Huawei Watch GT 5 -Erfahrungen

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fraz14 doch, genau das tun sie. Habe hier schon Tipps von Huawei Mitarbeitern bekommen. Jetzt lach weiter

• Danke
Reaktionen: M II 26
Der Glaube stirbt zuletzt. Hab ne Sungrow PV und hab im Forum direkt von SunGrow schon viele Tips bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hollibs schrieb:
@Hasont ...ist das watchface aus dem Huawei Store?
Ja, ist ein freies WatchFace direkt über HuaweiHealth nennt sich YaHei business

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Hat mal jemand die GT5 Pro mit der Watch 4 verglichen? Wenn ich das richtig sehe, hat die Watch 4 nur die eSim voraus. Ansonsten liegen die Vorteile eher bei der GT5 Pro, richtig?
j.

Hallo Leut's, habe die Uhr selbst seit Anfang Oktober und bis vor kurzem super zufrieden gewesen (Verarbeitung, Akku Laufzeit, Display usw.). Leider funktioniert das abhören und Antworten der WhatsApp Sprachnachrichten mit meinen Honor Macig 5 pro nicht. Geht wohl nur mit Huawei Handys (EMUi12).

Was aber gar nicht geht ist, dass es beim speichern der Aktivitäten nicht die Möglichkeit in der App gibt, zusätzlich eine Bezeichnung / einen Namen der Aktivität zu zu weisen. Wenn ich zig Radtouren mache, dann möchte ich diese doch auch benennen. Das gilt für alle Aktivitäten. Wie soll sonst in der Health App ne einfache Übersicht entstehen.

Dazu ist es nicht möglich, wenn man vergisst die Aktivität zu beenden, dies dann verspätet nachholt und speichert, zu korrigieren. Also z. B. Die Dauer korrekt einzutragen. Damit die Daten wie Durchschnittsgeschwindigkeit oder Erholungszeit etc. automatisch auf die korrekte Zeit angepasst werden.

Was auch umständlich ist, dass man eine fälschlicherweise gestartete Aktivität nicht über die Uhr nach dem beenden verwerfen (löschen) kann. Dazu muss erst gespeichert werden um dann in der App diese zu löschen...

Also bei Garmin und andren Herstellern ist das ohne weiteres alles in der App möglich.... Fals ich einfach zu blöd bin dann klärt mich bitte auf wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da jemand in der Runde, der von der GT3 42mm auf die GT5 41mm gewechselt ist und kurz mal berichten kann??

Bald ist Weihnachten, und meine Frau hat es geschafft, das Display zum brechen zu bringen. Uhr läuft noch, aber sie ist da sehr konservativ und sieht kein Bedarf in einer neuen Uhr....
Darum würde ich gerne wissen, ob die GT5 als "Damen Uhr" Variante gut rüberkommt und gefällt im Vergleich zur GT3.
Ich weiß, ist subjektiv. Würde mich da aber gerne überzeugen lassen.

Sporttracking ist da relativ uninteressant, es sei denn, es startet automatisch.

Leider will sie keine Apple Watch, mit der Akkulaufzeit würde ich ihr wahrscheinlich auch keinen gefallen machen.

Dieses Model hat sie aktuell, auch mit Armband und Ziffernblatt.

Anhänge

• gt3.jpg
    gt3.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwägerin hat die als Damenuhr. Ich finde sie sehr schick und stabil ist sie auch. Sie arbeitet im Handel.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Frage:
Nutzt hier wer die Atmungserkennung in der Nacht?
Da steht was von " muss Online Verbindung...". Heißt das, über Nacht online bleiben? Lauscht dann das Programm auf Geräusche ( bzw. auch Gespräche???)

@Team-T bei mir wird die Atemfrequenz und die Atmungsqualität angezeigt. W-Lan und Bluetooth ist nachts aus.

• Danke
Reaktionen: Team-T
Meine Freundin ist sehr zufrieden mit der Uhr. Sie bereut es nicht, dass ich sie davon überzeugt habe, sich für Huawei zu entscheiden (sie ist eine Apple-Fan) :] Der Akku ist das größte Plus!
Sie hat diese:
2024-11-23 19_35_59-HUAWEI WATCH GT 5, 41mm,Brown Leather.png
ich habe nur eine Frage, wenn jemand weißt...wie viel Speicherplatz hat den GT 5 (für music) 46 und 41 mm ?
ich habe gt2 pro und da ist 2GB für music
fraz14 schrieb:
@Team-T bei mir wird die Atemfrequenz und die Atmungsqualität angezeigt. W-Lan und Bluetooth ist nachts aus.
wo zeigt das auf die uhr ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@dejan- unter Schlaf und dann mehr anzeigen.

