Watch GT und Faces

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dresden1982 der Downloadzähler. Aber mittlerweile geht der

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
@knuddchen ach so. Und ich dachte schon keiner mag das neue Watchface 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
+1 :p
Einfach "just for fun", wenn es schon keinen shop für uns arme Europäer gibt, dann ergötze ich mich wenigstens an nem Weihnachtsface.... :D

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Da ich ja im nächsten Jahr China verlassen werde, feiern wir Weihnachten heuer in SH und nicht in Thailand.
Ich geh heut abend mit Weihnachtsmütze und dem neuen Watchface im Dauer On ins Hyatt zum Weihnachtsdinner.
Ganz allgemein. Ich habe ja beide Gt's.
es ist schon ærgerlich, das es fùr die Gt gefühlte 10 Watchfaces gibt, für die gt 2 aber über 50.
Ich hoffe wirklich das da was passiert.
Und nein die offizielle App kann auch keine Watchfaces erstellen, das kann nur die beta.
Mal sehen was Huawei da in 2020 bringt.
Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Start ins 2020.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, Frankithepug, Cris und 2 andere
Da ich gerne regelmäßig das Watchface wechsle, habe ich auf Dauer die China ID angemeldet mit der aktuellen Version von Health. Es hat keinerlei negative Auswirkungen auf das Gerät. Die Region habe ich auf Deutschland belassen. Im Face Store werden 197 Faces angeboten. 81 davon sind kostenfrei. Das finde ich recht akzeptabel. Wenn ich mich in Hongkong befinde und die Region entsprechend anpasse, ändert sich nichts daran.

• Danke
Reaktionen: redbull1, Petermedia und chris70
Hast du ne Anleitung? Gehen da meine jetzigen Daten verloren? @Cris

• Danke
Reaktionen: chris70
@seppl2109

Keine Sorge, es kann nichts passieren, außer dass Du vielleicht das eine oder andere Update früher bekommst, als andere. 😉

Mit Huawei Phone:
Alte ID abmelden und neue Registrieren. Dabei die Methode "mit E-Mail registrieren" auswählen, mit einer anderen Adresse, als bei der alten. Danach anmelden und fertig.

Mit Xiaomi und Samsung musste ich vorher aus dem Playstore die App Huawei-Mobildienste installieren und die Region im Phone auf Hongkong umstellen. Wenn es später irgendwo Probleme gab, habe ich die Region dann wieder auf Deutschland geändert und dann nur beim Facewechsel auf HK gestellt.

• Danke
Reaktionen: redbull1
@Cris
So ganz habe ich das nicht verstanden.
Meinst du den China Store oder den Hk Store, was ja zwei verschiedene sind.
Und ist die Heath App dann nicht in Chinesisch, und die nützt mir natürlich als health App dann wenig.
Aber ich gebe zu ich habs schon lange nicht mehr versucht, und teste neue Funktion meist mit dem Handy eines chin Kollegen.
Wobei der Hongkong Store ja tatsächlich zweisprachig kõnnte, wie vieles dort.
Deshalb explizit meine Frage
Welchen Store benutzt du
In welcher Sprache ist der Store
und das ist ein bisschen off topic.
Kann man die Health App nicht klonen, so das sie wie WeChat Whatsapp etc zweimal auf dem Phone ist, sofern das wie bei Huawei und Samsung unterstützt wird.
Und frohe Weihnachten an euch.

Sven12 schrieb:
+1 :p
Einfach "just for fun", wenn es schon keinen shop für uns arme Europäer gibt, dann ergötze ich mich wenigstens an nem Weihnachtsface.... :D
🤮

@Petermedia

War mir gar nicht bewusst, dass es Unterschiede in den Stores von CN und HK gibt. Ich nutze HK auf Huawei und Honor. Auf dem Xiaomi Phone wurde CN in der Regionswahl nicht angeboten, sondern nur HK. Health holt sich ein Sprachpaket und übersetzt alle Menüs und Einstellungen für die Uhr. Der Rest bleibt chinesisch. Ob man die App klonen kann, hab ich noch nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: Petermedia
@Cris wenn ich ne neue id mache melde ich mich aber von der cloud ab oder? Da geht ja alles weg an Fotos etc.

@seppl2109
Du meldest dich ja nur ab. Verloren geht alles nur, wenn man die ID löscht. Ich habe von mehreren Accounts noch nie etwas verloren.

@Cris also sind die Fotos vom Handy, bis ich meine id wieder anmelde.

@seppl2109
Was auf dem Phone gespeichert ist, bleibt auch dort.

Und neue Fotos? Die gehen auf ne andere cloud.

Erstmal wird alles grundsätzlich auf dem Gerät oder die SD Karte gespeichert. Wenn aktiviert, wird es dann mit der Cloud synchronisiert. Wenn Du Fotos nicht löschst, bleiben sie auch auf dem ursprünglichen Speicherort erhalten. Wenn dir das alles zu unsicher ist, kannst Du ja zu Sicherheit deine Cloud Inhalte separat auf dem PC oder einem Stick sichern.

• Danke
Reaktionen: redbull1
@ Cris, besten dank für die Info. Es hat sofort funktioniert.
Update:
Also hab dann jetzt folgendes versucht und es hat geklappt.
Mit der Chinesischen ID auf meinem Phone angemeldet.
Dann die health china beta 9.05.305 installiert.
Health gestartet und siehe da, ich kann custom faces vom Phone aus installieren.
Dannach wieder auf die aktuelle health gewechselt, da ja in der die sleepangaben nicht gehen.
Das ganze geht ohne eine chinesische telefonummer anzugeben.
Einfach nur per email über mein phone.
mfg redbull
Da im 1.post die links nicht mehr funktionieren, hier nochmal der aktuelle zu den uk faces.
GT-faces-uk
oder hier der telegram link mit faces ohne ende für die gt
@esferas_huawei_gt_dials

Anhänge

• IMG_20200105_150723.jpg
    IMG_20200105_150723.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_20200105_160704.jpg
    IMG_20200105_160704.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_20200105_180413.jpg
    IMG_20200105_180413.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20200106_052349.jpg
    IMG_20200106_052349.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecrow973 und pepsi36
Bei mir sind seit heute neue free Faces in Health aber nur mit der Chinesischen ID...

@DasLaube mach bitte ein Screenshot

• Danke
Reaktionen: mr bo
Screenshot_20200110_191952_com.huawei.health.jpg

Screenshot_20200110_192110_com.huawei.health.jpg

• Danke
Reaktionen: DrumaLu, chris12205, chris70 und eine weitere Person