Reddy und Huskie
Danke dir

• Danke
Reaktionen: Reddy
Bitte. Keine U(h)rsache...

• Danke
@Sisekelo
Bei mir sieht das gegenwärtig so aus (s. Screenshot). Es war aber bei mir auch schon ganz anders (ähnlich hoher Akkuverbrauch). Habe verschiedenes probiert: Werkreset hat eigentlich immer geholfen aber: offenbar gibt es einzelnen Watchfaces, die extrem viel Akku ziehen. Den gegenwärtigen Akkuverbrauch habe mit dem WF "Modern".

Anhänge

• Screenshot_2016-03-03-11-54-55.png
    Screenshot_2016-03-03-11-54-55.png
    21,8 KB · Aufrufe: 333
Ich stelle seit Android 6 auf der Uhr einen höheren Verbrauch fest, geht nur mir das so?

Nein, das Gegenteil ist bei mir der Fall. Komme nun locker über zwei Tage

Wenn ich die Uhr liegen lasse ist das bei mir auch so. Aber bei Nutzung purzeln die prozente schneller als noch mit 5.1.1

Noch zur Ergänzung die Screenshots. Ich lasse die Uhr nicht einfach liegen, sondern nutze sie regelmässig (Nachrichten, Schrittzähler etc.) Wie schon weiter oben gesagt - es gibt wohl Watchfaces die viel Akku ziehen
Screenshot_2016-03-28-17-16-15.png Screenshot_2016-03-28-17-20-25.png

sprint schrieb:
Ich stelle seit Android 6 auf der Uhr einen höheren Verbrauch fest, geht nur mir das so?
Nach ersten Erkenntnissen: ja, ich auch.
Sonst bin ich über 3 Tage gekommen (Tag 1 morgens bis Tag 3 abends), jetzt wird es am dritten Tag nachmittags schon knapp. Muss ich nochmal einen oder zwei Ladezyklen beobachten.

• Danke
Reaktionen: sprint
Also ich muss sagen ich bin bisher positiv überrascht von der Akkulaufzeit.:smile:

Bisher hatte ich die LG G Watch R. Damit kam ich immer gut über 2 Tage. Meine Erwartungshaltung gegenüber der Huawei war....nennen wir es mal "gering".

Gestern Abend z.B. gegen 18.00 voll geladen. Bißchen rumgespielt, diverse Watchfaces getestet, sonst zugegeben nicht viel gemacht. Display always on. Helligkeitsstufe 2.

Heute Morgen hatte ich noch 88% !! Also entweder die Akkuanzeige hat sich noch nicht nivelliert oder aber die Akkuleistung ist trotz "nur" 300mA recht passabel ;):biggrin:.

Wie ist Eure Erfahrung im Vergleich zur LG Watch?

Aus der allgemeinen Erfahrung.
Wenn die Watch normal benutzt wird, also Uhrzeit, Meldungen, WA, NTV, Mail, und auch mal nach dem Wetter sehen usw., reicht eine Ladung ca 3 Tage.
Habe viele Sachen ausprobiert, Launcher usw., aber alle fressen Energie.
Meine Uhr braucht keine Musikspielen, mir keine Nachrichten vor zulesen, und nicht ständig an zu sein.
Somit : voll zufrieden.
Gruß

• Danke
Reaktionen: sprint
Ich lade meine Uhr jede Nacht, weil ich sie dann ohnehin nicht trage,
Laufzeiten von über einem Tag sind für mich daher sinnfrei und somit kein erklärtes Ziel!

Incl. MiniLauncher, alwaysOn, Musikhören über den eingebauten Lautsprecher etc. reicht das weiterhin!

Im worst case habe ich eine Ladezeit von unter 1Std, die ganze Diskussion in dieser Richtung kann ich daher FÜR MICH nicht einmal ansatzweise nachvollziehen!

Sollte ich aus irgendwelchen "Sondergründen" mal eine längere Laufzeit wünschen, sind die Voraussetzung ja leicht zu schaffen;)

Hat Jemand Ahnung von ungefähr der Lebensdauer des Akkus? (ich meine jetzt nicht die normale Laufzeit bis zum nächsten Laden)

@Reddy,
FRAGE: wie lange gibt es die Watch eigentlich schon ?.
Also zum Kauf.
Gruß

• Danke
Hast natürlich Recht. Sorry :rolleyes:

Hier hat sich auch schon jemand Gedanken um die endliche Lebensdauer des Akkus gemacht
Was ist, wenn der Akku der Huawei Watch irgendwann schlapp macht?

Das läßt sich so pauschal wohl schlecht festmachen, zu viele Faktoren spielen eine Rolle..
Vom Smartphone her weiß ich, dass der bei regelmäßiger Nutzung nach ca. 1 Jahr anfängt, spürbar nachzulassen

Ich hoffe, dass es irgendwann welche, z.B. über Ebay geben wird.
Sonst muß ich halt, z.B. aus der Modellbau-Sparte heraus improvisieren.
Aber noch ist das Thema für mich nicht aktuell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Grob überschlagen 400-700 Ladespiele.

• Danke