Huawei Watch GT: Allgemeine Diskussion

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, danke... Aber ich meinte was anderes. Hab's aber gefunden:
Unter "kontinuierliche Herzfrequenzmessung" kann man die 10 Min setzen.

Und auch danke, für den Tipp mit der Höhenmessung.
Schade, dass dafür ein Training aktiviert sein muss... Das Baro läuft ja eh die ganze Zeit.
Naja, vielleicht kommt da ja noch nen "Update".
Im englischen ist übrigen "climbing" vorganden. Ist bei uns der Punkt "Wandern".
Naja, leider trifft es die deutsche Übersetzung eher, als die englische ;)

Falls jemand noch nen Shield für die GT sucht:
Hatte mir Gläser von zwei Firmen mitbestellen.
Die ersten waren viel zu klein...
Und das hier: [4 Pack]Newzerol für Huawei Watch GT Displayschutzfolie,[Updated] 2.5D Arc Edges High Definition gehärtetes Glas Displayschutzfolie Anti-Kratzer Blasenfreie Schutzfolie für Huawei GT - Klar:Amazon.de:Elektronik
Passt und macht nen guten Eindruck.
Bei normalen Uhren Brauch ich schon Saphirglas, da ich andauernd irgendwo anstosse... Also muss auf nen Band oder ne SmartWatch zumindest nen Schutz.

Meine Moto 360 sah nach ner Woche schon nicht mehr feierlich aus ;)

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Danke für den Link - gleich mal bestellt.

Kein Thema ;)

Eine Sache hab ich dann doch noch gefunden, die ich etwas schade finde...
Das Band 3 Pro kann man als Fernauslöser für die Kamera nutzen (zumindest beim P20 Pro)... Auf die Funktion scheint Huawei hier verzichtet zu haben...
Ist natürlich nicht soooo dramatisch, aber für Tierbilder find ich die Funktion praktisch.

Aber insgesamt bin ich nach ein paar Stunden echt zufrieden.
Die Kritik in einigen Reviews, dass man z.B. nicht auf Nachrichten antworten kann oder Emojis und Bilder nicht sieht, kann ich für mich nicht nachvollziehen.
Die Moto und die Zen konnten das und es war die Hölle... Aufgrund der kleinen Tastaturen hab ich eh nie mehr als ein "Ja, Nein und OK" zustande bekommen, worauf ich gut verzichten kann und in die Uhr sprechen fand ich immer etwas peinlich (da war man (wenn man es mal benutzt hat) auf der Suche nach einer ruhigen Ecke um wie Clark Kent in der Telefonzelle heimlich etwas abzusetzen ;) ).
Noch schlimmer fand ich z.b. bei der Asus die Freisprechfunktion... hatte ich ein paar Tage aktiviert und dann war mir das auch zu doof.

Nachdem ich dann wieder zu Junghans gewechselt bin, hätte ich nie gedacht, jemals wieder ne Smartwatch zu tragen... erst durch das Band 3 kam dann die Lust zurück... Und wenn da die Anzeige nicht nur für junge Menschen gemacht wäre, hätte mir das auch völlig gereicht :)
Wenn sich jetzt keine Probleme einschleichen oder Bugs auftauchen, darf mich die GT gerne eine Weile begleiten...

• Danke
Ich denke das da noch einige Funktionen mit der Zeit dazu kommen werden. Es ist ja eine ganz neue Software von Huawei an dem sie auch weiterhin arbeiten werden. Ich glaube nicht das sie das neue Betriebssystem jetzt nur für diese Uhr Programmiert haben und nun einfach aufhören es weiter zu entwickeln. Es werden wohl neue Uhren mit dem neuen Betriebssystem raus kommen und es wird wohl auch ständig weiter Entwickelt werden und neue Funktionen dazu kommen.

