Watch GT und Faces

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Link aus dem Artikel funktioniert bei mir vom Smartphone aus nicht. Muss ich zu Hause am Rechner noch mal versuchen. Oder bekomme ich die Beta noch wo anders her?

Theoretisch kann man beide Apps parallel auf dem Smartphone haben? Also die normale Health App und die Beta?

Gut das es klappt.
ich werde jedoch nen Teufel tun und eine reine China-App auf mein Handy spielen an dem Banking usw läuft. Das ist mir dann doch zu heikel. Die offz. Huawei-App ist soweit schon OK.

Sobald du die face installiert hast kannst du wieder die offiezielle deutsche installieren und mit deinen de account auch nutzen... Nur wenn du irgendwann mal wechseln willst dann wieder chin.... Hab meins auch seit 2 monaten drauf

Anhänge

• 15795145360747500863032250492772.jpg
    15795145360747500863032250492772.jpg
    777,3 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und Hexxer
@Springteufel kann ich dir später erklären. Bin grad nicht zuhause. Außer es ist jemand schneller.
Ich schätze mal so eine Anzeige wie bei meinem?

Anhänge

• ACNH-Watchface Ansicht 3.jpg
    ACNH-Watchface Ansicht 3.jpg
    278 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: DrumaLu
📣📣📣📣
Hat jemand von euch einen Link wo ich Uhren (.hwt Dateien) für die GT Elegant (42mm) downloaden kann?

Gebt mal bei einer Suchmaschine " Zifferblatt" ein! Da bekommt man für den Facemaker echt geile Vorlagen zu sehen!
Z.B. Rolex Zifferblatt für GMT Master II – T SWISS T – The Missing Piece

Hat mal jemand den HWWatchFace Designer probiert? Bei mir gab es da Probleme wegen fehlender dll's auf W10. Das ließ sich leider auch per Nachinstallation nicht beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Nach einigen Experimenten mit dem WatchFaceMaker kann ich nur empfehlen, statische Anzeigen von Bildern , Icons oder Objekten direkt in das BG Bild zu integrieren. Dinge wie das Herz, Batt., oder Schritt Symbol sollten dafür kein eigenes Widget benutzen müssen, da bei ~15 Stck. das Face "Alzheimer" bekommt.

btw: die Widgets liegen übereinander und werden in einer Liste angezeigt. Wenn es dabei zu Verdeckungen der Anzeige kommt, einfach das ensprechende Widget in der Liste über das verdeckte Widget schieben. So wird die Hirarchie der Anzeige umsortiert.

Bei Zeigern oder Logos aus der Vorlage kann die Größe in x und y Richtung separat scaliert werden, wenn dazu das Verkettungssymbol deaktiviert wird. So lassen sich die Größen gut anpassen. Auch der Drehpunkt eines Zeigers lässt sich separat für x u. y justieren.

Von den 15 Widgets die ich genutzt habe, sind zwei in ihrer Position im Editor höher zu sehen, als später im WF! Da muss/sollte immer mal wieder auf der Uhr Probiert werden!

Manchmal ist es sinnvoller, ein Widget (z.B. f. Zeiger) nicht neu zu erstellen, sondern nur das funktionierende Widget zu klonen und den Trigger anzupassen. So sind die Parameter schon gegeben und müssen nur rundimentär angepasst werden.

Man(n) kann es bestimmt auch anders hin bekommen, aber ich habe alle Punkte sowie Symbole oder Zeichen soweit möglich schon in den BG integriert und dann nur noch die Textfelder positioniert. Das spart viele Widgets!
Bei mir im Testface immerhin 5.

So, fettisch... Abbild ist unscharf, da abfotografiert mit dem Tab und da ist die Cam nicht so der Brüller.

Anhänge

• 20200122_075027.png
    20200122_075027.png
    515,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih, Karlson und knuddchen
wolln wir mal hoffen, dass nach CNY Huawei aktiv wird, und es sowohl custome watchfaces als auch einen Store gibt.
Hier mal Beispiele aus dem chin. Store.
Das letzte sogar für 3 RMB gekauft.
Ich hab jetzt 5 auf der Gt installiert.
Auch das Kauface bleibt nach Wechel der Id auf der Uhr erhalten, witd aber nur weisd in der Uhr angezeigt.
IMG_20200122_154933.jpg
IMG_20200122_154915.jpg
IMG_20200122_154850.jpg

• Danke
Reaktionen: DrumaLu, NickelIII und knuddchen
Es gibt ein neues watchface im store

Anhänge

• Screenshot_20200122_175606_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200122_175606_com.huawei.health.jpg
    210 KB · Aufrufe: 135
156kb volles Design!!! Dein Screenshot hat mehr. Da lauf ich lieber ohne Uhr rum.

