Huawei Watch GT 5 Pro mit Hitzeproblem - Leider unbrauchbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klaus182

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich hätte da mal ne Frage zur Watch gt5 pro von Huawei. Ich besitze seit einigen Jahren bereits die gt2 pro und bin, bis heute, sehr zufrieden damit. Aber, man will ja auch "neues" testen. So hatte ich mittlerweile von Samsung die Watch 5+6, hab die aber wieder umgetauscht weil der Akku einfach nix taugt. Da bin ich von meiner gt2 pro einfach verwöhnt. Auch heute noch, 8 Tage ohne Probleme. Jetzt habe ich mir die watch 5 pro zugelegt. Anfangs voll zufrieden. Jetzt kommt es aber, Sonntag und Montag den 09.+10.03. hatten wir hier bei uns im Kreis Ludwigsburg echt tolles Wetter. Was war passiert? In der Sonne, windgeschützt, gesessen und das tolle Wetter zu genießen, da schaltet sich die Uhr einfach ab. Zufall? wieder angeschaltet, nach wenigen Minuten wieder aus. Hab ich was verstellt? Nächster Tag, ich bin im HO zuhause, Mittagspause auf Balkon schön in der Sonne sitzen. Uhr wärmt sich durch sie Sonneneinstrahlung auf und schaltet sich nach ca 5Min ab. Mehrfach getestet. Soll das etwa eine Winteruhr sein? Total entäuscht und wütend hab ich die Uhr zurück gegeben und nehme wieder meine gute alte gt2pro, die macht einfach alles mit.
Ich bin von der neuen 5pro einfach nur entäuscht, Schade eigentlich ne schöne Uhr.

@klaus182 eine Frage, es handelt sich um die Huawei Watch 5 Pro?

Ja, die watch gt5 pro

Hatte ich noch nie... Display dauerhaft bei voller Beleuchtung an? Falls nicht, würde ich mal einen Garantiefall reklamieren...

• Danke
Reaktionen: BriKo78
Display nicht dauerhaft an. Als ich dem Verkäufer bei der Rückgabe der Uhr den Fall schilderte, meinte er wohl das das Problem bereits bekannt seih aber Huawei Deutschland auf keinerlei Mails oder Nachfrage reagiert.

Noch nie irgendwelche Wärme - und schon gar keine Hitzeprobleme festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Wir haben hier insgesamt zwei Uhren des Typs gehabt. Unauffällig.

• Danke
Reaktionen: BriKo78 und taiman23
Kann für die Watch GT5 41mm und die GT5 sowie GT5 Pro 46mm sprechen - seit Release gar keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: BriKo78 und taiman23
Eindeutig ein Garantiefall. Ich hatte mit meiner GT5 Pro nie derartige Probleme.

• Danke
Reaktionen: BriKo78
Hallo und vielen Dank für die vielen Kommentare. Da hab ich wohl eine "Montags" Uhr erwischt. Die muss wohl wirklich eine Schuss gehabt haben. Ich habe es mehrfach versucht,. Echt Schade. Wie dem auch seih, der Händler kannte das Problem bereits aber Huawei Deutschland würde noch nicht reagieren. Daher bleibe ich vorerst bei meiner gt2 pro, ggf schau ich mir die Venu 3 von Garmin oder die Suunto Race mal genauer an.
Vielen Dank für eure rege Teilnahme
Grüße Klaus

• Danke
Reaktionen: taiman23