@THUNDERDOME denke ich auch... Aber aufgrund des verbauten Prozessors und RAM, würde ich zumindest bei der GT keine grossen Sprünge erwarten.
Aber ich denke, dass Huawei zukünftig mehr mit LightOS anstellen wird.
Scheint ja wirklich ressourcen-sparend.
Aber die GT sollte damit jetzt auch schon am Limit sein. Bis zum Nachfolger erwarte ich eher Optimierungen, vielleicht das eine oder andere Watchface...
Aber im grossen und ganzen hoffe ich eh, dass sie es nicht aufblähen.
Lieber etwas geschmeidiger... evtl. die Menüs etwas mehr an ein rundes Display anpassen (warum sie das nicht gemacht haben, verstehe ich an der Stelle wirklich nicht), die Messages etwas "übersichtlicher".
Da sehe ich etwas mehr Bedarf als bei neuen Funktionen, die das ganze wahrscheinlich nur verlangsamen.

robin-h schrieb:

Hat ja ursprünglich geheißen, dass EMUI 9 benötigt wird, damit die neuen Geräte korrekt mit dem Smartphone zusammen arbeitet.

Vielleicht ist das der Grund dass es mit dem P20 Pro geht? Mein Band 3 Pro und das Mate 10 Pro können das nicht.

Von mir mal eine blöde Frage, was geht denn bei den anderen Handys nicht? Wüsste nicht was bei mir mit dem Mi A2 nicht funktionieren sollte.

@fluxflux was meinst du? Die Kamera?
Das P20 Pro ist auch noch bei EMUI 8.

Evtl. ist es die Kamera App.

• Danke
Reaktionen: fluxflux
robin-h schrieb:

Genau die meinte ich. Das Huawei Band 2 Pro konnte das mit dem Mate 10 Pro auch. Das Band 3 Pro kann es nicht. Deshalb dachte ich an EMUI 9.
[doublepost=1543352791,1543352629][/doublepost]
minidiegi schrieb:
was geht denn bei den anderen Handys nicht?

Es war in der Vorankündigung von Huawei gestanden, dass man EMUI 9 braucht, um die Watch GT zu nutzen. Nachdem ich aber auch nur EMUI 8 habe, wird das wohl eine Fehlermeldung gewesen sein.

Was eigenartig ist, ist die Tatsache, dass weder Band 3 Pro noch Watch GT als Geräte für Smart Unlock erkannt werden. Und das von einem Mate 10 Pro! Vielleicht geht es ja dann mit EMUI 9!?

@fluxflux das mit der Kamera-App ist seltsam... Wobei die Funktion bei mir auch nur zu 50% funktionierte. Meistens, wenn ich ausser BT reichweite war und es einen reconnect gab... Dann eine Weile zuverlässig.
Aber das Band 3 hat bisher ja auch noch nicht die Updates gesehen, die kommen sollten. U.a. mit Watchfaces. Vielleicht einfach noch etwas buggy.
Die Watch hat ja schon das erste ;)

also ich finde es schon unverschämt von Huawei , dass noch nicht einmal ein Ladegerät mit ausgeliefert wird sondern nur die Ladeschale und Kabel ...

Ist heutzutage normal und auch gut so. Jeder sollte bis heute so ein Ladegerät haben und jedes Mal ein neues mit in die Packung legen ist ganz schöne Material Verschwendung. Die meisten benutzen diese nicht und schmeißen es in eine Schublade oder gar in den Müll. Außerdem würde das auch den Preis wieder etwas in die Höhe treiben und das für etwas was bestimmt schon jeder der die Uhr kauft Zuhause hat, da die Uhr ohne Smartphone unnütz ist. Und bei den Smartphones sind ja noch Ladegeräte dabei.

Und falls man keines hat gibt es die Teile ab 3 Euro, teilweise noch billiger.

• Danke
Reaktionen: fluxflux
@minidiegi worauf beziehst du dich da?

@ladegerät: ja, ich finde es auch ganz gut, dass man nicht bei jedem Gadget ein Ladegerät bekommt... Ich hab hier inzwischen so viele USB Dinger rumfliegen...

Was mich übrigens immer wieder etwas verwundert (ist auch der Fall beim Band 3):
Wenn man die Uhr kurz ablegt (15-30 Minuten) hat man dennoch einen Puls. Zumindest in der Healt app gibt es keine Lücken und man kann sich den ja fast minutengenau ansehen... Man hat sogar "unterschiedliche" Werte in der Zeitspanne.
Das irritiert und "verunsichert" mich dann schon :)

Gestern Abend ist mir das kleine Ding doch tatsächlich "kurzzeitig ausgefallen".
Das Display blieb schwarz und die Pulsmesseung war auch aus (keine grünen Lichter).
Ein Druck auf die Buttons brachte nix.

