Huawei Watch GT 5 -Erfahrungen

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fraz14 doch, genau das tun sie. Habe hier schon Tipps von Huawei Mitarbeitern bekommen. Jetzt lach weiter

• Danke
Reaktionen: M II 26
Der Glaube stirbt zuletzt. Hab ne Sungrow PV und hab im Forum direkt von SunGrow schon viele Tips bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hollibs schrieb:
@Hasont ...ist das watchface aus dem Huawei Store?
Ja, ist ein freies WatchFace direkt über HuaweiHealth nennt sich YaHei business

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Hat mal jemand die GT5 Pro mit der Watch 4 verglichen? Wenn ich das richtig sehe, hat die Watch 4 nur die eSim voraus. Ansonsten liegen die Vorteile eher bei der GT5 Pro, richtig?
j.

Hallo Leut's, habe die Uhr selbst seit Anfang Oktober und bis vor kurzem super zufrieden gewesen (Verarbeitung, Akku Laufzeit, Display usw.). Leider funktioniert das abhören und Antworten der WhatsApp Sprachnachrichten mit meinen Honor Macig 5 pro nicht. Geht wohl nur mit Huawei Handys (EMUi12).

Was aber gar nicht geht ist, dass es beim speichern der Aktivitäten nicht die Möglichkeit in der App gibt, zusätzlich eine Bezeichnung / einen Namen der Aktivität zu zu weisen. Wenn ich zig Radtouren mache, dann möchte ich diese doch auch benennen. Das gilt für alle Aktivitäten. Wie soll sonst in der Health App ne einfache Übersicht entstehen.

Dazu ist es nicht möglich, wenn man vergisst die Aktivität zu beenden, dies dann verspätet nachholt und speichert, zu korrigieren. Also z. B. Die Dauer korrekt einzutragen. Damit die Daten wie Durchschnittsgeschwindigkeit oder Erholungszeit etc. automatisch auf die korrekte Zeit angepasst werden.

Was auch umständlich ist, dass man eine fälschlicherweise gestartete Aktivität nicht über die Uhr nach dem beenden verwerfen (löschen) kann. Dazu muss erst gespeichert werden um dann in der App diese zu löschen...

Also bei Garmin und andren Herstellern ist das ohne weiteres alles in der App möglich.... Fals ich einfach zu blöd bin dann klärt mich bitte auf wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da jemand in der Runde, der von der GT3 42mm auf die GT5 41mm gewechselt ist und kurz mal berichten kann??

Bald ist Weihnachten, und meine Frau hat es geschafft, das Display zum brechen zu bringen. Uhr läuft noch, aber sie ist da sehr konservativ und sieht kein Bedarf in einer neuen Uhr....
Darum würde ich gerne wissen, ob die GT5 als "Damen Uhr" Variante gut rüberkommt und gefällt im Vergleich zur GT3.
Ich weiß, ist subjektiv. Würde mich da aber gerne überzeugen lassen.

Sporttracking ist da relativ uninteressant, es sei denn, es startet automatisch.

Leider will sie keine Apple Watch, mit der Akkulaufzeit würde ich ihr wahrscheinlich auch keinen gefallen machen.

Dieses Model hat sie aktuell, auch mit Armband und Ziffernblatt.

Anhänge

• gt3.jpg
    gt3.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwägerin hat die als Damenuhr. Ich finde sie sehr schick und stabil ist sie auch. Sie arbeitet im Handel.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Frage:
Nutzt hier wer die Atmungserkennung in der Nacht?
Da steht was von " muss Online Verbindung...". Heißt das, über Nacht online bleiben? Lauscht dann das Programm auf Geräusche ( bzw. auch Gespräche???)

@Team-T bei mir wird die Atemfrequenz und die Atmungsqualität angezeigt. W-Lan und Bluetooth ist nachts aus.

• Danke
Reaktionen: Team-T