Automatische Trainingserkennung auf der Watch GT Runner

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seller

Seller

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

obwohl ich die automatische Trainingserkennung deaktiviert habe, springt diese trotzdem an.

Sobald ich mich auf das Fahrrad setze, höre ich, wie die Uhr sich meldet: "das Training wurde gestartet."

Warum startet die Trainingserkennung/aufzeichnung, trotz Deaktivierung.

Und!!! Die Trainingserkennung erkennt nicht mal, dass ich mit dem Rad fahre, sondern startet "Outdoor Gehen".

Also zweimal seltsam.

Dieses Fehlverhalten hatte ich schon unter Harmony 2. Und nun auch unter Harmony 3, welches dieser Tage installiert wurde.

Ein Neustart des Gerätes brachte nichts.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß Seller

Hi,
schon mal die Uhr zurück gesetzt?
Bei meiner funktioniert es, hab die automatische Erkennung aus und es wird auch nichts gestartet.
Grüße Marc

@noraja

Hab die Uhr gestern zurückgesetzt. Konnte aber noch nicht testen, ob der Fehler dadurch behoben wurde. Ich melde mich aber, sobald ich das ausgiebig testen konnte.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß Seller

...also, Test nicht bestanden. War gerade mit dem Rad unterwegs. Nach einigen Metern meldet sich die Uhr, dass das Training gestartet wurde. Diesmal startete "Wandern".

Dann muss ich mich beim Support melden. Offensichtlich arbeitet ein Sensor nicht richtig.

...so, Problem gelöst. Und, wie es oft so ist, lag es an dem, der vor dem Gerät sitzt. Also an mir selbst. Asche auf mein Haupt ;-))

Die Lösung: Wenn ich beim Radeln die Uhr zu weit vorne am Handgelenk trage und zusätzlich noch ne dicke Jacke und Winterhandschuhe anhabe, dann kann es sein, dass sich zu viel Stoff zwischen Uhr und Handgelenk befindet (besonders, wenn die Handschuhe etwas schnell und schlampig angezogen wurden), sodass der untere Knopf ungewollt gedrückt werden kann. Das Handgelenk ist ja etwas angewinkelt und kann den Stoff einklemmen. Und wenn der untere Knopf zweimal gedrückt wird, startet eben das Training. Und es startet das Training, welches gerade zufällig "hingescrollt" ist. Deshalb einmal "Gehen" bzw. "Wandern".
Seit ich die Uhr nicht ganz so weit vorne trage und die Handschuhe ordentlich auch noch etwas über die Uhr ziehe, hatte ich keine Probleme mehr.
Gruß Seller

• Danke
Reaktionen: noraja