Kalibrierung des Höhenmessers bei der Huawei Watch GT 5 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steini23

Neues Mitglied
1
Seit einiger Zeit besitze ich die neue GT5 pro. Mir werden Luftdruck und Höhe angezeigt, aber eine Kalibrierung, sprich Einstellung der tatsächlichen Höhe des Ortes gelingt nicht (bei der GT3 pro war dies problemlos möglich). Wer hat einen Tipp?? Danke!

Nun bin ich durch intensives Probieren doch noch zu einer Lösung gekommen: Die Kalibrierung erfolgt offenbar nach Anklicken des entsprechenden Buttons dann automatisch anhand der GPS-Daten, wenn diese in einem Outdoor-Trainings-Modus zuvor empfangen wurden. Eine rein manuelle Kalibrierung anhand der tatsächlichen Höhe habe ich hingegen nicht entdecken können.

Gab es m.W bei huawei Uhren noch nie

Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Bei meiner GT3pro geht das.

@Steini23
Dann erkläre mal wie.
Die BDA der Uhr geht darauf nicht ein.

Auch auf der GT2pro kann man die Höhe eingeben - so bekannt. Kein Problem.

Man geht in die Barometer Höhenmesser App, dort auf Höhe und tippt dann unten auf. kalibrieren. Darauf hin erscheint ein Bildschirm mit der Höhe nach Einer, Zehner, Hunderter und Tausender - Stellen, die man durch Verschieben getrennt nach der bekannten lokalen Höhe einstellen kann. Mit

• Danke
Reaktionen: Hugin1966
Bei der GT3 ohne Pro ging es auch, bei der GT5 ohne Pro geht es nun ebenfalls nicht mehr.

Man braucht keinen Button klicken meiner Meinung nach. Sie merken sich zu den letzten Geopositionen die Höhe, entweder via GPS oder über ein SRTM Modell und benutzen das als Maßstab.

Funktionieren tut es nicht sonderlich gut. 10hm Abweichung sind normal.

Die Kalibrierfunktion wird wahrscheinlich nur dann gehen, wenn man GPS Empfang hat. Und man sollte dazu in Bodennähe sein, also nicht auf dem Balkon im 14. Stock.

Zuletzt bearbeitet: