Huawei Watch GT 5 Pro - Kalender-Synchronisation fehlerhaft.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taiman23

taiman23

Enthusiast
4.604
Ich hatte für heute 1.Termin im Google Kalender, den ich vor 2Tagen gelöscht hatte. Denoch ist obwohl die Kalender Synchronisation in der Health-App aktiv ist und neue Termin synchronisiert werden der gelöscht Termin auf der Watch im Kalender noch vorhanden und ich wurde an einen gelöschten Termin 2mal erinnert. 🤔
Kann das jemand bestätigen?

Hey,

das deutet auf ein typisches Synchronisationsproblem hin: Die Synchronisierung der Kalenderdaten erfolgt nicht in Echtzeit. Wenn keine vollständige Neusynchronisation durchgeführt wird, bleiben gelegentlich gelöschte Termine lokal auf der Uhr gespeichert und werden nicht automatisch entfernt. Um festhängende Einträge zu eliminieren, kann es hin und wieder schon genügen, die Watch neu zu booten.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: taiman23
@ses Hab dass Ganze jetzt nich einmal nachgestellt.
1. Termin erstellt => sofort auf Watch
2. Termine geändert => sofort auf Watch aktualisiert
3. Termin gelöscht =>sofort auf Watch gelöscht
🤔🤔🤔

Vielleicht hing da etwas, das letzte Mal habe ich den gelöschten Termin, weder durch deaktivieren/aktivieren der Synchronisation noch durch Neustart auf der Watch weg bekommen 🤔

@ses Heute mal wieder ein Problem, Termin von 14:00 auf 16:30 geändert, anschließend hatte ich 2 Termine auf der Watch. Mit nichts hab ich den falschen weg bekommen 😭

Anhänge

• WatchScreenshot_20250326_130202.png
    WatchScreenshot_20250326_130202.png
    84,6 KB · Aufrufe: 9