Erste Erfahrungen zur Huawei Watch GT / Active / Elegant

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fabiosinus die Zahlen dienen der Optik. Waren bei den klassischen/bisherigen Modellen auch bereits da.

Nein da ergaben Sie noch Sinn jetzt bei der Active nicht mehr.

Und du kannst die Sekunden mittels Sekundenzeiger ablesen ;)
[doublepost=1554798302,1554798274][/doublepost]@fabiosinus why not?

@Dresden1982 Na das ging doch vorher auch schon haha. Ansonsten weiss ich nicht ob das Titan-Gehäuse soviel wertiger ist als der Edelstahl. Mit den 50 Euro Amazon Gutschein kann man sich die GT Active ja noch etwas "schönreden" sofern man eh ständig bei Amazon bestellt.

Ansonsten hab ich mich mal wegen der fehlenden Smileys in den Nachrichten und fehlendem Watch Store an den Huawei Support gewandt... lapidare Antwort: wird an die Entwicklung weitergegeben.

Ob man den Huawei Support kontaktiert oder irgendwo gibt ein Sack Reis um ist so ziemlich von gleicher Bedeutung :)

@fabiosinus Das war mir schon vorher bewußt, aber ich vertrete persönlich eben die Meinung: Nörgeln kann jeder.. und tun auch viele gerne. Seine Anliegen sollte man halt auch mal kundtun - und zwar da wo Sie hingehören - seien es die Hersteller oder Ämter etc....

• Danke
Reaktionen: M_Ventos
Ich sehr dass anders jedenfalls wenn es um solche Dinge geht. Huawei kann das Produkt auch testen bevor es auf den Markt kommt und sich vorher fragen was Kunden sich wünschen. So werden Kunden als kostenlose Tester missbraucht in der Hoffnung dass man sich schon meldet wenn es Probleme gibt. Sorry nicht mit mir, außer die schenken nur das Produkt.

Das Produkt ist ja per se nicht defekt, sondern da besteht Optimierungsbedarf. Das ist ein Unterschied. Es kommt auch sehr darauf an mit welchen Erwartungen man an ein Produkt herangeht. Es gibt hier im Forum ja Leute die sich an den fehlenden Smileys zB. überhaupt nicht stören. Ich jedoch hätte das gerne. Das führt hier aber langsam ins offtopic. Vertiefen wir das nicht weiter - aber ich versteh Deinen Standpunkt durchaus ;-)

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Die Zahlen sind die am und pm Zahlen , in Verbindung mit den watchface 24hour is ein 3 Zeiger der dann Stunde für Stunde weiter geht.

Stimmt...habe gar nicht gesehen dass die von "2 bis 22" gehen. @fabiosinus jetzt verstehe ich deine Frage von Eingangs. :1f602:

Weiß jemand wo ich das original armband in diesen grün von der huawei watch gt active her bekomme. ?

Ich habs grad mal nachgeprüft, weil es hier im Forum auch schon geschrieben wurde. Die GT Active geht tatsächlich was die Sekunden angeht nicht genau.
Meine Apple Watch geht genau bzw. zeigt dieselbe Sekunden an wie das iPhone, welches dieselbe Zeit anzeigt wie mein Notebook.
Mein Android PocoPhone F1 geht ca. 2-3 Sekunden "nach".
Die Watch GT Active geht dann dazu nochmals ca. 2-3 Sekunden nach.
Sicher nicht die Welt, aber wenn sich das kumuliert bei zb. einem Sportlauf etc.. dann wäre das ärgerlich.
Hier sollte Huawei nacharbeiten.

Mein Mann hat die Uhr seit gestern und findet sie auf den ersten Blick hin toll. Was wir aber noch nicht herausgefunden haben: wo sieht man die Kartenansicht der gelaufenen Strecke in der App? Und gibt es auch die Möglichkeit die Uhr zu orten?

Auf dem Startbildschirm der App auf "Trainingsdaten", dort kannst du dann das entsprechende Training anklicken und hast dann die Kartenansicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: knoudi
fabiosinus schrieb:
Ob man den Huawei Support kontaktiert oder irgendwo gibt ein Sack Reis um ist so ziemlich von gleicher Bedeutung :)
Das hast Du aber bei ziemlich jeden Hersteller!

Nee ich hasse Huawei nicht finde deren Produkte gar nicht schlecht. Allerdings finde ich es blöd wenn Produkte halbfertig auf den Markt kommen.

fabiosinus schrieb:
Ich sehr dass anders jedenfalls wenn es um solche Dinge geht. Huawei kann das Produkt auch testen bevor es auf den Markt kommt und sich vorher fragen was Kunden sich wünschen. So werden Kunden als kostenlose Tester missbraucht in der Hoffnung dass man sich schon meldet wenn es Probleme gibt. Sorry nicht mit mir, außer die schenken nur das Produkt.
Ja, genau das gleiche denke ich von Fitbit und Garmin.
Aber da das nie eintreffen wird, nutze ich, was für mich funktioniert.
Kommt auch immer auf die Genauigkeiterwartungen an.

Meine Watch GT funktioniert zumindest so, wie es in den Berschreibungen des Herstellers steht.
Beim Wetter steht nichts von Vorhersagen. Ob einem dann das Wetter nützt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Es steht auch nirgends das es Datenexporte gibt. Bei Fitbit steht "Deine Daten gehören Dir", nur kannst Du nicht alle exportieren!
Die Aktivitäten werden so getrackt, wie angegeben. Der Wunsch nach Google-Map kann ich etwas nachvollziehen, aber für mich persönlich ist alles so, wie angegeben.
Geschmack der Watchfaces, ist wie bei allen anderen Herstellern auch, kann man sich drüber streiten.
Ich für mich habe auch bei der Watch GT mein Lieblingswatchface.

Richtig ist, die Geräte, die auf den Markt kommen, sollten funktionieren. Das haben Fitbit und Garmin für mich nicht.
Huawei hält, soweit, was sie versprechen. Bisher keinerlei Einschränkugen.
Ich habe gestern Firmware und App aktualisiert, keinerlei Katastrophe. Alles läuft.

Sicherlich kann man an der GT noch einiges schrauben, an welcher den nicht?
[doublepost=1555235616,1555235496][/doublepost]
fabiosinus schrieb:
Nee ich hasse Huawei nicht finde deren Produkte gar nicht schlecht. Allerdings finde ich es blöd wenn Produkte halbfertig auf den Markt kommen.
Was funktioniert den konkret bei Dir nicht?

Bei Active ist wohl die Stressmessung noch nicht aktiviert. Ich habe die Uhr aber auch nicht mehr.

Stressmessung? Hmm, das wäre interessant. Habe ich nicht in den Produktbeschreibungen gelesen.
(Mist, selektive Wahrnehmung!) Gut, da die ja alle gleich behandelt werden, dürft das auch für die GT kommen.
:) Bin gespannt.

Danke!

Hat es Mal jemand geschafft die Sportdaten mit Google Fit und dann mit Strava abzugleichen?