Watch GT Runner: Intelligente Unterstützung AI Voice nur auf Huawei Smartphones?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Wie bekomme ich die Intelligente Unterstützung AI Voice in Verbindung mit meinem Google Pixel 6a zum laufen? Wenn ich diese Funktion nutzen möchte und dafür den unteren Button gedrückt halte kommt nur die Information das es nur auf einem Telefon mit Emui 10.1 oder höher verfügbar ist!
Ich nutze meine GT Runner aber mit meinem Google Pixel 6a. Hms core ist auch drauf & auch Up 2 date

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole diesen Thread aus aktuellem Anlass (welcher darin besteht, dass ich bei Huawei Smartwatches neu dabei bin :D ) mal hoch.

Gibt es hierzu inzw. irgendwelche Erfahrungen? Ich habe die Huawei Watch Ultimate und bekomme beim Starten von AI Voice dieselbe Meldung wie Bilocan. Glücklicherweise ist die Funktion nicht mit einer der Tasten festverdrahtet, aber das entsprechende Icon taucht natürlich im Menü auf, desweiteren in der Ansicht, wenn man einmal nach links wischt, und in dem ein oder anderen Ziffernblatt.

Offenkundig ist das Ganze ja eine Siri bzw. ein Google Assistant von Huawei. Es ist nicht so, dass ich das an anderen Uhren ständig genutzt hätte (ehrlich gesagt eher im Gegenteil), aber spannend wäre es natürlich trotzdem.

Man findet entsprechende APKs, die sich auch installieren lassen (in meinem Fall auf einem Samsung Flip4), allerdings force-closed sich die App dann beim Start direkt.

Ich fände es mal ganz spannend zu wissen, was genau mit der Funktion möglich ist, wenn man die Uhr mit einem Huawei koppelt, auf dem EMUI läuft. Auch spannend wäre, ob die APK, wenn nicht auf einem Samsung, dann aber vielleicht auf einem Honor zum Laufen zu kriegen wäre. Oder - was fast noch spannender wäre - ob die Funktion vielleicht direkt, aber natürlich höchst inoffiziell, funktioniert, wenn die Uhr mit einem Honor gekoppelt ist.

Irgendwie findet man im Netz dazu relativ wenig. Dieses "Glück" habe ich öfters, dass ich über irgendwelche Dinge stolpere oder mich für Sachen interessiere, die ansonsten keinen Menschen jucken... :D

• Danke
Reaktionen: Bilocan
Sorry, hatte vergessen, dass es ja auch diesen Thread hier gibt... 🙄 Habs eben schon im Thread zur Huawei Watch Ultimate geschrieben: Der AI Voice Assistant funktioniert auch mit einem Honor, zumindest mit dem Magic 5 Pro, aber sicher auch mit anderen. Sonderlich viel kann er nicht, aber immerhin liegt die Funktion dann jetzt nicht mehr brach. 😉