Als ich beide gleichzeitig drückte ging sie wieder an... Aber kein Reboot. Einfach so, als sei nichts gewesen

Hatte vorher aber mal alle Watchfaces durchprobiert und diverse Funktionen getestet.
Dazu ein paar mal hintereinander mit der Health App zwangs-gesynct.
War vielleicht etwas viel für den bescheidenen RAM.

Nur so als Tipp, sollte euch das auch mal passieren..

• Danke
Was mich stört ist das die Schlaferkennung nicht richtig funktioniert. Ich sitze am PC und gucke Youtube Videos=Hand liegt still die Uhr denk ich schlafe und wertet es schon zu meinem Schlaf dazu. Ich liege auf dem Sofa gucke zwei Stunden einen Film und zack laut der Uhr habe ich zwei stunden Geschlafen...
Mir wäre es lieber wenn man der Uhr Manuell mitteilen könnte das man ins Bett geht und das wenn ich mich jetzt nicht mehr bewege dann wirklich auch schlafe und nicht vorher schon wenn ich noch Wach bin und TV gucke.

• Danke
Reaktionen: Leone84
Das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Bei mir was es die Samsung GW die in der Disziplin völlig versagt hat. Die Watch GT hat sogar erkannt das ich erkältet war und deswegen Probleme mit der Atmung hatte. Schön erschreckend

Blöd finde ich das Uhr und Handy die Schritte mit der App zählen und man das nicht ändern kann. Hier wiederum ist die Samsung App besser.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Schlaferkennung ist so ein Ding... Zu 90% klappt das bei mir mit der GT und dem Band 3 Pro.
Über die Aussagekraft kann man sich sicher streiten...

Ja, dass man nicht festlegen kann, welches Gerät zählt ist echt bescheuert.
Auf die Zählung des Handys könnte ich gut verzichten. Und ich bin mir nicht so sicher, dass es durch beide Geräte "genauer" wird.

Ich hab mir jetzt mal nen paar 22mm Armbänder bestellt. So richtig glücklich bin ich mit Huawei band nicht.
Leider entfallen ja meine geliebten Zulu/Nato Bänder aufgrund des Pulsmessers.

Hallo, schön das hier über die Watch GT geredet wird.:) Die Benachrichtigung der Uhr meldet sich bei mir nur bei Emails. Alles andere (Erinnerungen, WhatsApp etc.) kommen nicht an. Ich habe ein iPhone und da kann ich in der App nur Benachrichtigung an oder ausschalten. Kennt das jemand? Außerdem war ich heute zum ersten mal Joggen und nach ca 3-4 Kilometern hat sich der Workout beendet und war für immer verschwunden. Ich hab nicht mitbekommen ob die ganze Uhr Abgestürzt ist oder nur die Workoutapp. hatte das von Euch auch schonmal jemand? Ich hab dann wärend dem lauf nochmal ein neues Workout begonnen und das ging bis zum schluss gut.

Moin und willkommen...
Leider muss ich bei iOS komplett passen (gerade mein iPad Mini 1. Gen als letztes iOS Gerät verschrottet).
Ich weiss nicht, ob es hier viele iOS User gibt (ist ja eigentlich nen Android-Forum und die GT hier eher ein Sub-Thema...)
Aber ich drücke dir die Daumen, dass jemand dir helfen kann.

Zum Thema Absturz, ich vermute eher, dass die Uhr da überlastet war... (Hast du vorher viel damit "gespielt"? Kling etwas nach Beitrag 114.
Ich denke da fehlt noch nen Bugfix für das Speichermanagement

@dorphin Die Antwort findest Du, in dem Du in den Einstellungen auf Mitteilungen gehst und dann die von Mail mit Whatsapp vergleichst. Zumindest muss der Sperrbildschirm und die Mitteilungen an sein. Banner ist egal.
Vergleich das mal. Da lag bei mir das Problem. Ich mags eigentlich nicht, wenn mein Handy herumliegt dass jeder die Nachrichten auf meinem Sperrbildschirm lesen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.