Mal ehrlich. Da nehmen ich mein Design und klatsche 10 HG Bilder hinter und wutsch....10 neue Faces!🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: knuddchen
Huawei hat das einfach nicht drauf. Dieser Quatsch mag in China spitze sein, hier? Ich meine die Chinajungs stehen ja auch auf so Mist wie nachgemachte Rolex-Faces oder dergleichen.

• Danke
Hier mal etwas Abwechslung. Die Faces sind sehr sparsam im Batterieverbrauch. Es gibt 4 Farben zur Auswahl.

IMG_20200122_195048.jpg

Anhänge

• TicwatchBlk.zip
    741,1 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und olih
Auf XDA wird gerade ein Tool zum zerlegen der .hwt files durchgereicht!
Wohl aus Copyright Gründen nicht im offenen DL.

Zuletzt bearbeitet:
Boahh..Tetris... Du bist echt ein Spielekind!😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Hexxer schrieb:
Boah. Nach 2h hab ich das uralte Moto-G2 gerootet und Xposed drauf. Leider find ich echt keine schönen Digitales Faces.
«Tetris» by GIK-Team - Amazfit Verge | AmazFit, Xiaomi, Honor, Huawei Watch faces catalog

Danach hab ich mal bei XDA gefragt. Mal sehen.-

habe ein altes S3 Neo ebenfalls gerootet und xposed drauf.
Health App installiert... das wiederum verlangt dann Huawei mobil Service (ID) mit zugangsdaten. (hab ich einen neuen Account erstellt)

leider kommt immer die Fehlermeldung ..... keine Verbindung.... später erneut versuchen)

Also bei mir gehts.
Ich hab hier jeweils die latest Versions genommen. Hab mich aber mit meiner normalen Huawei ID eingeloggt.
Huawei Mobile Services 4.0.0.334 APK Download by Huawei Internet Services - APKMirror
Huawei Health 10.0.3.511 APK Download by Huawei Internet Service - APKMirror

Mit nem portierten GT2 Watchfaces hab ich die Kiste aber auch gleich lahm gelegt. Nichts mehr, alles schwarz. Sollte es jemand brauchen.
- oberen Knopf >15s drücken - Uhr geht aus, auch wenn alles schwarz ist
- dann beide Knöpfe drücken und gedrückt halten udn halten und halten. Irgendwann kommt das Huawei Logo, weiter drücken (so hab ich es gemacht) und die Ihr startet mit dem Default-Skin

Das Problem mit dem einen Skin konnte ich mehrfach reproduzieren. Uhr ging aus, aber eben auch nicht mehr an. Ist in der Healt App raus geflogen bzw BT war aus. Unheimlich.

Springteufel schrieb:
Boahh..Tetris... Du bist echt ein Spielekind!😄
Das Problem ist ganz einfach. Ich kann die Zahlen noch ohne Brille lesen. Ich bin zwar weder blind noch ähnliches, aber ich hab weit und kurz leichte Probleme (-1.5 in etwa) und das das verschwimmt. Ein klar strukturiertes WF ohen das man jeden Scheiß drauf kloppt den die Uhr anbietet macht es einem leicht. Aber die meisten sind ja einfach nur dumm und doof bis ben hin voll mit Features.

Ich bin selbst schon einige Male aus der Uhr geflogen beim testen. Habe es aber immer wieder hinbekommen.
Ich nutze auch nur meinen Account zum testen. Da aber nach kurzem WLan Kontakt schon die Lademöglichkeit von Faces erscheint, habe ich WLan ab diesem Moment für die Testphase auf aus. So lassen sich nach dem "Initialprozess" selbst stundenlange Test ganz ohne I- Netz machen.

BTW. Ich möchte gerne Schritte, Herzaktivität und Batteriewerte im Blick behalten, daher sind digitale Themen ohne Zeiger bevorzugt.
Ein Zeigerthema mit minutenlang verdeckter Sicht fallen daher aus. Jeder hat eben so seine Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet: