Huawei Watch 5-Serie kommt bald mit neuem Aussehen.

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diesen Test fand ich sehr detailiert
Huawei Watch GT 5 und GT 5 Pro Smartwatch im Test

Das GPS ist immer noch wie in der GT3 Dual-Band, aber verbessert gegenüber GT3 und GT4.
Wäre interessant ob man inzwischen einstellen kann, nach wieviel Metern oder Sekunden spätestens der nächste Trackpoint aufgezeichnet wird.

Bislang geht das nämlich nicht, die "Aktivitäten" machen das wie sie wollen.

Aber ich glaub nicht dran.

Eine Garmin kann das besser, die haben außerdem Multiband GPS, können mit bis zu 5 GPS-Systemen gleichzeitig arbeiten.
So verstehe ich das zumindest. Eine Coros mit Doppler Effekt ist natürlich noch mal was anderes

Weiß jemand wo die Offline-Karten herkommen, und ob sie update-fähig sind? Von "Here" oder openandromaps? Oder noch von woanders?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten kommen von Komoot.

Leider sind das Karten von PetalMaps und zum Wandern nicht zu gebrauchen. Von Komoot kann man nur .gpx Downloaden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Gibt es da Neuigkeiten? Soll die Huawei Watch 5/5 Pro nicht mit dem Mate 70 noch in November erscheinen?

Hasont schrieb:
Leider sind das Karten von PetalMaps und zum Wandern nicht zu gebrauchen. Von Komoot kann man nur .gpx Downloaden
Korrekt, man sieht deutlich die Aufschrift "Petal Maps" auf der Karte.

Team-T schrieb:
Hoffentlich kommt dann auch gleichzeitig die Watch 5 Pro. Wird bestimmt eine tolle Smartwatch. Ich meine die 4 Pro ist auch gut, aber leider hat Huawei es bei einer der wichtigsten Punkte vollkommen vergeigt, weshalb die Uhr vor allem in Sommer ziemlich nutzlos wird: Der Displayhelligkeit. Eigentlich unverständlich weil ja die Smartwatches die davor und danach erschienen sind, wie die GT4, GT 5 oder Watch D2 eine sehr gute Displayhelligkeit vorweisen.

@krns
Was meinst Du für eine 5Pro?
Ich hatte die GT 5Pro zum Test hier und eine andere 5 Pro kenne ich nicht.🤷

@Team-T Die Huawei Watch 5-Reihe, wie es der Titel schon sagt. Dies ist die echte Smartwatch-Reihe von Huawei.

Dieser Thread war irgendwie von Anfang an im falschen Forum.

Zuletzt bearbeitet: