Watch GT und Faces

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses ist neu

Anhänge

• Screenshot_20191012_214640.jpg
    Screenshot_20191012_214640.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 258
@pepsi36 also doch das mit dem Chinese. War mir bei dem grad nicht so sicher, hatte das dann wieder weg editiert

@pepsi36 Also wieder kein gescheites Watchface dabei. Ich wir bekommen die Watchfaces der Watch GT2. Oder wenigstens ein paar davon.

Registriert mal eine chinesische Huawei ID. Dann werden reichlich neue Faces angeboten; in 6 Kategorien.

Anhänge

• Screenshot_20190918_182620_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190918_182620_com.huawei.health.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 536
  • Danke
Reaktionen: redbull1, knuddchen und mr bo
Danke für die Info. Aber lohnt sich meiner Meinung nach nicht für die dargestellten Faces.

• Danke
Reaktionen: Cris und knuddchen
Da sind schon einige interessante dabei.

Anhänge

• Screenshot_20191013_130841_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20191013_130841_com.huawei.health.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 388
Der zweite Screenshot schaut schon besser aus

• Danke
Reaktionen: Cris
Es gibt allerdings ein Manko. Die chinesischen Schriftzeichen bleiben. Mich stört es nicht.

Bei diesen intersannten Watchfaces bekomme ich den Eindruck, dass sich Huawei mehr auf den einheimischen Markt konzentriert und den internationalen.
Wenn ich die Watchfaces bei den Samsung Uhren sehe, verstehe ich nicht, das die nicht schon längst einen ähnlichen Theme Store aufgebaut haben. Jendenfalls scheint der Yuan zu rollen in dem Huawei Theme Store für ihre Handy's.Warum nicht bei den Uhren?

• Danke
Reaktionen: Cris, knuddchen und mr bo
Ja natürlich, zuerst wird der heimische Markt abgedeckt. Deswegen nutze ich auch gerne China-Firmware. Da kommen oft 2 bis 3 Updates im Monat und die Themesauswahl ist riesig. Trotzdem bleibt das Facesangebot sehr dürftig.

Gibt es denn eine brauchbare Anleitung?

• Danke
Reaktionen: Cris
Melde deine ID ab. Registriere eine neue mit einer anderen Mailadresse. Vorzugsweise Gmail und wähle als Region Hongkong, ohne Verknüpfung mit der Telefonnummer. Nun kannst Du nach Bedarf zwischen den ID's wechseln. Gehe zu Health und schau nach einem Update.

• Danke
Reaktionen: redbull1 und mr bo
Also die brauchen echt dringend bessere Designer. Ich finde die meisten neuen Watchfaces echt hart an der Geschmacksgrenze 😞

• Danke
Reaktionen: Cris und knuddchen
@Cris
Leider bekomme ich das nicht wie du es beschrieben hast. Ich sehe immer nur den deutschen FaceMarket. 😥Nutze auch VPN mit HK IP.

@pepsi36

• Beende die VPN Verbindung.
  • Deinstalliere Health.
  • Melde die China Huawei ID an.
  • In der HiCare App die Region auf Hongkong einstellen.
  • Installier von hier Health und los gehts!
Hast Du kein Huawei Phone, geht es nicht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Cris habe das P30pro und habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast irgendetwas klappt da nicht.Schade dann warte ich.
Huawei ID mit HK angelegt
Health neu installiert
Watch GT gekoppelt
und dann wieder der normale FaceStore

Dann muss das erzwungen werden.
Installiere diese Beta App und update sie dann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe #95 ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe es auf geht nicht.🤪

auf xda und im Englischen Huawei Forum gibt es jede Menge Faces. Dafür braucht es wie dort zu lesen ist ein gerootetes Phone mit xposed Modul oder ne Betasoftware mit CN ID. Alternativen sind also wohl vorhanden.

Root und Xposed sind nicht notwendig. Es geht ganz einfach:
  • Health deinstallieren.
  • China ID anmelden.
  • Health Beta installieren.
  • Nie updaten.
  • App starten und die Uhr verbinden.
Unter Watchfaces (Health Beta) steht dann oben rechts ein +. Drauftippen und es öffnet sich der HW Dateimanager
zur Installation des Watchfaces.
Den aber nicht nutzen, sondern einen anderen. (Ich nehme den ES.)
Andere Faces werden in der App nicht angezeigt, da sie keinen Zugriff auf die HW Cluod hat.
Auf der Uhr können nur maximal zwei Faces installiert werden. Man kann sie allerdings auch löschen.

Watchfaces (Dateiformat *.hwt) gibt es hier.

Die Datei vor der Installation in das Hauptverzeichnis der SD kopieren/ verschieben. Auf keinen Fall unter "Downloads" belassen.

• Danke
Reaktionen: redbull1