• Danke
Reaktionen: dejan-
@dejean- Die Gt5 hat 4GB Speicher für Musik.
Passen sozusagen ca. 3000 Lieder in MP3 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
bei 256KBit/s = 32Kbytes/s = 0,032MB/s = 1,92MB/min ->
4000MB:1,92MB= ~34Std. Musik

bei 320KBit/s = 40KBytes/s = 0,040MB/s = 2,40MB/min ->
4000MB:2,4MB= ~27Std. Musik

😎 wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist ja ganz nett das Gerechne, aber wo bekommt man noch mp3‘s her 😅
Eigentlich speichert man sich seine Playlists von Spotify oder sonst welchen Streamingdiensten auf der Uhr.

@Team-T Für die Uhr und wenn man AirPods verwendet, dann reicht das 192 KB/S vollkommen aus. Das knallt.. und hat weniger Speicherbedarf. Hatte man ja schon früher, als man CDs mit 700mb gebrannt hatte. Da passten über 200 Lieder drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mr bo MP3 bekommt man immer, wenn man Jäger und Sammler ist. Ich habe alles von 1938 bis 2024.
Schon mal was von Usenet gehört?
Ich brauche keine Streamingdienste und Co. Bekomme ich kostenlos.
:1f606:Aber das passt hier nicht rein, weil der djahn wissen wollte, wegen Speicherplatz. Also liest er es und ENDE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Team-T und fraz14
@GuenterW
Die Frage ist ja eigentlich, ob die GT5 Streamingdienste und das Speichern von Playlists unterstützt.
Usenet gezogene mp3‘s oder kopierte CD‘s waren vor 10Jahren Thema, ist aber echt nicht mehr so ganz aktuell.
Mich würde es tatsächlich interessieren, weil ich kurz vor der Bestellung der GT5 stehe.

@mr bo
Was willst du mit Streamingdiensten auf einer BT abhängigen Uhr?
Ohne LTE musst du mit der Uhr ja eh dein Smartphone dabei haben und dann ist es eh Wurscht.

@Team-T
Genau darum geht es mir.
App runterladen auf die Watch für zB. Spotify, Lieder auf die Uhr laden und ohne Handy losgehen und Musik hören.
Bei der Apple Watch kein Problem.
Kann also die Huawei das auch, das wäre wäre meine Frage.

Anhänge

• IMG_8639.jpeg
    IMG_8639.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 13
So, ich war jetzt jahrelang Amazfit user, und bin jetzt erstmal auf die Huawei Watch 5 umgestiegen, weil ich weg wollte von Amazfit, bin aber jetzt doch ein wenig am überlegen ob das wirklich die beste Entscheidung war. Warum ich weg wollte? mein Amazfit GTR 4 traf leider das gleiche Schicksal wie viele andere Besitzer auch, teil des touchscreens fielen genau nach 2 Jahren (ein schelm...) aus, dH. anzeige funktionierte aber bedienen konnte man sie nicht mehr.

Prinzipiell ist die Huawei fein, Verarbeitung, speed, display, alles echt gut, auch der Lautsprecher ein hit. Also technisch gesehen, wirklich super, die Sensoren funktionieren wirklich um einiges besser. Wo ich aber Amazfit etwas hinterher trauere ist definitiv software seitig. Bei Amazfit konnte ma viel mehr einstellen, auch war die Menüführung definitiv klarer.

Amazfit hatte die option das tracking automatisch zu stoppen wenn man sich nicht mehr bewegt, zB. wenn man eine Pause macht, bei Huawei konnte ich das noch nicht finden. Auch wird das in der übersicht nachher nicht anzeigt wieviel bewegungszeit vs. standzeit war. (zumindest beim wandern, radfahren habe ich nocht nicht probiert)
Schriftgröße kann man leider nicht einstellen, mich würde es freuen wenn man diese kleiner stellen könnte sodas man Benachrichtigungen besser lesen kann.
Reihenfolge des Hauptmenüs wäre auch sehr cool wenn man das definieren kann (habe die listen Funktion aktiv)
und mein letzter Punkt, warum kann ich das Doppelklicken der unteren Taste nicht auch einstellen? Klar, Huawei will das man die AI nutzt, aber naja, ich habe kein Huawei Telefon, also ist das deaktiviert...

Ich werd sie jetzt mal behalten, habe sie um 200 bekommen über Black Friday, das ist für das gebotene wirklich OK, mal schauen ob es software seitig noch was bewegt, aber nachdem das die 5te Generation ist, sollte man denken das es hier schon etwa weiter ist.

PS: Es kann natürlich sein das die oben genannten Punkte ein Einstellungs-Versäumnis von meiner Seite war, dann bin ich natürlich sehr dankbar wenn mir jemand zeigt wie das geht!
PSS: mein erster Beitrag wieder hier nach 9 Jahren, wow :D

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst nicht alles über die Uhr ein, sondern über die App am Handy.