Huawei Watch Ultimate: Erfahrungsberichte

Da hatte ich in der Tat etwas missverstanden. ;)
Der Inhalt bleibt allerdings bestehen bzgl. der Problematiken. Aber immerhin schön, dass sie die Watch faces aktualisiert haben. :)
 
Moin,
so nach knapp 2 Tagen mit der neuen Huawei Ultimate bin ich ein weneig enttäuscht,weil...

-der Schrittzähler ist extrem unegnau(kann man da irgendwo die Schrittlänge ändern?)
-der Pulsmesser ist auch recht ungenau
-aber der Akku hält sich erstaunlich gut

ich habe das mit der Amazfit Falcon und der Withings Scan Watch verglichen,hatte aber vorher noch die Garmin Epix2 und kenne meine Werte sehr gut.

Alles in Allen eine echt sehr schöne Smartwatch ,aber mit einigen kleinen Schwächen nur die Optik und die Verarbeitung sind hervorragend und nur noch von der Garmin Marq2(die hatte ich mal eine knape Woche) zu übertreffen,aber die kostet das dreifache!

Ich hoffe HUAWEI legt da per Update etwas nach?

LG
 
Aufgrund der Optik / Materialien kam ich an der Huawei Watch Ultimate erneut nicht vorbei und hab´s wieder getan 🙃 Das gute stück (Tiefseeblau) schmückt nun seit geraumer Zeit mein Handgelenk 🤭🤗.

Bis jetzt läuft die Watch Ultimate wie erwartet / gedacht. Bis auf die automatischen Pausen, welche bei bestimmten Workouts fehlen (und das leider bis zum heutigen Tage bei jeder Huawei Smartwatch 🙁, hier muss Huawei einfach noch nachbessern !!!) - läuft die Ultimate wie gewünscht. Wenn ich z.B. im Auto mit dem Smartphone Musik höre, ist das Mate 20 X mit dem Autoradio/Anlage per Bluetooth verbunden und mit der Watch Ultimate ebenfalls. Dies stört das Abspielen der Musik im Auto keinesfalls. Alles funktioniert hier wie es sein soll und es stört sich eben auch nichts gegenseitig. Ist die Watch Ultimate mit meinem Mate 20 X verbunden (nun nicht mehr im Auto, sondern allgemein), kommen Anrufe sowie z.B. Termine (oder andere Infos) ordnungsgemäß sowie umgehend an der Uhr an! Das Telefonieren klappt in beiden Richtungen sehr gut. Der Pulsmesser sowie Schrittzähler passen bei mir soweit.

Was mich zum Kauf der Watch Ultimate in Tiefseeblau bewegte, ist nicht nur die schöne edle Optik, sondern vor allem das extrem Robuste Material aus dem die Uhr gefertigt wurde. In einem Test wurde versucht die Uhr mit einem Teppichmesser zu verkratzen - keine Chance !!
Weder Gehäuse noch Saphirglas, Keramik Lünette, Armband - einfach nichts 😎 Perfekt u.a. für Menschen welche Kratzer etc. in Uhren stören. Und Robustheit bei Sportuhren oder eben auch generell ist doch nicht verkehrt - wenn die Uhr z.B. nach 2 Jahren noch aussieht wie neu / am ersten Tag 🙂. Huawei "kann einfach Hardware" .Punkt. Eigentlich sind die Maße der Huawei Watch Ultimate für die meisten Handgelenke viel zu groß. Doch bei einer Smartwatch kann man einiges am Display ablesen, und hierzu ist ein großes Display sehr von Vorteil.
(Technisch gesehen tut sich hierzu ersichtlich nicht mehr allzu viel - im Vergleich zu den letzten Jahren. Meine erste Samsung Smartwatch welche schon etliche Jahre alt ist, läuft bis zum heutigen Tage und hat nicht wirklich viel weniger Funktionen wie aktuelle Smartwatches)

Wer edle Optik in Verbindung sehr robuster Materialien nicht bezahlen mag/kann, wird bei günstigeren Modellen auch fündig.
Abschließend bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Watch Ultimate (kleine Software Verbesserungen fehlen allerdings noch) und die Symbiose mit dem Mate 20 X ist perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Prima Bericht,Dankeschön,ich verwende die Uhr nur mit dem alten Huawei P40 Lite aber es geht auch alles,lediglich meine Größe im Profil musste ich ändern(auf 1,47cm!😳) jetzt stimmt der Schrittzähler perfekt mit meinen anderen Uhren überein

Und noch ein kleiner Zusatz: die Amazfit Falcon ist in allen Dingen noch ROBUSTER aber kann optisch nicht gegen die Huawei Ultimate m.E. "anstinken"😉
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide

Ähnliche Themen

B
  • BigBlue007
Antworten
0
Aufrufe
31
BigBlue007
B
A
Antworten
0
Aufrufe
469
achim-jatho
A
A
Antworten
2
Aufrufe
435
Android82
Android82
Zurück
Oben Unten