WhatsApp Nachrichten nicht lesbar auf Huawei Watch GT 5

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SarahLucie

Neues Mitglied
0
Ich habe seit heute meine Huawei Watch GT5 und mit meinem iPhone verbunden.
Eine Sache kann nicht normal sein.
1. Meine Uhr benachrichtigt mich zwar, dass WhatsApp eine Nachricht empfing, ich kann diese auf der Uhr aber nicht lesen. Ist das normal? Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Julian23
@SarahLucie Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de!

Ich habe mir erlaubt deine zweite Frage in ein neues Thema auszulagern.
Bitte beachte hierzu zukünftig folgende Forenregel:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Danke für dein Verständnis.
VG Julian

Ich habe jetzt zwar auch keine Lösung, da ich kein iPhone nutze, aber beim kurzen Googlen scheint das Problem in Verbindung mit einem iPhone ja nicht zu selten zu sein. Ich könnte mir vorstellen das ein iPhone bzw. iOS die Huawei Health Services App einfach beendet.
Aber alles nur Spekulation. Ich hoffe mal es meldet sich jemand der die Kombination besitzt. Dürfte es aber eher selten geben, da die meisten wohl eine Apple Watch mit einem iPhone nutzen werden. Was in meinen Augen auch deutlich mehr Sinn ergibt. Vielleicht liege ich aber auch hier falsch.