Huawei Watch GT: Allgemeine Diskussion

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@minidiegi also bei mir aktualisiert sisivch das jeden Tag. Hab für heute auch einen Ruhepuls in der App und auf der Uhr.

Was für handy nutzt du? Die genaue Frequenz kann ich dir nicht sagen, aber manchmal zeigt mein P20 P auch schon ne andere Temperatur an...
Ich denke, dass Wetter aktualisiert sich auch so alle zwei drei Stunden auf der Uhr... Allerdings weiss ich nicht, wo die health App die Daten zieht.
Die Huawei app zieht bei AccuWeather. Ich vermute mal, dir Health app auch, da die Uhr bei mir in der Regel die gleichen Werte liefert. Gerade z.b. ein Grad weniger als Weather Pro ;)

Habe ein Huawei p20 pro naja werde es mal beobachten. Sofern sich Wetter und Temperatur ändert.

Dann gleich die Daten mit der Huawei-eigenen App mal ab

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Ja passt denk ich. Baden kann ich damit auch oder? Gut schwimmen geht ja auch nur frage lieber mal nach, wird ja einige geben die das schon gemacht haben.

Baden würde ich nicht... Die Wassertemperatur könnte Probleme machen.
Die Badewanne ist ja in der Regel wärmer als nen Bad, Meer...

Dazu bräuchte die Uhr schon 10 ATM.

Gab übrigens gerade ein Update

Echt jetzt Das ja dämlich jetzt. Ärgert mich ein wenig sehr gerade.

Warum?

Klar kannst du Baden, es sei denn du hast in 70 bis 80 Grad Grüßen Wasser, aber im Normalfall hat das Wasser so 28 bis 40 Grad je nach Vorliebe was überhaupt kein Problem darstellt. Wenn dann schon eher die Badezusätze aber da in der Wanne kein hoher Druck herrscht kannst du ganz entspannt Baden gehen.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Ok danke. Naja ich bade gern und mache ungern Uhren ständig ab und dran. Der vo2max wie geht der?? Geht der nur bei Training oder wie bei fitbit automatisch. So das er den cardio Stand ermittelt anhand der Puls Daten?
[doublepost=1544712805,1544712785][/doublepost]Aso kann schon jemand was zum Update sagen was neu is usw

@Marcel2580 da geht es dann eher um Druckunterschieden durch schnellen kalt/warm Wechsel...
Ich würde zumindest darauf verzichten einer 5 ATM Uhr zu grosse Sprünge zuzumuten.
Also nicht aufladen den winterlichen Temperaturen heim kommen und in die heisse Wanne springen.

Zum Update: ein Watchface ist dazu gekommen (relativ schlicht). Ansonsten Bugfixes.
Stand ist jetzt: 1.0.3.88

@robin-h ja gut ich mache sie beim baden ab. Nur is es doof das dann die Herz Messung unterbrochen wird. Seit ihr zufrieden mit der Messung des Herzens, also die frequenz? Ja das watchface wäre besser wenn es rote Zeiger für Stunde und Minute hat, sieht man schlecht.

@robin-h danke für den Hinweis betr. Update. Steht da auch welche Bugs gefixed wurden ?

Hab leider keinen Screenshot gemacht. Aber den Changelog solltest du sehen, wenn du in der Healthapp nach dem Update suchst

Ich glaube fast nicht, dass das auch in Wellen kommt.
Das letzte konnten auch alle User hier zeitgleich installieren
[doublepost=1544717980,1544717457][/doublepost]@seppl2109 du kannst sie ruhig dran lassen ;)
ICH würde es halt nicht machen. 5ATM halte ich eh schon für den beworbenen Funktionsumfang für eher Semi-Optimal.
Und bei nem Wasserschaden gibt Huawei ja auch keine Garantie (trotz der beworbenen Funktionen).
am Ende werden wir da in nem Jahr mehr "wissen" ;)
Was die Herzfrequenz angeht:
Ich bin zufrieden mit meiner ;)
Wenn du aber meinst, ob sie genau ist?!: Ich denke schon.

Schon vor einigen Jahren, gab's mal ne Studie, wonach die meisten "Pulsuhren und Smartwatches" ungefähr 2% neben den Ergebnissen von Brustgurten liegen.
Also kaum ein Unterschied vorhanden ist...
Inzwischen wurden die Geräte ja auch verbessert... Und Huawei scheint ja besonders Stolz auf die aktuelle Generation.
Wenn ich jetzt nen Brustgurt hätte und den mit der Watch vergleichen würde, müsste man sich wohl an nen EKG hängen um zu wissen, welches Gerät die genaueren Werte anzeigt.

• Danke
Reaktionen: massica und seppl2709
@robin-h
Das meinte ich doch, für jeden Tag wird ein Durchschnittswert des Ruhepuls errechnet und angezeigt.

Ah okay

Die Uhr messen den HR Wert ziemlich genau zu abweiAbweichkommtnes meisten bei plötzlich ansteigenden Puls da kann es zu Abweichungen kommen. Und leider auch bei Sportarten wo das Handgelenk angewinkelt ist, so das der Sitz der Uhr nicht mehr perfekt ist.

Natürlich wäre es besser wenn man die Uhr mit einen Brustgurt koppeln könnte.

Kann es sein das die Uhr nach den letzten update von gestern langsamer angeht wenn man Handgelenk hebt?

Kann ich nicht bestätigen

Wie schnell geht bei euch das Laden? Heute nach vier Wochen habe ich das erste mal nachladen müssen. Der Akku hatte noch 12% ich habe die Uhr ausgeschaltet und ans Ladegerät angeschlossen. Dabei startet die Uhr ja wieder und nach dem Starten hat die Uhr mir sofort 47% angezeigt nach paar Sekunden Laden. Ist das bei euch auch so? Paar Minuten später 59% und jetzt so nach 10-15min 85%. Ist bisschen schnell oder?

Kann mich mal jemand aufklären, wie ich die verschiedenen Werte unter Aktivitäten zu interpretieren habe (Uhrsymbol und Aktivitätssymbol)?
Also es zeigt z.B. "6/30 Min" und "11/12 Zeit" an, siehe Bild im Anhang. Was genau bedeutet das?

Anhänge

• Watch.jpg
    Watch.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.