Huawei Watch GT: Allgemeine Diskussion

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den Einstellungen, die vorgegeben sind und die man ja leider nicht verändern kann, verbrauche ich am Tag ohne Trainingsmodus!, so um die 6 bis 7 % Akku. Also sollte man schon 14 Tage damit hinkommen. Allerdings kann man den Displaymodus nicht oder noch nicht einstellen. Also Allways On Display oder wie das heißt, kann man nicht einstellen und das Display ist auch nur verdammt kurz aktiv.

• Danke
Reaktionen: Leone84
Jap, teile da ganz genau die Erfahrung von @jorgensen.
Hab jetzt nach über einer Woche Laufzeit noch 47% Akku. Also eigentlich super... Bis auf die oben aufgeführten Nachteile

Also geht das Display nur an wenn man drauf schaut? Das finde ich blöd, diese Bewegung registrieren bei mir manche Uhren nicht immer. 6 % am Tag wäre schön aber nur mit ständig aktiven Display.

Marcel2580 schrieb:
Also geht das Display nur an wenn man drauf schaut? Das finde ich blöd, diese Bewegung registrieren bei mir manche Uhren nicht immer. 6 % am Tag wäre schön aber nur mit ständig aktiven Display.
Ja, so ist es leider. Trotzdem bin ich mit der Uhr zufrieden.

Reagiert das dann wenigstens richtig oder muss man genau in eine Position gehen dass das Display an geht?

@jorgensen Damit der VO2max angezeigt wird, müssen gewisse Kriterien erfüllt werden. Beim Huawei Band2pro waren es glaube ich mindestens 20 Minuten joggen/gehen bei einer Geschwindigkeit von mindestens 8 km/h. Die VO2max ist die maximale Sauerstoffmenge, die vom Körper während einer maximalen Ausbelastung aufgenommen werden kann. Spiegelt quasi den Fitness- oder Ausdauerzustand wieder.

So langsam bin ich etwas angepisst... Als die Watch GT vorgestellt wurde hieß es ende Oktober ist sie Verfügbar. Habe sie dann am 20.10 bei Amazon.fr bestellt dort hieß es dann die ganze zeit das die Uhr am 15.11 verfügbar ist und nun steht dort "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten"... Kriegen sie die Uhr nicht in den Handel? Auch bei Geizhals ist die Uhr nirgends wo lieferbar... Dann wundere ich mich das hier schon einige die Uhr haben.
Wie kann man sagen das es die Uhr ende Oktober zu kaufen gibt und mitte November ist sie immer noch nirgends zu kaufen...

Ich habe meine schon eine Woche.

Ich meine jetzt auch. Hab sie ganz normal zum mate 20 Pro bekommen

Ich kann den Ärger verstehen. Ich warte auch schon ewig. Hoffe es wird diesen Monat noch was.

Wenn erstmal jeder der ein Mate 20Pro gekauft hat die Uhr bekommt was ja nicht gerade wenige sind dann ist es klar das für den normalen Handel keine Uhren übrig bleiben...

Sorry für OT aber meine wurde von Amazon.fr heute Nacht verschickt. Kommt nächste Woche an. Bin gespannt. Aber wenn das Always on nicht funktioniert wäre das seltsam. Genau damit wurde Sie ja gross beworben ?
[doublepost=1542439343,1542439228][/doublepost]Kann man auf Nachrichten bzw. Whatsapp eigentlich antworten ?. Zeigt sie smilies wenigstens korrekt an ? (ich weiß.. vielleicht dem einen oder andern nicht wichtig, aber die Fitbit Watches zeigen teils die falschen Smilies an - das ist nervig)

@nasabaer Hast du dir die Sport-Variante oder die Classic-Variante bestellt?. Habe sie (Classic-Variante) mir auch bei amazon.fr vorbestellt weil sie zwischendurch 70€ (!) günstiger war. Hoffe die wird auch bald verschickt.

Ohne Always ON Display finde ich die Uhr auch nicht so prickelnd. Da bleibe ich lieber bei meiner Fenix 3 HR, die zeigt ständig das Display an und der Akku hält auch 10 Tage.

@CFRD1204 war die Sport
[doublepost=1542442794,1542442684][/doublepost]@Marcel2580 Bei den Garmin Uhren oder allgemein die Uhren mit Transreflektivem Display hab ich das Problem, daß ich mit meinen 46 Lenzen die Uhr egal ob Uhrzeit oder Benachrichtigungen abends auf der Couch nicht mehr richtig lesen kann weil das Display einfach zu wenig Licht und Kontrast bietet. Da müsste sich an der Beleuchtung mal noch was tun. Ansonsten würde ich jederzeit so ein Display bevorzugen.

Hast du die Fenix 3 HR schonmal probiert? Ich habe hier die Beleuchtung nur auf 30 Prozent, da es sonst viel zu hell ist. Ich bin zwar erst 38 aber denk soviel Unterschied werden die Jährchen nicht machen, zumal mein Vater auch die Fenix 3 hat und dasselbe sagt und er ist über 70.

@Marcel2580 ja hab ich.. fenix 3 und 5, vivoactive 3.. und auch amazfit stratos, amazfit bip.. etc.. aber darüber zu diskutieren ist schwierig weils eben subjektiv ist. Danke aber für den Tip. Wir werden langsam OT ;-) bitte BTT

Habe auch eine bei Amazon.fr bestellt, heute wurde der Liefertermin jedoch verschoben, kommt wohl irgendwann zwischen 11. Dezember und 11. Januar... :1f615:

Das muss man auch erst Mal verstehen. Erst heißt es die Uhr kommt Ende Oktober auf den Markt und dann kann man sie bis Mitte November nirgends kaufen. Mitte November sagt man dann das es wohl Dezember bis Januar wird.

Mich haben sie somit als Käufer endgültig verloren. Wenn man nicht Mal fähig ist eine Uhr zum versprochenen Zeitpunkt auf den Markt zu bringen denke ich dass es mit Updates und so dann auch nicht so klappen wird.

Hmmm... Ich muss sagen, ich habe ja auch.mit mir gerungen, aber da ich das Huawei Band so geil finde, wollte ich zuschlagen.. und dann bei Amazon und Co die Lieferzeiten gesehen ..
Schlechter Scherz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.