Nach neuestem Update 3.0.0.142 der Huawei Watch Ultimate - Werte deutlich verschlechtert

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
277
Meine Huawei Watch Ultimate hat kürzlich ein kleines Software Update ( 3.0.0.142 / 18,70 MB) bekommen. Seitdem zeigt z.B. der Höhenmesser total falsche Werte an. Nahezu verdoppelt ist der gemessene Wert ! Ebenso der gemessene Wert beim Wandern - hier zeigt die Uhr nun auch wieder nahezu das doppelte an KM an und "spricht" während einer 1 stündigen Pause (Haus / Innenraum) andauernd: "...schwaches GPS Signal, achten Sie vermehrt auf...und die Uhr zählt hier nun noch fleißiger die KM mit - obwohl man dauerhaft sitzt. Die "automatischen Pausen" funktionierten hierzu noch nie (bei keiner Modellreihe welche ich hierzu habe). Nach genanntem SW Update, ist es bei mir leider noch ungenauer geworden.
Ob sich so etwas auch "einpendeln" kann 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann weder das eine noch das andere reproduzieren, wobei ich mit der Uhr allerdings auch nicht wandere oder sonstige größere sportliche Aktivitäten unternehme. Sowohl Höhenmesser als auch Schrittzähler zeigen nach dem Update die gleichen Werte an wie vorher. Der Schrittzähler ist sehr präzise (ich hatte irgendwann mal mehrere hundert Schritte am Stück im Kopf mitgezählt; stimmte auf den Schritt genau), den Höhenmesser kalibriere ich alle paar Tage mal, wenn ich zufällig dran denke. Liegt dann meist so ca. 10m daneben (meist darunter), mehr eigentlich nie. Auch das vor und nach dem Update identisch.
 
@BigBlue007 "...Ich kann weder das eine noch das andere reproduzieren, wobei ich mit der Uhr allerdings auch nicht wandere oder sonstige größere sportliche Aktivitäten unternehme..."
Ich denke Huawei selbst agierte hier ähnlich wie du und deshalb funktioniert der Modus nicht ordnungsgemäß - es wurde nur implementiert und nicht probiert :1f602:
 
Werte haben sich mit der Zeit wieder eingependelt. Der Höhenmesser passt nun wieder einigermaßen - Plus/Minus 50-100 Meter unterschied. Das ist ganz ok. In Verbindung mit dem Smartphone funktionieren die automatischen Pausen in bestimmten Situationen nun auch bei Pausen in Innenräumen! Hier zählt die Uhr nun tatsächlich nicht mehr im Sitzen mit!
Ein kleine positive Verbesserung der "automatischen Pausen". "Standalone" funktioniert leider immer noch nicht, aber gekoppelt mit einem Huawei Smartphone schon (nur in Innenräumen). Bei Pausen auf einer Bank, zählt die Uhr im Sitzen
allerdings noch immer fleißig mit :1f610:
Doch auch kleine Fortschritte sind schön und diese sind nun da :)
 

Ähnliche Themen

B
  • BigBlue007
Antworten
1
Aufrufe
554
Sven12
S
achim-jatho
Antworten
3
Aufrufe
259
Jfrk
Jfrk
D
Antworten
2
Aufrufe
402
Sven12
S
Zurück
Oben Unten