Faces können wahrscheinlich auf der Huawei Watch GT 5 installiert werden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fraz14

fraz14

Dauer-User
2.543
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: jannux
Ich kann das jetzt bestätigen, ich kann Watchfaces über das Theme Studio von Huawei erstellen und auch installieren.

Update: Ich nutze für die modifizierte Health Version ein Samsung A15

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der Health App funktioniert es. Hab meine gerade installiert.
Mit Gadgetbridge geht es auch, aber da hab ich das Problem das es sich beim wechseln wieder zurücksetzt. Hab allerdings eine 19- stellige und keine 17- stellige Huawei ID. Mal gucken ob die sich ändert wenn man ein neues Konto anlegt.

Funktioniert mit Gadgetbridge, ist aber etwas tricky.

Zuletzt bearbeitet:
F-Droid und Nightly Builds von GadgetBridge

Ich habe dieses Repo in F-Droid addiert, per QR-Code Scan
Gadgetbridge repository of nightly releases

Danach wurde mir die Nightly Build angeboten

Nightly Build deswegen, weil die GT5 beim Stable Build noch nicht dabei ist. Wenn sie einmal dabei ist, dann natürlich nicht mehr. GadgetBridge ist auch kein Ausbund an einfacher Bedienbarkeit. Intuitiv geht anders. iPhonisten wächst hier das blanke Grausen.

Aber es funktioniert nicht

ich bekomme kein .hwt installiert. Die Verbindung wird nach wenigen Sekunden gekappt. Ich muss ja auf der Uhr in diesem "Gerät löschen" "Ja" / "Zurück" Dialog bleiben, bei "Ja" wird das Gerät plattgemacht, bei "Zurück" hebt er die Kopplung auf, also keine Knöpfe drücken. Er geht allerdings nach wenigen Sekunden alleine auf "Zurück" und entkoppelt.

Ich kann zwar in der Zwischenzeit auf GadgetBridge den Installationmanager rufen und anfangen ein .hwt zu installieren. Der Ladebalken hängt aber fest, soblad die Uhr sich selbst entkoppelt.

Die GT3 war an der Stelle stabil gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Um es auch hier nochmal zu sagen, auch Dank den Hinweisen von @fraz14 - es hat am Ende geklappt, Custom Watch Faces bei meiner GT5 mittels GadgetBridge (Nightly build) drauf zu bekommen.

Man muss an die 17 Ziffern der Huwaei User ID rankommen (steht in dem anderen Thread hier z.b.) und diese in GadgetBridge beim erkannten Gerät unter Einstellungen > Authentifizierung eintragen. Ab da ist die Verbindung stabil, können Huawei hwt's übertragen werden. Ohne diese ID brach es bei mir nach wenigen Sekunden ab.

Für die GT3 war das nicht notwendig, eine GT4 hatte ich nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14