Wetter Infos nicht aktuell auf der Huawei Watch GT 5 Pro

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fast-Tom

Neues Mitglied
0
Die Bluetooth-Verbindung zum IPhone 11ProMax ist nicht immer aktiv. Benachrichtigungen kommen an, die App verbindet sich mit der Uhr.
Aber die Wetterinfos auf der Uhr zum Beispiel sind nicht aktuell, das Statussymbol ist grau. Spart natürlich Energie. Ist das normal? Die Watchfaces mit Wetterangaben sind so immer nicht aktuell.
 
Ja, das mit dem Wetter ist leider so - auch bei mir.
Nach dem Kauf der GT2pro war das noch nicht. Aber nach vielen Updates ging das irgendwann nicht mehr.
Wenn du die App öffnest schaut diese nach der Uhr und aktualisiert das Wetter.
Wenn du dann mit der Uhr aus dem Haus gehst und lässt das iPhone im Haus
verliert die Uhr die Verbindung zum iPhone - soweit klar.
Gehst du nun zurück ins Haus findet das iPhone die Uhr wieder und kann damit Nachrichten usw auf die Uhr schicken. Die Health-App merkt allerdings NICHT das die Uhr wieder da ist. Erst wenn du die App wieder aufrufst merkt die App „ah, da ist ja eine Uhr“ und verbindet sich wieder mir dieser und das Wetter wird aktualisiert.
Hast du die Uhr und das iPhone immer beisammen - also wird die Bluetooth-Verbindung nicht getrennt - klappt alles hervorragend.

Geh mal aus dem Haus ohne iPhone - bleib mal 1 Minute ohne Kontakt - gehe wieder rein - öffne die App und gehe SOFORT auf den Reiter „Geräte“ unten. Neben der Uhr steht „verbinden“. Das dauert 2-3 Sekunden und dann steht da „verbunden“. Erst dann wird das Wetter aktualisiert.
Ist wohl nur mit den iPhone so. Mein Kumpel mit einem Android hat das Problem nicht.

Nachtrag
Habe das gerade nochmal mit einem alten Samsung S4 und der Health-Mod getestet.
Die Mod merkt das die Uhr wieder da ist und aktualisiert das Wetter.
Liegt also nicht an der Uhr sondern an der Health-App auf dem iPhone.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
161
Hugin1966
H
S
Antworten
0
Aufrufe
42
Steini23
S
S
Antworten
1
Aufrufe
52
Steini23
S
Zurück
Oben Unten