Huawei Watch GT: Allgemeine Diskussion

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nasabaer schrieb:
@dorphin Die Antwort findest Du, in dem Du in den Einstellungen auf Mitteilungen gehst und dann die von Mail mit Whatsapp vergleichst..
Guter Tipp, aber leider sind da alle Einstellungen identisch.:-( Naja, ich warte mal ab, vielleicht repariert sich das von selbst.:)

@dorphin Du hast irgendeine Einstellung falsch. Bei mir funktioniert das problemlos. Von hier aus weiterhelfen ist aber schwierig. Hab ein iPhone X mit aktuellem iOS.

Würde meine abgeben.. bei Interesse kurze Mail. 150 Euro. Sport, schwarz. Gekauft bei Amazon.fr

Seitdem ich meine Forerunner ausgeschaltet habe (Die lag hier so in der Gegend rum) bekomme ich auch Nachrichten. Die Forerunner hat scheinbar alle Nachrichten abgefangen.:-D
@nasabaer , welche holst Du Dir jetzt stattdessen?

@dorphin derzeit keine. Ich hab noch ne Fitbit Versa hier. Die reicht mir noch. Die "ideale" Smartwatch gibts einfach noch nicht.

Ja, ohne AoD geht eigentlich garnicht. Ich versuche noch ob ich mich dran gewöhnen kann.:1f612:

Meine habe ich auch zurück zum Media Markt gebracht. Der Grund war ganz einfach das es mich genervt hat das ich keine dauerhafte Anzeige der Uhrzeit hatte. Natürlich kann man sagen das es mit der Handbewegung doch sehr schnell und einfach geht und es nur unnötig Akku frisst wenn die Uhrzeit ständig angezeigt wird, aber mich hat es einfach mehr gestört als ich am Anfang dachte. Ansonsten hat mich noch gestört das es keinen Etagenzähler gibt. Was mich noch gestört hat das man keine Verbindung zu Strava herstellen kann, jedenfalls habe ich da nichts gefunden.

Gut fand ich natürlich die geniale Akkulaufzeit, das schöne Display und den Schlaftracker.

Bei mir ist es jetzt eine Amazfit Stratos 2 geworden für 149€. Gut das Menü ist auf Englisch was aber kein Problem darstellt. Die Akkulaufzeit ist mit Sicherheit viel schlechter ich gehe mal von drei Tagen aus.

• Danke
Reaktionen: Martl74
Ich liebe meine GT von Tag zu Tag mehr...
Das hätte ich nach den entsetzlichen Wear-Erfahrungen nicht gedacht.

Aber klar ist da noch Luft... Was ich persönlich gut fände:
1.always on auf wunsch.
2. Ein Höhenmesser, den man "nullen" kann.
3. Eine Auswertung der Höhendaten in der Health app, ohne ein Training anschmeissen zu müssen (die Daten werden ja eh aufgenommen)
4. Eine übersichtlichere Nachrichtenverwaltung
5. Noch ein paar Watchfaces

Das sind aber eben alles Wünsche, die "Luxus" sind... Wenn Huawei davon nichts umsetzt, bin ich dennoch zufrieden.

Übrigens ist grad ein Firmware-Upgrade eingetroffen.....bin grad am Upload....sehr gespannt was sich alles geändert hat.

Version 1.0.3.72 2.06 MB

Jup... Bin auch gerade am Laden... Das/Der Changelog liest sich ja in etwa wie beim ersten update

Installiert, aber auf den ersten Blick sehe ich noch keine Änderungen.

Ich hab den Eindruck es ist alles ein klein wenig smoother

• Danke
Reaktionen: massica
Laut GT nabe ich 6 Stunden geschlafen und ein Nickerchen von 20 Stunden gemacht (ja, ja, diese laaaaangen chinesischen Tage ;) ).
In der Health App wird allerdings alles Korrekt angezeigt! Also kein Nickerchen :)

Der Bug ist allerdings neu. Keine Ahnung warum die Uhr darauf kommt

bei mir alles OK. 6.02 Std. Schlaf laut GT und Health App.

Hmmm... Seltsam

Anhänge

• IMG_20181204_082738.jpg
    IMG_20181204_082738.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 183
Das wäre natürlich ein kleiner Schritt nach vorne. Ich denke das die noch viel Potenzial hat wenn Huawei am Ball bleibt
[doublepost=1543912758,1543910957][/doublepost]So eine kleine Fehlermeldung bezüglich der Schlafüberwachung hatte ich allerdings auch schon allerdings war das am nächsten Tag wieder behoben und alles wurde richtig angezeigt.

na mal schauen, ob heute morgen früh der Tag auch wieder knapp 27 Stunden hat ;)

Heute habe ich die Uhr zwei Wochen in Benutzung und noch 48% Akku. Benutze die Uhr Hauptsächlich als "Uhr" Wecker, Schlafüberwachung, was aber nicht wirklich gut funktioniert da er auf dem Sofa liegen und TV gucken als schlafen zählt. Puls messen habe ich mal für ne stunde ausprobiert brauche ich im Alltag aber nicht genau so wie GPS. Also ich komme bestimmt über drei Wochen mit einer Ladung aus.
Die Wetteranzeige funktioniert auch nur nach Zufallsprinzip. Oft wird mir kein Wetter angezeigt obwohl ich mit dem Handy verbunden bin und Standort an habe wie es verlangt wird und ich kann auf der Uhr aktualisieren drücken wie ich will passiert aber nix.
Sollte ja in dem letzten Update gefixt worden sein aber bei mir nicht.
Wie funktioniert das bei euch mit dem Wetter? Einfach Standort am Handy an machen und die Uhr mit dem Handy verbinden und sofort wird euch das Wetter auf der Uhr angezeigt?

Das Wetter wird hier immer richtig angezeigt... eigentlich auch ohne größere Verzögerungen

ja bei mir ist mit dem Wetter auch alles in Ordnung. Funktioniert so wie es soll, hab aber auch nichts spezielles konfiguriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.